Die Varianten wurden im Frühjahr weniger.
Wie ich meinen suchte und fand war noch vieles konfigurierbar. Dann verringerte sich die Auswahl Stück für Stück und selbst Unterlagen bei Opel wurden zum "broken link" wo es dann schwierig wird mit dem nachschauen ob ein angebotenes Fahrzeug eine gute Ausstattung hat oder eine Lücke die nicht sein müsste.
Ehrlicherweise sprach man beim Händler vor dem Kauf davon das der Insignia nicht als C weitergeführt würde sondern einen Nachfolger bekommen könnte auf einer anderen Plattform. ( Vermutung war da 2023 ).
Also hab ich meinen im Bewusstsein erworben das ich kein Modell aussuchte das fortgeführt wird. Wollte den aber haben und brauch keine Aussicht auf einen der Teil einer Linie von A-Z ist weil ich ihn ja nicht alle paar Jahre durch ein Nachfolgemodell ersetzen möchte. Ich fahr was ich fahr, solange es hält.
Wer einen Benziner möchte muß bei den bereits gebauten Wagen schauen. Noch gibt es welche.
Gefährlich finde ich eher wenn man eine Marke auf ein begrenztes Portfolio einstellt. Befürchte einige Automanager sind so blöd...