Beiträge von Crazyhardware

    Das iPhone8 unterstützt Wireless Charging nach den IQ Standart. In meinem Vectra C nutze ich die Technik mit einer selbstgebauten Ladeschale. Dass das iPhone8 diese Funktion unterstützt steht also ausser Frage.
    Es geht also nur darum, warum es anscheinend im Insignia nicht funktioniert, ist die Induktionsspule an der falschen Stelle?
    Kriegt die Ladeschale nur Strom, wenn das Handy auch über Blutooth verbunden ist …
    Bei meiner Eigenbau-Ladeschale ist es so, das wenn der Abstand Handy/Ladeschale zu gross ist ( dicke Handyhülle ) alle paar Sekunden der Ladevorgang abbricht und neu beginnt, also das obligatorische piep bei neuer Verbindung kommt.
    Beim Insignia passierte in meinem Fall garnichts.
    Ich hatte allerdings auch kein 2. Handy zur Hand mit dem ich die grundsätzliche Funktion des Steckplatzes testen konnte.
    Jetzt habe ich mir natürlich einen Sports Tourer mit "Wireless Charging" bestellt, das grösste Ärgernis dabei wäre der Platzverlust durch die Opel-Ladeschale. Der Platz fehlt dann schon wieder für einen Eigenbau.


    Gruss Hansi

    Es passt rein, lädt aber nicht. Ich habe einen Beitrag dazu in Motor-talk Forum gelesen und habe es gestern in einem gebrauchen Insignia ausprobiert.
    Die Frage die bleibt ist, ob das in aktuellen Modellen immer noch so ist oder ob Opel irgendwo eine Anpassung vorgenommen hat.
    Bei meinem Versuch ( ohne zusätzliche Handyhülle ) passierte absolut garnichts.
    Muss das Handy vielleicht am Opel angemeldet sein, damit die Wireless-Chargebox überhaupt mit Spannung versorgt wird?


    Gruss Hansi

    hm, ich habe meinen Wagen noch nicht, aber der Thread kommt mir vor wie …


    Ich kaufe mir ein ultradünnes Handy mit hochglanz-Rückseite und packe es dann in einer dicken Panzerhülle damit nichts drankommt. Warum nicht gleich ein Outdoorhandy?


    Gruss Hansi

    Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt ….


    Ich habe einen Insignia Innovation mit allem so konfiguriert wie den Insignia Business Innovation auch, die Fahrzeuge waren nach der Konfiguration komplett identisch, also Headup-Diplay, 8-Zoll Infopdisplay, Anhängerkupplung, elektrische Heckklappe usw.
    Bei absolut gleicher Ausstattung wurde der Business Innovation trotz geringerer Rabatte im Endpreis billiger.


    Gruss Hansi

    Die Lösung ist ganz einfach ….


    Ich habe eine Sony RX100V die Zeitlupenaufnahmen mit 1000 Bilder pro Sekunde macht und dort ist es so ….


    Die Kamera nimmt durchgängig 1000 Bilder pro Sekunde in einen "5 Sekunden" Puffer auf, drücke ich den Auslöser werden die letzten 5 Sekunden also 5000 Bilder aus dem Ram in die SD-Karte verschoben.
    Genauso ginge es auch der Frontkamera, Permanennte Aufzeichnung in einen "30 Sekunden" Puffer und bei Erkennung eines Aufpralls diese letzten 30 Sekunden auf eine SD-Karte speichern.


    Gruss Hansi

    Hallo,


    na da will ich mich mal dazu gesellen, habe am 24.04. einen Insignia Business Innovation mit jede Menge Extras bestellt und bekam als ersten Termin den 19.06. ( eintreffen beim Händler ) genannt.



    Um die Fragen vorweg zu nehmen, nein das ist ein privater Kauf, aber irgendwie wurde bei meiner Konfiguration der Endpreis ca. 1000€ niedriger als bei der Bestellung eines normalen "Insignia Innovation".


    Gruss Hansi


    PS.: Mein Händler nannte mir gestern den Status 35

    Oje, man soll doch nicht soviel lesen.


    Ich habe mir als Ersatz für meinen 12 Jahre alten Vectra C Caravan einen Insignia Sports Tourer bestellt.


    Bei meinem 12 Jahre alten Vectra habe nach 100.000km immer noch die ersten Bremsklötze/Bremsscheiben drauf, der Edelstahlauspuff hat zwar Rost und ist natürlich lauter als früher, aber immerhin 12 Jahre lang nicht durchgerostet.
    Überhaupt ist Rost kein Thema, nur die kleineren Mängel steigen an.


    Ich habe beim Insignia jetzt keinen Rückschritt in der Qualität erwartet, aber wenn schon der Unterfahrschutz fehlt …
    Kannte bisher nur ein Video vom Country Tourer wo der Unterfahrschutz vorhanden ist.


    Gruss Hansi


    PS.: einen Unterfahrschutz einfach so anbringen …., bedarf doch sicher ein TÜV-Gutachten