Beiträge von SIGjo

    Nabend. Ich hab mir damals für mein Android-Handy ein "AAWireless" geholt. Das ganze geht an den USB-Anschluss in der Mittelarmlehne, Handy per WLAN zum AA-Wireless und aufm Display erscheint Android Auto. Von da an kann man alle Funktionen (Inkl. WhatsApp lesen/antworten) benutzen. Nutze das normale Infotainment garnicht mehr.

    Also festgeschraubt ist die nicht - man muss nur bisschen Mut haben beim Anpacken :D


    Die Größe der Box würde ich mit 1-2 Zigarettenschachteln angeben.


    Würde mich auch sehr interessieren. Mit so einer Box hatte ich bei meinem Insi A eher schlechte Erfahrungen.

    Also meiner hatte jetzt die 2-Jahres-Inspektion und hat glaube ich wieder 0W20 erhalten.


    Im November hatte meiner zum ersten mal irgendwas mit "Ölstand niedrig" angezeigt und ich durfte 400-500ml Öl nachfüllen. Was den Ölverbrauch angeht, ist 0W20 wohl wirklich "schlechter".

    Also ich hatte damals eine Tuningbox im Insignia A (160 PS Diesel, 4x4, Vollausstattung - also richtig dicker Brummer mit ziemlich genau 2t auf der Waage).


    Die Box hatte glaub ich 8 Stufen oder sowas und bei 3-5 (man will es ja langsam angehen) hatte ich keinerlei "Aha-Effekt". Die Mehrleistung hätte ich mir auch einbilden können.


    Auf Stufe 8 konnte man auf der Autobahn dann schon etwas spüren, aber man merkte schnell dass das Auto dagegen ankämpft. Die Mehrleistung wurde schön wellenartig zugelassen/abgeregelt.



    -> mir war es unterm Strich einfach "zu wenig" Mehrleistung plus. Das ständig ungute Gefühl beim wellenartigen Beschleunigen hat mich dann wieder zum Ausbau bewegt.

    Nachdem ich die letzten 4 Wochen tagtäglich durch einen Stau auf der Autobahn musste, hab ich einen Punkt gefunden, der mich ganz leicht nervt - das Verhalten des ACC!


    Bisher hatte ich nur ein "Problem" damit, dass der ACC etwas zu sensibel ist, wenn man auf der rechten Spur auf einem LKW auffährt. Gefühlt fängt er so 10m zu früh an abzubremsen. Jetzt ist mir bekannt, warum viele moderne Autos so früh auf die linke Spur ziehen -> Umgewöhnungsphase, fertig.


    NEU: Wenn man im Stau bei 0-30km/h unterwegs ist und der Verkehr wiedermal zum Stehen kommt, steigt der ACC gefühlt bei 5-10m sehr stark in die Eisen so dass man Angst hat, das Auto hinter einem fährt einem hinten rein. Da fehlt dem ACC wohl etwas Feingefühl -> zum Bremsen ACC aus und manuell bremsen, nervt!

    Da empfehle ich Dir lieber DAS:



    Dein Motor wird es Dir danken. :)

    Oh ja. Aber bei mir ist das schon Routine geworden. Wahlhebel von P auf R/D, Start/Stop aus und Fahrwerk auf Tour. Passiert völlig unterbewusst :D

    Die Box hab ich auch dran und auf 12,4V gestellt. Trotzdem hat's mir die Batterie mal so leer gesaugt, dass im Sommer der Start gerade noch so geklappt hat - da war das Auto 7 Monate alt. Seitdem wird das nur noch situationsbedingt aktiviert :)

    Da habe ich auch vor Ewigkeiten gesucht, aber nichts passendes gefunden.


    Man bräuchte eine Powerbank, die während des Ladevorgangs (Zündung an) gleichzeitig Strom abgeben kann. Ich bezweifle aber auch, dass man eine PowerBank mit den alltäglichen Fahrten immer wieder au 100% bekommt.


    Ich würde die Kamera nur aktivieren, wenn auch die Zündung an ist. Wenn man dann wirklich einmal längere Zeit lang irgendwo stehen muss, würde ich dann separat eine Powerbank manuell anschließen. Wie lange das dann hält - keine Ahnung.