Prima Ideen.😎
Kofferraum sind 4 ?
Besonders cool das Licht tief nach hinten. Ausleuchten ohne blenden 👍
Prima Ideen.😎
Kofferraum sind 4 ?
Besonders cool das Licht tief nach hinten. Ausleuchten ohne blenden 👍
Das man Tempomatten einfach ausmachen das ist klar ich meine speziel ACC der bei Insigina immer an ist sobald man Tempomat anmacht und besteht nicht möglichkeit zusätzlich Acc einzeln deaktivieren wie bei anderen ohne das ACC dazwischen funkt egal wie und wenn zb Meldung Acc vorübergehend nicht nutzbar erscheint dann kann man auch nicht einfaches Tempomat nutzen
Nein. Tempomat/ACC sind bei start AUS.
Mag sein das jemand die immer an läßt und bei neustart dann bereit stehen.
So als "gemerkte" Komfortfunktion.
Aktivieren=/=deaktivieren. siehe HB.
Alles anzeigenDie Diskussion ist ja sicher erwünscht und für mich (als auch Insignia-Neuling) spannend.
Und ich habe (gottlob) kein ACC / Selbstbremsen an Board - oder zu wenig Ausstattung, die ich nicht abstellen muss. Warum?a) Im Kreisverkehr einen Gelenkbus vor mir. Der in der zweiten Ausfahrt raus, ich in der dritten.
Das Heck des Bus war für die Kollisionswarnung jedoch wohl zu nah (schätze mal 1-2 Meter nach rechts vorne) - und alles Rot im HUD.
Ich war froh, dass da keine automatische Notbremsung erfolgte - sonst wäre der hinter mir reingekracht - auch wenn es "nur" 30km/h waren
b) heute zum x'tem Mal - auf Stauende "Ausrollen ohne Bremsen" - Kollisionswarnung. Mit kurz titschen der Bremse bei 50m vorher aber nicht...?
Hätte also feiner angestimmt werden können (wie auch der Abstandstempomat - voll Lutte ohne Auto vorne, mit dann hart in die Eisen).
Lasse die Warnung trotzdem an - ist ja nur passiv und zeigt die Grenzen des Kfz
ACC und Tempomat sind inaktiv und müssen aktiviert werden. Kann man verbaut haben und einfach ignorieren. Klassisch selber fahren 😎
Der notbremsasssi ist eher der Übeltäter der Leute wahnsinnig macht.
Hab den auf nur warnen runtergeregelt. Gibt halt ab und zu ein rotes Rechteck imHUD wenn zu zügig an geparktes rangefahren wird😅
Der ACC kann Kolonnenfahren recht gut, ignoriert aber die Verkehrsregel/Schilder und man muss halt selbst die Werte ändern.
Hatte ein Corsa als Leihwagen. Tempomat ohne alles…. Der schiebt dich überall hinten rein wenn nicht ständig bremst,🙈👎
Alles anzeigenIch habe nochmal mit dem Pap-Shop gechattet und hatte nach dem Namen vom Interface gefragt, mit diesem wollten Sie nicht rausrücken, aber er meinte sie würden einem das Interface zum Anschluss der Frontkamera auch einzeln für ganz grob 300€ inkl Versand verkaufen, dann bräuchte es zusätzlich nichts mehr außer die Kamera.
Wenn man mal so recherchiert dann sind diese Interfaces häufig recht teuer und 200-350€ keine Seltenheit. Ich halte den Preis nur für das Interface daher für in Ordnung, mit Glück kann daran ja sogar die originale Kamera von Opel angeschlossen werden.
Jedenfalls bin ich momentan relativ überzeugt davon das der Umbau beim Vorfacelift mit dem Interface RFK-VEN900 stattfindet und beim Facelift mit dem RL-3 Interface, jeweils beides von einer österreichischen Firma namens "MSA Technik", Preise sehe ich da aber nicht auf deren Website.
Interface Vorfacelift:
https://www.car-multimedia.at/…337-1338-1340-detail.html
Interface Facelift:
Ein interface wirds immer brauchen wenn mehrere kameras angesteuert werden, die Frage wäre halt ob man die Interface-optionen alle nutzen kann. So weit ichs gesehen hab sind es bis zu 4 Kameras die auf einen Monitor umgeleitet werden.
