Beiträge von SIGjo

    Ich glaube solche Features wie ACC muss man erstmal "erfahren" haben, um es wirklich wertschätzen zu können. Meinen ersten Kontakt damit hatte ich in einem 100PS-Golf... einmal probiert, gehasst, weg damit.


    Jetzt im Insi B möchte ich das nicht mehr missen. Wenns mal so ein richtiger LMAA-Tag war gehts auf die Autobahn, 140km/h, ACC rein und ars..lecken lassen :)


    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass der selbst noch die Geschwindigkeit anpasst, wäre mein erster Gedanke wieder "Neee lieber nicht"... aber habe ich noch nie ausgiebig genutzt.




    Wie reagiert das Ding denn, wenn man mit 200km/h angebrettert kommt und plötzlich kommt da ein 80er-Schild?


    Auf meiner Heimstrecke gibt es aktuell auf einem komplett freien Abschnitt plötzlich für 200m eine 80er Zone. Da gibts täglich sehr sehr knappe Begegnungen, weil die Einheimischen einfach weiter fahren und andere eben voll in die Eisen steigen. Da wenn der ACC ne Vollbremsung hinlegt... eieiei

    Also ich hab neben meinem noch keinen Insignia in Mondstein-Grau gesehen. Einen richtiger Hingucker war mal einer in so einem richtig krassen Blau. Erinnerte mich sehr stark an das Honda "Brilliant Sporty Blue Metallic". Sehr sehr geile Farbe, aber kommt auf Fotos absolut nicht rüber.

    Da würde ich auf garkeinen Fall nachgeben! Dein Händler hat wohl keinen Plan und schiebt es auf die "Ist normal"-Bank.


    Ich würde das Ding zu einem anderen Opelhändler stellen. Dein jetziger Händler scheint wohl kaum Lust zu haben, Energie/Personal zu investieren.

    Also bei meinem GSi (aus 12.2021) ist die Taste vorhanden. Normalerweise ist AWD aus. Wenn man da zu beherzt bei nasser Straße reintritt dreht auch gerne mal was durch. Im Sport-Modus schiebt da aber ziemlich schnell auch was von hinten an - adaptiver Allrad eben :)

    Also ich fahre meinen GSi aktuell mit ~10,0l, wobei der jetzt erst 7000km runter hat und ich mich einfach manchmal nicht beherrschen kann....


    Wenn ich mit 120/130 auf der AB hinter jemanden her schleiche (die kennen das Unbegrenzt-Schildchen wohl nicht ;) ) geht der Verbrauch der aktuellen Fahrt immer schon in Richtung <8,0l.


    Danach gibt es immer zwei Möglichkeiten...

    a) ich beherrsche mich und fahre weiter 120km/h -> auch mal 7,6l gesehn

    b) Ar*chlecken, Durchladen, schon steht wieder 9,xl davor :S


    Arbeitsweg einfach sind ~5km Landstraße und 24km AB mit insgesamt 2 Ampeln.



    Wenn ich jetzt wieder vor der Wahl stehen würde, würde ich wieder den GSi nehmen. Auf die 30PS und Allrad könnte ich verzichten, aber die Optik gefällt mir einfach. Die muss sein. GSi-Spoiler!

    Na super... ich hab eigentlich auf die Bastuck geschielt, da ich auch mal in Ruhe (wie jetzt eben mit Originalauspuff) fahren kann. Aber manchmal will man eben die Sau rauslassen - Klappe auf ;)


    Das Video von Friedrich Motorsport hab ich mir schon sehr oft angesehen, aber a) ist das noch das Facelift-Modell und b) wär mir der Ton auf Dauer (wenn er denn innen auch so ist) echt schon zu laut.


    Gibts denn nichts, was erst nach einer bestimmten Drehzahl aufmacht oder sowas?

    Also bei den aktuellen Umgebungstemperaturen hab ich erst diese Woche einmal ~120°C gesehen (der nächste Strich über 95°C). Da waren es aber 25°C draußen und hab schön 2-3x von 120km/h bis auf 220km/h durchgezogen.


    Da der Bock erst 6 Monate jung ist, is wohl noch was 0W20 drin.


    Beim nächsten Strich denke ich mal wird ~140°C gemeint sein - da wäre ich dann schon etwas sanfter zum Pedal.