Beiträge von yellow-teddy

    Also ich finde schon, dass ihr hier bisschen Wortklauberei betreibt... Ihr meint alle das Gleiche aber führt eine Diskussion.


    aktiver Subwoofer = passiver Subwoofer + aktiver Verstärker, der für den Subwoofer gedacht ist


    Ob der Verstärker nun drin, dran, drum, oben drauf, unten drunter, nebenher oder drüberweg liegt, steht, geschraubt, genietet, getackert oder genagelt ist spielt doch aus Sicht der Funktion sowas von keine Rolle.


    Das nun hier 4 Kanäle dran sind... Wayne... Der Verstärker ist offensichtlich primär für den Subwoofer, und schon wegen der EInbauposition ganz sicher nicht für die Headunit gedacht.


    Alles darüber hinaus ist aus meiner Sicht Haarspalterei.


    Kann man machen, muss man aber vielleicht nicht.


    Oder?

    Beim Diesel dauert es tatsächlich keine 50km und das Öl ist wieder schwarz. (Gerade wieder erlebt: Ölwechsel machen lassen, 30km nach Hause --> hellschwarz.) Einzig in der Einfahrphase, innerhalb der ersten 1000km, habe ich in der Vergangenheit "nicht-schwarzes" Öl aus einem Diesel laufen sehen (beim Einfahrölwechsel).

    Aus meiner Sicht: Richtig. Was bringt er dir denn?


    Ich schätze, wenn man damit Gewinn machen könnte, würde man den auch weg lassen. Aber es wird wohl teurer sein, da noch eine weitere Armatur ins Programm zu nehmen anstatt einfach die beiden Üblichen.


    Ich weiß, es gibt ein paar wenige, aber: Wie viele Roller mit Drehzahlmesser kennst du? Und, wie viele Elektrofahrzeuge?

    Hey,


    kurze Frage aus Interesse an die Wissenden hier: Ich hatte mal gelesen, im Heckbereich des Insignia gibt es noch einen Sicherungskasten? Wird die AHK Verkabelung dann "nur" dahin verlegt oder müssen die durch das ganze Auto?

    Ja, ich weiß schon. Viele alte Autos hatten das. Der 450er Smart z.B., der 451er dann nicht mehr. Auch mein Octavia II.


    Aber mal ganz objektiv: Abgesehen von der puren Information darüber, welche Entscheidung das Automatikgetriebe für dich in deinem Auftrag getroffen hat, welchen Mehrwert hat diese (Information) für dich? Also, welchen praktischen Nutzen ziehst du daraus? Was hast du hinterher mehr oder weniger, als wenn du diese Information nicht hast?


    Ich schätze, das waren so die Fragen die dazu geführt haben, dass das heute, bei aktuellen Autos, eher nicht mehr vorhanden ist.

    Dave1972


    Ich habe mal "gelernt": Die Drehzahl ist so lange nicht zu niedrig, wie der Diesel nicht langsamer wird. (explizit bezogen auf Diesel)

    Und so fahre ich seit jeher auch. I.d.R. irgendwo zwischen 1100 - 1600 Umdrehungen (von höheren Geschwindigkeiten oder wenn schneller gehen soll mal abgesehen.) Auf jeden Fall aber immer im größtmöglichen Gang (s.o.). Deshalb ist die Schaltempfehlung für mich nie ein Thema.


    Aus ehrlichem Interesse: Wie gestaltet sich das bei dir?