Beiträge von SIGjo

    Also wenn es um Conti geht, bin ich bei den Sommerreifen der gleichen Meinung.


    Über meine Conti WinterContact TS850P lasse ich aber nichts kommen! Handling ist super und selbst nach 3 Jahren könnte ich die noch als neuwertig verkaufen. Verschleiß fast nicht erkennbar.

    Ich fahre auf meinem Insignia A aktuell die Nexen N'Fera SU1 in der von dir genannten Größe.


    Warum Nexen? Ich war 2017 bei meinem Reifenhändler des Vertrauens und statt die üblichen Verdächtigen für ~180€ pro Reifen zu zahlen, hat er mir die Nexen für ~90€ empfohlen.


    Der erste Gedanke ging natürlich in Richtung "Nexen? Neeee! Markenreifen bitte!", aber als der mir erzählte, dass Nexen Erstausrüster bei Porsche ist/war (glaube 2017 beim Porsche Macan; aktuell 2021 für den Panamera), kam ich doch ins Grübeln.


    Ergebnis: Hälfte des Preises gespart und als Normalo-Fahrer merkt man keinen Unterschied im Fahren - nur dass die Nexen deutlich(!) leiser waren als Goodyear/Pirelli (beide Marken waren bei Kauf drauf).