Beiträge von AndreasLL

    Das man Tempomatten einfach ausmachen das ist klar ich meine speziel ACC der bei Insigina immer an ist sobald man Tempomat anmacht und besteht nicht möglichkeit zusätzlich Acc einzeln deaktivieren wie bei anderen ohne das ACC dazwischen funkt egal wie und wenn zb Meldung Acc vorübergehend nicht nutzbar erscheint dann kann man auch nicht einfaches Tempomat nutzen

    Nein. Tempomat/ACC sind bei start AUS.


    Mag sein das jemand die immer an läßt und bei neustart dann bereit stehen.

    So als "gemerkte" Komfortfunktion.

    Aktivieren=/=deaktivieren. siehe HB.

    ACC und Tempomat sind inaktiv und müssen aktiviert werden. Kann man verbaut haben und einfach ignorieren. Klassisch selber fahren 😎


    Der notbremsasssi ist eher der Übeltäter der Leute wahnsinnig macht.

    Hab den auf nur warnen runtergeregelt. Gibt halt ab und zu ein rotes Rechteck imHUD wenn zu zügig an geparktes rangefahren wird😅


    Der ACC kann Kolonnenfahren recht gut, ignoriert aber die Verkehrsregel/Schilder und man muss halt selbst die Werte ändern.



    Hatte ein Corsa als Leihwagen. Tempomat ohne alles…. Der schiebt dich überall hinten rein wenn nicht ständig bremst,🙈👎

    Ein interface wirds immer brauchen wenn mehrere kameras angesteuert werden, die Frage wäre halt ob man die Interface-optionen alle nutzen kann. So weit ichs gesehen hab sind es bis zu 4 Kameras die auf einen Monitor umgeleitet werden.


    Klar bin ich neugierig was geht, wenns jemand einbaut bitte berichten. :saint:


    Und.. wäre auch gut wenn man die Positionen der kameras und was man zu sehen bekommt im Vergleich hätte. Beim VFL ist es mittig und relativ hoch und mit ( vorgesehener ) Montagestelle, dürfte beim FL nicht so einfach sein. Besonders bei uns GSi-Front Fahrern.. :( obwohl es ganz nett als extra und Frontrisikoreduzierung zu überlegen wäre. :/

    Kann man nicht LED-Leuchtmittel in die originale Leuchte einsetzen (ggf. dann auch in die zweite, also nachgerüstete Leuchte) für eine bessere Ausleuchtung oder gibt es keinen kompatiblen Einsatz dafür?


    AndreasLL : Würdest du ein Bild vom Einbauort machen? Weißt du, wie sie es verkabelt haben?

    Die seitenverkleidung hat rechteckige Aussparungen. Das Orginal steckt links, rechts sind mehr Öffnungen aber trotz gleicher breite ein paar Zentimeter länger. Die Löcher in den kleinen Deckeln links und rechts passen zum orginallamperl, aber die Position ist Mist.

    Rechts mal ansatzweise drin gehabt aber da frisst das Verbandsmaterial zu viel Licht. Also umgestellt auf parallel zum serienlicht. Ausleuchten ok, nur Teil zu kurz…nacharbeiten mit Fixierung nötig.

    IMG_8264.jpg

    AndreasLL Welche Leuchte hast du verbaut und wo genau? Ich habe mir an die Hutablage eine umgebungshelligkeitsabhängige und bewegungsmeldergesteuerte Leuchte montiert, die aber regelmäßig neue Batterien benötigt. Eine feste, bordnetzgestützte Leuchte wäre mir lieber.

    Nicht selbst gemacht. Machen lassen. Teil ca 5 € ( vor MWst), Rest Arbeitszeit. Dürfte das Orginal sein das links schon vorhanden war.

    Muss abends noch testen wie es wirkt.

    Der GS hat weniger Platz zum verorten von Extras wie der ST.😕

    Inspektion Nr 3 Bei ~30.000km ( FL/GSi Benziner ) :

    • Inspektion 300 €
    • TüV / AU 150 €
    • extrawunsch 2. Leuchte Kofferaum 50 €

    macht gesamt 500 € . Reine Insp. mit Plakette 450 €. Alle Teile vom FOH. Arbeitszeit ( vor Steuern ) = 177 €


    Leihwagen zum Preis von selbstauftanken was verfahren wurde.

    Ist ja ganz unterhältlich woran der MB krankt..

    Aber, SSA ist politisch gewollt und nicht Nutzer-gewollt. Würde es selbst reinkonfiguriert werden ?

    Außerdem steht auf S163 / Handbuch ganz klar was SSA aktiv oder inaktiv hält. Ich muß es auf Grund der Vorbedingungen ( siehe HB ) nur in ein paar Monaten des Jahres abschalten. Man kann sicher eine "start-routine" angewöhnen und Sachen ein oder ausschalten.

    Mit dem Weg der Politik hin zu mehr Assis, dürfte das ein gute Übung sein.