Beiträge von Gimli5000

    Hallo kann mir niemand weiter helfen?


    Die Steuergeräte von den GSI Sitzen müssen neu Programiert werden. Opel bekommt es selber nicht hin da im Fehlerspecher z.B. Lin-Bus Komunikationsfehler sind. Aber diese sind normal weil die Steuergeräte unbeschrieben sind und daher noch nicht komunizieren können. Aber deshlab weigert sich Opel an der stelle weiter zu machen.



    Hat noch niemand es geschafft die Steuergeärte richtig zu Programieren oder kennt jemanden der das kann?


    Und ich benötige wie es aussihet für mein Steuergerät einen aktutellen Softwarestand 39070545 hat jemand zugang zur Opel datenbank?

    Opel sagt es würde eine Lin Bus Fehler vorliegen und kann deshalb nicht geschrieben werden. Kann dieser Lin Bus Fehler mit den 3 Kabeln als Brücke zwischen den Sitzen zusammen hängen?


    Muss das Steuergerät progrieren vor dem Kabel Umbau erfolgen?

    Also ich habe jetzt das Steuergerät getauscht aber nur bei mein alten Originalen Fahrsitz Steuergerät funktioniert die Massage egal an welchen Sitz. Das würde bedeuten das das neue Gsi Steuergerät noch garnicht weiß das es eine Massage Funktion hat. Also muss es programmiert werden aber der Opel Händler weiß nicht wie er es programmen soll weil er sagt es dürfen nicht 2 Steuergerät als Fahrsitz geschrieben werden.



    Así que he sustituido la unidad de control, pero el masaje sólo funciona con mi antigua unidad de control original del asiento del conductor, independientemente del asiento, lo que significaría que la nueva unidad de control Gsi ni siquiera sabe que tiene función de masaje. Por lo tanto, hay que programarlo, pero el concesionario Opel no sabe cómo programarlo porque dice que no se pueden escribir 2 unidades de control como asiento del conductor.

    El masaje del lado del conductor no funciona, todo lo demás funciona.



    ¿Pero es necesario volver a capacitar la unidad de control?

    El asiento del pasajero recibió la unidad de control original del asiento del conductor, pero la del asiento del conductor sigue siendo estúpida.

    Das anlernen vom Steuergerät vom Fahrsitz funktioniert nicht. Brauche da Hilfe.


    Opel sagt das es nicht 2 Steuergerät mit den Daten vom Fahrsitz geben kann weil die Sitze unter einander kommunizieren.


    Hat jemand eine Idee?

    Ich habe meine cam an sicherung 26 und 32 angeschlossen ist somit im parkmodus auch nachts also immer an und wne sich was bewegt wird das vidoe gespeichert vllt hilft dir das ;)

    und masse an masse ganz klar.


    und in deinen sicheurngsverbindern kommen unten die niormale sicherung rein von 26 und 32 oben ist die für die kamera.


    26 ist Zubehörsteckdose Laderaum

    32 ist Zündschloss

    So ich habe jetzt die Stecker vor mir liegen aber am Beifahrer Sitz sind schon Kabel an Pin 33 und Pin 25 nur pin 11 ist bei mir nicht belegt?


    Muss ich die 33 und 25 dann trotzdem legen?

    Entonces ahora tengo los enchufes frente a mí pero ya hay cables en el pin 33 y el pin 25 en el asiento del pasajero, ¿solo el pin 11 no me sirve? ¿Aún tengo que colocar los números 33 y 25?