Beiträge von AndreasLL

    Bei den letzten Baujahren : 2 L / 174 PS, 2 L / 200 - 230 PS finde ich passend, das Leergewicht der Insignias zwischen 1500-1700 KG ergibt m.E. ein gutes Verhältnis.


    Meinen Benziner mit 230 PS bekam ich bisher nie über 11 L / 100 km an Durst bei Autobahnfahrt mit Highspeed auf freier Strecke. Normal dürfte so 8 L sein.

    Sorry fürs off-topic:

    Was bedeutet das Zielflaggen-Symbol im digitalen Tacho bzw. Ist das etwas GSI-spezifisches?

    Die Symbole stellen die aktuellen Fahrmodi des Fahrwerks dar. Die Zielflagge zB den Sport-Modus.

    Dürften alle Insis haben die entweder GSi oder mit Flexride-Fahrwerk als eingebaute Option ausgestattet sind.

    Sorry, meinte natürlich 55. Also die Differenz zwischen 40 und 95. Und das dann halt durch die Anzahl der Striche (4). Dann hat man den Bereich von einem Strich zum nächsten Strich, da der Bereich ja immer gleich groß ist. Und das ist dann einfache Mathematik. Funktioniert bei der V-Anzeige ja auch ganz einfach. Da ist es 1,25 V wenn ich das so Richtig in Erinnerung habe.

    Also 6,875 pro Strich. Dann wäre 95 + 2x = 108,75 °C.


    Autobahn/Schnellstrasse plus ein wenig Innerorts ohne viel rumstehen bei mir:

    oeltemp.jpg



    Erscheint nicht besonders hoch zu gehen wenn der Teilstrich ca 7°C ausmacht.

    Der wurde mit 0W20 ausgeliefert als Neuwagen. Steht auch auf dem Öl Deckel drauf

    Nachdem ich ja nicht neugierig bin... Motorhaube auf.. ok, hab ich auch. :|


    ES Steht im Lieblingsbuch aller Automobilisten bei mir vor allem was zur Qualität. Die halten sich doch an ihre eigenen Vorgaben, oder? ?(

    Lasse mich überraschen was auf der Rechnung zur Insp dann steht.

    Nun, bin ja erst 4000 km in 4 Monaten gefahren. Sollte kaum allzu viel verbrauch bisher haben. :saint:

    Jahres-Insp. N°1 im August eingetragen. Wahrscheinlich werden es bei mir immer Zeitbasierte Insp. werden weil ich so ca 12000 km im Jahr fahre.


    Leergefahren habe ich das Öl bei keinem Auto bisher. :whistling:

    Dem Regen entkommen. :whistling:

    Beim Treffen. ;) Danach wars schon rechts nass und der Fahrstil aus München raus etwas faszinierend. Ab dem Ammersee weniger Spezialisten unterwegs und der VW-Bus fahrer musste feststellen das sein Bully besser kein Rennen mit einem INSI veranstaltet. 8o

    Versteh zwar nie was man davon hat bei allen Geschwindigkeits - begrenzten Abschnitten sich links vorbeizumogeln und dann auf freier Strecke kein Land zu sehen....


    Leider gibts keinen C-Insignia, sonst hätten wir ein ABC-treffen machen können. Wir drei. 8) 8) 8) Ich bleib beim B. :thumbsup: