Beiträge von AndreasLL

    Willkommen :)


    eine wirklich "kleine" Ausstattung halte ich für unwahrscheinlich beim GSi, das dürfte eher Einstiegsmodelle getroffen haben, trotzdem viel Spaß beim Eingewöhnen.


    Die Insis sind noch eher Autos nicht überladen mit Spielerein , man findet da durch und muß nicht aufgeben wie ichs in letzter Zeit öfters höre ( zu viel schmarrn im "neuen", das ist mir zu viel/wurscht ). Eine überschaubare Kennenlernphase .


    Fotos immer gerne ;) . Dann sehen wir ob der "Dave" ein GS oder ST ist.

    Wenn die Lampe leuchtet soll eine Störung im System vorliegen. Dann dürfte es aber nicht mehr funktionieren, also nur eine feste Position haben. Wenn du sagst es hat noch normal geregelt würde ich es erstmal nur beobachten.


    Gibt an der Kiste so viele Sachen die einfach mal kommen und gehen. Anstandsregelung schaltet sich mal aus, Radio geht mal aus, dann geht alles wieder.

    Störungen im System können heute mit den vielen Verknüpfungen auch durch Fehler verursacht werden die nur kurz auftreten, zB "falsche Werte" eines Beteiligten. Auto aus und wieder an könnte manchmal helfen. Wenns die Meldung erst nach mehreren Stops verschwinden ließ wäre vielleicht ein auslesen des Fehlerspeichers aussagekräftig.


    Die Frage ist ob bei Psyke 's ST die Grundfunktionen des Lichts gegeben waren und nur die Steuerung nicht mitspielte ( also Reichweite regeln, Kurvenlicht etc ) ?


    Besonders lästig ist selbstverständlich wenn die ANstandsregelung ausfällt :S , wie es dann zugeht im Auto ... =O


    So weit ich mich aus der Lektüre des nicht-wirklich-verbotenen-Buchs auf dem allseits beliebten "Thron" erinnere, gibt es einige Hinweise vom Hersteller wanns was möglicherweise eingeschränkt oder zeitweise nicht funktioniert.

    Serienausstattung und auslieferungszustand GSi ist bis 0Grad.. also entweder „sommerauto“ oder den Allrad nutzen und ganzjahresauto mit 8fach und dann sehe ich hier die Tage vor Ostern Frost..,


    Mit grundsätzlich 8 Fach ist GJR uninteressant.


    Mit Pflichten bei Nachbarn und Wetter vor Ort kommt die Entscheidung schnell , würde deshalb immer die gegebenen Bedürfnisse voranstellen .


    Die Frage 4 oder 8 gehört m. E. mit Angaben zum Einsatzort und Fahrprofil zusammen .

    Facelift hat eine motorbewegte Jalousie vorne die den Luftstrom begrenzen kann, bezeichnet als Aero Shutter.

    Bei mir ist die nur zu wenn’s kräftig Minusgrade hat.

    GSi Benziner/ Max Gesamtgewicht 3740kg / Anhänger 1500kg ( kfz ohne AHK ).


    Die Aussage mit dem Aero Shutter System finde ich seltsam, ist doch eine steuerbare Einheit und manche Assistenten und die Heckklappe ändern ihr Verhalten im Gespannbetrieb, müsste daher eine reine Frage der Steuerung sein .

    Klausmaccagno Schmidt hat ja die "Drago" in 9x20 Zoll. Auch mit passendem Teilegutachten. Mit denen hab ich geschrieben. PAsst ohne Veränderungen.


    Die wird es auch werden, wenn ich nichts anderes finde wo man vllt noch preislich was sparren kann ohne an der Optik zu verlieren.

    Mir ist die Auswahl insgesamt zu gering. BBS hat eine glaube ich sogar mit ABE. Aber preislich ist die jenseits dessen was mir eine Felge wert wäre.

    Nun, wo liegt denn die Preisvorstellung ? Und vor allem: GSi hat doch serienmäßig... :/

    Tolles Schnäppchen. Stellantis selbst hätte was mit 1km Laufleistung und 1000€ weniger :rolleyes:

    Aber Grundsätzlich richtig das das im Bild ein FL ist. Finde die schwarzen besser wie die hellen.


    Diewe Briosa wäre vielleicht auch optional ?

    Bin heute das erste mal einkaufen gefahren, aber es fehlt irgendwie einiges. Kofferraum geht elektrisch, aber von Innen scheinbar nicht zu öffnen wenn man drin sitzt. Hab auch noch nicht rausfinden können wie dieser Abstand oder Auffahrschutz mich warnen will, da Warnt nichts...Hatte auch gehofft er hat eine Abstandsregelung, da er einen Lineassistenten und Selbstlenkende System sowie automatisches Einparken hat, aber die finde ich "noch" nicht.

    Irgendwie wäre es gut wenn man eine Ausstattungsliste hätte, damit ich nicht am PC gucken muss was er haben könnte, zum Auto rennen und gucken ob es verbaut ist. Das Handbuch hat hunderte Seiten mit Funktionen aber das Handbuch ist halt für viele Autos und nicht wie früher nur für diesen Wagen mit dieser Austsattung. Na ja, kommt Zeit kommt Verständnis fürs Auto...

    Die Systeme Allrad,Fahrwerk,Selbsteinparken findet man leicht: Tasten beim Gangwahlhebel sind beschriftet heißt : verbaut. Wenn man mal verstanden hat welche Taste wofür ist kann man schon beim Fahrzeugsuchen auf den Bildern erkennen was drin ist.


    Hatte eigentlich immer ein Austattungsliste zu sehen bekommen ( vor dem Kauf ) und wenn man da die serienmäßigen Dinge ausblendet kann man einschätzen worin der Unterschied besteht.


    Die Unterbodenverkleidung dürfte dabei etwas sein das eher nicht oft genannt wird beim Verkauf. Vielleicht fragen da wirklich nur die "geländefahrer" danach ?


    PS: Abstandsregelung hängt mit dem Tempomat zusammen ( Tasten am Lenkrad ) , Spurhalteassi ist immer da ( abschaltbar ) , Selbsteinparken muß man Taste drücken für. Ist halt ein mehr an Entdeckungen je neuer die Autos sind...