Beiträge von OP18

    Also wenn das Geld eine untergeordnete Rolle spielt, auf jeden Fall einen DSP zwischen Headunit und Verstärker und professionell einstellen lassen. So kannst Du dann auf allen Kanälen vollaktiv fahren und hast bei jeder Lautstärke den identischen Frequenzverlauf.

    Die sind idR so kompakt, dass die noch in den leeren Einschub bei den Steuergeräten hinter dem Handschuhfach Platz finden.

    Von da aus kannst Du mit dem generierten Low auch an den Verstärker.

    Der Serienverstärker im Siggi ist m.E. <X

    Auf jeden Fall an den Verstärker, ja ?? Ich war zunächst von einem Aktivwoofer ausgegangen, bei dem der Verstärker bereits fest verbaut ist. Da das in diesem Fall ein Baukasten ist, muss das Signal definitiv über den Verstärker.

    Du wirst feststellen, dass die Serienanlage einen sehr hohen Pegel ausgibt, auch wenn der Equalizer flat eingestellt ist. Aus dem Grund habe ich den DSP dazwischengehangen.

    Die Türlautsprecher selbst finde ich persönlich aber gar nicht dumm, mit Dämmung und gezielter Frequenzsteuerung geht da echt ne Menge.

    Servus,

    ja, das funktioniert, sofern der Subwoofer einen entsprechenden High-Eingang hat.

    Ich habe einen DSP per High-Eingang an der Headunit angeschlossen, das funktioniert quasi auch wie ein High-Low Konverter. Mit dem vom DSP generierten Low-Signal geht es dann an die Verstärker weiter, von da aus herkömmlich an die Lautsprecher.

    Der Zwischenschritt mit den Verstärkern entfällt bei einem Aktivwoofer natürlich.


    Grüße

    Andreas

    ich würde bei deiner neuen 6 löchrigen Stoßstange in die beiden äußeren Löcher einfach 2 alte Sensoren in der richtigen Farbe reinclipsen. Das Nachrüsten ist nicht mal eben so gemacht.

    Genau das wird auch mein Plan, das wird sonst zu aufwendig für zu wenig Nutzen.


    Danke an euch alle für Eure Hilfe.


    Grüße

    Andreas

    Servus,


    OK danke, ich war der Meinung, dass die seitlichen Sensoren für den Totwinkelassistent sind. Wenn diese tatsächlich für die Automatische Einparkfunktion sind, ist das für mich nicht weiter interessant.


    Besten Dank für Deine Antwort.


    Grüße

    Andreas

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mir beim Sports Tourer die Heckschürze mit 4x PDC angefahren habe, habe ich diese gegen eine Gebrauchte mit 6x PDC getauscht. Die seitlichen Sensoren habe ich mir schon beschafft und überlege nun, diese noch mit anzuschließen.

    Hat dies schon jemand gemacht und kann mir die Teilenummer vom passenden Kabelbaum für 6x PDC sagen? Muss dazu noch mehr geändert werden außer der Kabelbaum?


    Viele Grüße

    Andreas