Beiträge von Crazyhardware

    Ärgerlich, hatte einen ähnlichen Fall bei meinem Vectra auf einem Baumarkt-Parkplatz.
    Muss jeman ein Rohr unterm Einkaufswagen gehabt habe und ist damit in die Schürze hinten geknallt. Natürlich auch "Fahrerflucht".


    Das verrückte dabei, sowas passiert immer bei absoluten Neuwagen, wenn der Wagen nachher 2 / 3 Jahre alt ist passiert sowas nicht mehr.
    Ich habe mir eine Dashcam mit Parkmodus bestellt, vielleicht kriegt man dann mal so Verbrecher.


    Gruss Hansi

    Ne, 8,4L finde ich für 4x4 und 260PS schon Recht gut, wobei Du eine neue Frage aufgeworfen hast:


    Welchen Einfluss hat der Kraftstoff auf den Verbrauch, also Super E10, Super E5, Super Plus 98 und Super Ultimate 102 ?


    Lohnt es sich Super Plus 98 oder Super Ultimate 102 zu tanken?


    Das Super E10 zum Mehrverbrauch führt ist klar, aber wie sieht es beim Premium Kraftstoff aus?


    Gruss Hansi

    Boah, was ich an Spritverbrauch lese macht mir ein wenig Angst.


    Ich fahre jetzt noch einen Verctra C Caravan, 2.2 Direct mit 114KW ( Schaltgetriebe ).


    Laut Datenblatt sollte dieser im Stadtverkehr 10,5L Benzin verbrauchen, ich komme aber selbst im Winter ( Standheizung/Motorvorwärmung ) mit weniger als 10L hin.
    Ja, der Realverbrauch ist niedriger als die Herstellerangabe.


    Jetzt habe ich mir den Insignia mit 1.5 Turbo Motor und 165PS als Automatik bestellt, Laut Datenblatt/Konfigurator mit 7,7l Verbrauch in der Stadt, kombiniert 6,2L.
    Ich habe jetzt nicht erwartet deutlich unter den angegebene Werten zu liegen, selbst beim kombinierten Verbrauch deutlich über den innerstädtischen Verbrauch wäre der Hammer.


    Gruss Hansi


    PS.: Am Montag beginnt der Bau meines Sport Tourer.

    Ich habe einen 12 Jahre alten Vectra C Caravan, knapp 100Tsd. Kilometer und der Fahrersitz hat an der Aussenkante eine Riss im Leder.
    Eine neue Sitzfläche würde ohne Einbau rund 400€ kosten, eine Menge Holz die man mit Sicherheit beim Verkauf nicht wieder bekommt.


    Nein, ich will meine beigen Ledersitze im Insignia auch nicht verschandeln und habe mir für besondere Fälle wo ich mit einer Arbeitshose o.ä. fahren muss einen Werkstatt-Schonbezug gekauft.
    Ich fahre 95% aller Strecken alleine, da ist tatsächlich nur der Fahrersitz schützenswert. Keine Nieten an den Hosen bzw. nichts scharfkantiges in den Taschen sollten das ausreichen.


    Gruss Hansi

    Wir haben zwar jetzt Sommerzeit, aber ich habe mir bei eBay für meinen Sports Tourer 1.5 AT6 diesen Reifensatz für knapp 1000€ erstanden.
    Die Felge 8,5x18 ET49 entspricht der Größe der Sommerbereifung.
    PIRELLI WINTER SOTTO ZERO SERIE II
    235/45R18 98V Extra Load

    Gruss Hansi


    Winterreifen.jpg

    Das gibt's noch/wieder? Hatte meinen Insi B Sports Tourer Business Innovation im Dezember bestellt (Firmenwagen über Leasing), da wurde mir das FlexOrganizer raus gestrichen, weil nicht mehr erhältlich. Fand ich schade, weil ich es im Insi A hatte und es sehr praktisch fand.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass man die Halterungen nicht nachbestellen kann. Wenn von den mitgelieferten mal eine kaputt oder verloren geht, wäre das System ja unbrauchbar.

    ??


    Ich habe meinen Sports Tourer Business Innovation im April mit FlexOrganizer bestellt, ist also weiterhin erhältlich.


    Gruss Hansi