Beiträge von mj83

    ist jetzt nen wenig her das ich die radhäuser sauber gemacht hab
    aber:
    vorne ist glaub ich glatt und hinten dieser "stoff" warum nicht das von hinten nach vorne ? also das material

    ich hab das nervige dröhnen auch...meine idee wär das loch irgendwie auzuweiten oO. verkleidung ab will ich eigentlich nicht...
    zusätzlich hab ich vibrationen wo die türverkleidung das amaturenbrett berührt. drückt man auf den "schlitz" dazwischen ist kurzzeitig ruhe

    Die Batterie reguliert den Ladestrom mehr oder weniger selber. Wie ein Kondensator.


    Ich hatte mal ein Lehrer der hat das gut erklärt:
    Ein Stadion ist komplett leer, der besucherstrom ist groß der rein kann weil ja alles leer ist. Regulieren Türen nur die Türen (Kabel)
    Wird es voller wird der Strom auch weniger weil es schwere wird einen Platz zu bekommen

    Es ist auch ein großer Unterschied, ob mein 3-Zylinder nun 999 cm³ mit 140 PS oder eben 1,4 Liter mit 145 PS hat ... der erste wäre im Insignia sicher überfordert, aber dem zweiten kann man schon eine Chance geben ... mit 100 km/h über die Landstraße zu gondeln, dass schafft der 3-Zylinder wahrscheinlich genauso gut wie mein 1,5er 4-Zylinder.


    Warum sich da aufregen?

    vor 25 jahren hätten sie dich für deinen 1,5l 4er auch ausgelacht und gesagt da gehört nen 3,0l V6 rein....zeiten ändern sich. die laufruhe von nen 6 zylinder hab ich damit nicht aber so shr wirst ein 3 zylinder auch nicht merken. vorteil mehr platz im motorraum für mader und co aber auch die werkstatt kann schneller sein...
    wir haben letzte woche nen vw mit 1.0 tsi geholt...meine erste aussage war das ist ja nur nen halber motor, der alfa 2.0 v6 war genau das doppelte.
    naja der motor ist ok. und ford steht ja auch gut da mit dem 1.0 mit 150 ps.
    klar irgendwann ist schluss .
    aber es müssen motoren angeboten werden die verkaufen und nicht welche die sich nen paar forenhansel wünschen. klar v8 biturbo mit 650 ps ist geil aber wer kauft den ? wieviele fahren denn hier wirklich nen 260 bs oder nen 210 biturbo ?
    wenn sich das auto verkauft wie geschnitten brot mit schinken dann kann man über opc und co. nachdenken

    wo ist denn das problem ? du kannst doch auch weiterhin die geschwindigkeit selbst wählen...


    zu den kopfhöhrern: die haben viele nur drinn um sie zu zeigen andere nutzen die, warum auch immer im auto, als freisprecheinrichtung.


    und ob ich nun musik in den knöpfen habe oder laut im auto macht auch keinen großen unterschied

    wie gesagt bei anderen Herstellern gibts das auch.
    bei Mercedes kann Mann sogar einstell das man x km/h langsamer oder schneller fahren soll.


    Klar enthebt mich so ein System nicht aus der Verantwortung, zwecks Blitzer.
    darum muss es abschaltbar sein.
    aber da hat Opel ja so seine Problem. Ich kann von acc z.b nicht auf normalen Tempomat schalten. Was eigentlich ne Kleinigkeit ist