Beiträge von Insi_hk_630

    Seit einer Weile zeigt mir mein Dicker ständig nach dem Starten im Kombiinstrument an, welcher Schlüssel gerade "aktiv" ist - was, wenn ich es sehen will, im Profil nachschauen könnte.


    Hab's leider nicht genau beobachtet, da er mehrfach jetzt beim Händler zur Garantie war. Erstmals aufgefallen ist es mir, nachdem ich beide Schlüssel gleichzeitig im Wagen hatte. Nun macht mein Leihwagen, auch ein Insi B Facelift aber das gleiche - ohne das ich mal beide Schlüssel gleichzeitig im Wagen hatte.


    Mich stört es, dass ich beim Start des Wagens erstmal mit zehn unnützen Infos zugebombt werde. Wenn ich ich starte und aus der Parklücke fahre, interessiert es mich wenig, mit welchen Schlüssel ich unterwegs bin, das ich gerade die Parkbremse gelöst habe (was ich ja offensichtlich gerade eben selbst gemacht habe) etc. Stattdessen will ich gleich die Einparkhilfe eingeblendet haben, die ja leider Gottes nicht im Infotainmentdisplay angezeigt wird, um auf die Straße zu kurbeln.


    Hat da ein Versierter Ahnung, ob man das ausstellen kann? Das verbotene Buch sagt dazu nix, jedenfalls hat Strg + F nix ergeben.

    Das kann sein. Bluetooth ist seit dem letzten Sicherheitsupdate auf Android verbugt. Kann bspw. auch nicht mehr mit myopel koppeln. Versuchs Mal ohne myopel - das hat aber dann zur Folge, dass die Freisprecheinrichtung nicht funktioniert, da die über BT läuft und nicht über AA. Hoffe, dass Google den bug bald Mal beseitigt.

    Die Einstellung ist echt nervig, probier Mal herum. Die Bluetooth Verbindung braucht der AA-Wireless-Dongle nur als Initiativverbindung, wenn ich das bei meinem richtig gesehen habe, da der danach sofort wieder trennt, wenn das W-LAN damit verbunden ist. Manchmal hilfts auch, alle beteiligten Apps zu killen.

    Check, macht sich halt nur schlecht, wenn man zur Arbeit fährt "Chef, ich komm später, muss noch den DPF sein Ding machen lassen" 🤣


    Kannst mir gleuch ein Lesegerät empfehlen, was preislich und für den Zweck geeignet ist?

    Ich hätte Mal ne generelle Frage, wann denn diese Meldung kommt, das man weiter fahren soll.


    Ich fahre in der Woche immer Kurzstrecke (12km, Motor warm wenn man am Ziel ankommt) und habe schon öfter die Regeneration laufen gehabt, als ich ankam. Also Spritverbrauch höher, wird schneller warm und der Lüfter läuft dann noch nach mit einem leicht angeschmorten Geruch. Wenn ich wieder starte, läuft er normal und fängt die Regeneration auch so schnell nicht wieder an (gute Woche Ruhe).


    Nun die Frage, da die Meldung nicht kommt, ob er die Regeneration dementsprechend ordentlich abschließt oder das Problem nur aufschiebt und ich langsam aber sicher meinen DPF beerdige.