Klar bin ich neugierig was geht, wenns jemand einbaut bitte berichten. ![]()
Und.. wäre auch gut wenn man die Positionen der kameras und was man zu sehen bekommt im Vergleich hätte. Beim VFL ist es mittig und relativ hoch und mit ( vorgesehener ) Montagestelle, dürfte beim FL nicht so einfach sein. Besonders bei uns GSi-Front Fahrern..
obwohl es ganz nett als extra und Frontrisikoreduzierung zu überlegen wäre. ![]()
Kann man nicht LED-Leuchtmittel in die originale Leuchte einsetzen (ggf. dann auch in die zweite, also nachgerüstete Leuchte) für eine bessere Ausleuchtung oder gibt es keinen kompatiblen Einsatz dafür?
AndreasLL : Würdest du ein Bild vom Einbauort machen? Weißt du, wie sie es verkabelt haben?
Die seitenverkleidung hat rechteckige Aussparungen. Das Orginal steckt links, rechts sind mehr Öffnungen aber trotz gleicher breite ein paar Zentimeter länger. Die Löcher in den kleinen Deckeln links und rechts passen zum orginallamperl, aber die Position ist Mist.
Rechts mal ansatzweise drin gehabt aber da frisst das Verbandsmaterial zu viel Licht. Also umgestellt auf parallel zum serienlicht. Ausleuchten ok, nur Teil zu kurz…nacharbeiten mit Fixierung nötig.
AndreasLL Welche Leuchte hast du verbaut und wo genau? Ich habe mir an die Hutablage eine umgebungshelligkeitsabhängige und bewegungsmeldergesteuerte Leuchte montiert, die aber regelmäßig neue Batterien benötigt. Eine feste, bordnetzgestützte Leuchte wäre mir lieber.
Nicht selbst gemacht. Machen lassen. Teil ca 5 € ( vor MWst), Rest Arbeitszeit. Dürfte das Orginal sein das links schon vorhanden war.
Muss abends noch testen wie es wirkt.
Der GS hat weniger Platz zum verorten von Extras wie der ST.😕
Inspektion Nr 3 Bei ~30.000km ( FL/GSi Benziner ) :
macht gesamt 500 € . Reine Insp. mit Plakette 450 €. Alle Teile vom FOH. Arbeitszeit ( vor Steuern ) = 177 €
Leihwagen zum Preis von selbstauftanken was verfahren wurde.
Willkommen. ![]()
Schon mal bei einem Fahrzeugverwerter nachgefragt nach dem Gummiteil ?
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Zieh dir mal das Video rein und mach dir dann Gedanken darum wie eine SSA langfristig auf den gesamten Motor samt Peripherie wirkt.
Über erhöhten Verschleiß von Anlasser und Akku reden wir dabei noch gar nicht.
Was mit einem alten Vorkammer-Diesel noch problemlos funktioniert hätte, kannst du bei modernen, relativ filigranen und hochgezüchteten Turbomotoren vergessen, es sei denn dir ist es egal dass nach 200.000 km ökonomischer Exitus herrscht. So denken viele, bzw. sie denken gar nicht weil ihnen der technische Sachverstand fehlt, aber das macht kein Triebwerk auf Dauer unbeschadet mit.
Geht dadurch z.B. der DPF frühzeitig in die Fritten, was definitiv schon mehrfach passiert ist, wird die bisweilige Ersparnis schnell 10-fach vernichtet.
SSA ist ergo etwas für Leute mit relativer Nullahnung und/oder zu viel Kohle in der Tasche. 😉
Ist ja ganz unterhältlich woran der MB krankt..
Aber, SSA ist politisch gewollt und nicht Nutzer-gewollt. Würde es selbst reinkonfiguriert werden ?
Außerdem steht auf S163 / Handbuch ganz klar was SSA aktiv oder inaktiv hält. Ich muß es auf Grund der Vorbedingungen ( siehe HB ) nur in ein paar Monaten des Jahres abschalten. Man kann sicher eine "start-routine" angewöhnen und Sachen ein oder ausschalten.
Mit dem Weg der Politik hin zu mehr Assis, dürfte das ein gute Übung sein.
Nicht AWD ein, StartStop aus und Drive on ? 🤨😎