Beiträge von Gimli5000

    ich bin ganz schön verwirrt und brauch deine hilfe.


    Ja der fahrersitz funktioniert voll da muss ich nur noch mal zu Opel um das Steuergerät neu anzulernen aber es funktioniert alles nur der Beifahrersitz ist tot.


    Kannst du mir genau nochmal genau sagen welche kabel ich von einem sitz zum andern sitz legen muss.



    Pin 11 zu Pin 11

    Pin 33 zu Pin 33

    Pin 25 zu Pin 25


    ist das so richtig?


    Und die Pins sind vom stecker am Sitz?




    Estoy realmente confundido y necesito tu ayuda.


    Sí, el asiento del conductor funciona perfectamente, así que solo tengo que ir a Opel nuevamente para volver a entrenar la unidad de control, pero todo funciona, solo el asiento del pasajero está muerto.


    ¿Puedes volver a decirme exactamente qué cables tengo que tender de un asiento al otro?



    Pasador 11 al pasador 11

    Pasador 33 al pasador 33

    Pasador 25 al pasador 25


    ¿Es correcto así?


    ¿Y los pines son del conector del asiento?

    Hallo kannst du mir helfen? Welchen Sicherungskasten meinen Sie? Der da drin neben dem Lenkrad?


    Jetzt habe ich meine Sitze eingelegt und der Fahrersitz macht alles, aber der Beifahrersitz macht nichts.


    Wie hast du dort die Kabel angeschlossen? Hast du neue Pins gesetzt? Und wo hast du sie


    her?Hola Me pueden ayudar. ¿A qué caja de fusibles te refieres? ¿El que está en el interior al lado del volante? Ahora tengo mis asientos puestos y el asiento del conductor hace todo, pero el asiento del pasajero no hace nada. ¿Cómo conectaste los cables allí? ¿Pusiste pines nuevos? ¿Y dónde los conseguiste?

    Kann das Steuergerät vom Gsi Fahrsitz nicht da bleiben wiso solte es gegen das Beifahrersteuergergerät getauscht werden? Oder darf es nicht zwei Fahrsitz Steuergeräte geben?


    Wie viel Kabel müssen für die Brücke zum Fahrersitz gezogen werden?

    Und von von welchen pin und wiso sollen sie untereinder kommunizieren?

    Hallo Leute,


    ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit dem ich einen anderen Diffusor dran habe durchgehend Probleme mit den PDC, das sie im stand, einfach hinten piepen, obwohl kein Hindernis sich bewegt und wen man fährt und die Geschwindigkeit so verringert, dass die PDC aktiv werden kommt im Display die Meldung Einparkhilfe AUS ich kann auch mit Drücken der PDC Taste die Sensoren nicht mehr einschalten. Später werden der fahr funktionieren sie wider.


    Ich kann mir den Fehler nicht erklären, wen die Sensoren verträgt sein selten dann zeigt es doch normalerweise Sensoren bedeckt an oder?


    Es kann doch nicht an der Position der Sensoren liegen vom Diffusor das sie sporadisch komplett ausfallen, oder? Ich hatte eine Woche den Diffusor ab und bin mit den Sensoren so rumgefahren und hatte eigentlich Isolierband an die Stecker gemacht wegen der Feuchtigkeit aber nun ist das ganze schon 2 Monate her sollte da doch Feuchtigkeit in die Stecker gekommen sein sollte das den Fehler verursachen? Und wie kann ich jetzt weiter vorgehen?


    Ach so noch etwas ich habe die Sensoren schon einmal alle durch Dranhalten mit dem Finger überprüft aber, das Ultraschall knacken hörte sich bei allen gleich an.


    Bitte helft mir, ich bin verzweifelt.

    Ja die Idee ist garnicht schlecht wer es wirklich bei sien Pkw vor hat soll Geld spenden oder ein Prüfstand perrat stellen und dan fährt unsere Heimkinofrund mal drüber und dan können alle mit ruhigen Gewissen ihr Auto auch optimieren.

    Könnte man die Airbags nachrüsten? Sagen wir wenn die Kabel und Stecker schon an der Stelle liegen?


    Die Seitenteile mit Airbags bekommt man ja aber wen die Stecker da liegen würden ist die nächste Frage lösen sie auch aus im Ernstfall? Die müssen sicher im Steuergerät freigeschaltet werden könnte ich mir vorstellen oder?