Beiträge von ralfg

    Hallo,


    mal ne Frage an dich was du für einen Insignia mit welcher Ausstattung du hast? Hat er zufällig Standheizung?



    Meine Batterie war mal leer, weil mein Vorgänger Insignia B eine Standheizung hatte und da ein Relais die Standheizung nicht ausmachte, sprich es hing fest laut meinem FOH.

    Die hat dann über Nacht ordentlich die Batterie gezogen...


    VG

    Das Grundproblem ist doch aber immer das gleiche, neues Kartenupdate schon hängt das System. Schlussfolgernd tippe ich auf die Karte. Kann natürlich sein, dass die Software des Radios nicht mit dem Update der Karte kann, aber dann liegt es doch trotzdem an dem Update der Karte :/

    also so ist es zumindest wenn ich meine Windowserfahrungen in das Auto spiegel....

    Das liegt nicht am Kartenupdate.

    Ich hatte einmal die Steuergerätesoftware gepostet, welche aktuell ist. Das läßt sich im Menü anzeigen und abgleichen.

    Den Preis für das Update bei außerhalb Garantie kenne ich nicht.

    Man kann die Bildschirmanzeige einstellen. Ein Standbild entsteht wenn ein Auswahlmenü geöffnet ist und stellt keinen Fehler dar. Die Navigationsführung wird dabei über das Kombiinstrument angezeigt, je nach Situation.

    Komisch ist aber, dass dieser Fehler bei den meisten erst nach dem Kartenupdate auftaucht und wieder verschwindet, wenn die Karte zurück gesetzt wird. Es handelt sich ja auch um unterschiedliche Erstzulassungen, mMn müsste dann ja auch die Software anders sein...

    Scheint am Kartenupdate zu liegen, welches das Auto selbst vollzieht (betrifft ja mehrere Nutzer und Insignias). Hoffe, dass mit einem neuen Update nächstes Jahr das besser wird :/ :S


    Ich finde das Navi super, kann nichts schlechter und nichts besser als Google Maps. So lange es am WLan hängt...

    Moin,


    ich glaube, es wird an der Abgasnorm liegen, die dein neueres Fahrzeug hat.

    das verstehe ich nicht :/


    du meinst dass der aus Juni 2019 (mein jetziger) eine bessere hat, als der aus September 2019?

    Und ich dachte immer die werden je jünger das Baujahr umso besser mit den Abgasen :P

    1,5er 165 PS - 13.000 km im Jahr - SF 10 bei HP und TK/VK - 187 EUR/vierteljährl. - HUK24 und natürlich seit dem ich diesen Insi hab unterjährig (da hab ich mich aber schon bei der Versicherung ausgekotzt und beschwert, scheinbar mit Erfolg - hoffe dass ich eine bessere SF ab 01/2024 bekomme)

    120 EUR - 1,5er 165 PS - EZ 06/2019


    mein vorhergehender mit bescheidenerer Ausstattung hatte 158 EUR gekostet (gleicher Motor, gleiche PS) EZ 09/2019 (der hatte aber ne Standheizung, vielleicht lags daran)


    kein Plan warum und wieso....Also hab ich mich mit der Ausstattung verbessert und der Steuer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: