Beiträge von Insi_hk_630

    Kennt von euch einer eine Werkstatt oder versierten Schrauber, der mir beim Austausch meines Kühlergrills helfen kann? Der lokale Häusler ist leider bis Ende der Jahres ausgebucht und solange möchte ich ehrlich gesagt nicht mit dem Loch im Grill herum fahren.

    Ums selber zu machen bräuchte ich ne Bühne und am besten noch einen Gehilfen.

    Vielleicht Mal genauer beobachten. Bei meinem Diesel hab ich ab der kälteren Jahreszeit genau das Phänomen, kann es aber einordnen. Aufm Weg zur Arbeit habe ich unterschiedliche Streckenabschnitte. 5min nach Fahrtantritt kommt er auf seine 90°, kurze Zeit später rolle ich aber ein längeres Stück in die nächste Ortschaft Berg ab rein, weshalb die Temperatur dann kurz wieder auf 70° fällt. Motoröltemperatur bleibt in dem Zeitraum aber gleich, ist aber noch nicht auf Betriebstemperatur.


    Auch wenn das Thermostat funktioniert, heißt das ja noch lang nicht, dass der Motor keine Wärme woanders hin abgeben kann.


    Vielleicht kannst du den dicken momentan auch nicht mehr so fahren wie früher, da dir in den letzten Monaten Landstraßenschleicher vor der Nase fahren, die sich den letzten ml pro 100km ersparen wollen, indem sie Stamm 100 70 fahren.

    Also wenn ich das System richtig verstehe, wertet es Schilder vor Kartenspeicher. Wenn ich beispielsweise bei uns in die "40" Zone fahre erkennt er es. Wenn ich in der Zone losfahre, ist aber eine 30 hinterlegt.


    Hab's auch schon Mal gehabt, dass ein Schild einfach nicht erkannt wurde. Da spielen ja viele Faktoren mit rein, weshalb das auch nur ein Assistent ist.

    20.00 h Allgemeines Treffen ?

    @Insi-hk-630

    Bernhardt


    und alle anderen in Bayern befindlichen... ;)

    Sorry dass Ding hab ich zu spät gelesen, dachte ihr habt es abgesagt 😅

    Heute 19 Uhr wäre ich aber dabei, hab ein Anliegen, das dringend geklärt werden muss: Wechsel des Kühlergrills 🙈


    Ort ist weiterhin der McDonalds bei Raststätte Brunnthal?

    Hat denn schon einer undichte Gummis am Dachfenster gehabt?

    Bei großer Hitze willst sich die Dichting zwischen Dachfenster und Panoramadach und heute morgen tropfte es bei aus der Bedienkonsole für Beleuchtung und Dachfenster, noch funktioniert alles. Bein öffnen den Dachfensters waren lediglich ein paar Tropfen zu sehen, die auch vom Öffnen reingekommen sein könnten.

    War gestern auch zur ersten Inspektion gleich mit Räderwechsel. Da ich immer Mal diverse Fehler angezeigt bekam, neben Niff Naff wie Wartung adaptives Abblendlicht und Diebstahlwarnanlage vor allem die Motorkontrollelichte mit kurzzeitig verringerter Leistung, sollten Sie gleich Mal die Fehlercodes auslesen. Dafür dann aber knapp 50€ zu verlangen, finde ich schon sportlich.


    Die Kosten für die Insepktion allein liegen bei 320€, was noch OK ist.