Beiträge von OP18

    Das sind zwei 10er Woofer, Audiobahn AWC10T.

    Da Du es doch genauer wissen möchtest, habe ich gerade nochmal nachgemessen, das Gehäuse hat innen ca. 60x50x20cm, also irgendwo um die 60 Liter.

    Die Herstellerangabe sagt maximal 2 Kubik-Fuß aus, also 56 Liter pro Sub. Ist sehr ausschweifend die Angabe und kommt mir für einen 10er schon viel vor.

    Audison hatte ich in meiner Car-Hifi Anfangszeit Mitte der 2000er schon immer sehr gemocht, daher bin ich dabei geblieben.

    Die spielen beide im selben Volumen. Wie viel Volumen die haben, kann ich nicht genau sagen, da ich den unteren Teil in der Mulde aus GFK gefertigt habe und das somit schlecht messbar ist. Ich schätze mal vorsichtig auf ca. 35-40 Liter.

    Servus,

    das kommt sicher auch darauf an, wie der Bass gebaut ist. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, ein wenig nachdämmen werde ich die Reserveradmulde allerdings noch. Bei "normalen" Lautstärken dröhnt oder klappert bei mir aber nichts. Wer es krachen lassen möchte, sollte schon damit rechnen, dass das eine oder andere Hitzeschutzblech mitschwingt. Innen scheint der Insignia aber recht ordentlich verarbeitet zu sein, da dröhnt kaum etwas.

    So ich habe nun auch etwas Bass nachgerüstet. Funktioniert genau wie beschrieben, nur einen Hinweis noch: nicht auf den grünen Stecker versteifen, den scheinen nicht alle Ausführungen zu haben (bei mir ist der Stecker bräunlich). Eher nach den Kabelfarben suchen. Das gelbe Kabel gibt es zwar auf mehreren Steckern, der blau-braune ist aber einzigartig soweit ich gesehen habe. Mit dem Helix-Konverter funktioniert das Anschließen auch recht unkompliziert, solange man einigermaßen gelenkig ist.