Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu glauben, wie man eine Fehlmenge von 300 ml (die sich, wenn ich es richtig verstehe, auf die Maximum-Markierung bezieht) heraushören soll.
Die Ölpumpe zieht vom Boden der Ölwanne und nicht von oben. Also was soll sich bei weniger als einem ⅓ der Toleranzmenge (zwischen Minimum und Maximum) am Ansaugverhalten bzw. überhaupt im Ölkreislauf derart stark akustisch verändern? Wir reden hier von 6% der Gesamtfüllmenge beim Startvorgang und nicht vom Einsatz auf einer GP-Strecke!
Ich könnte mir allerhöchstens eine minimal bessere "Geräuschdämmung" gegen feine Schwingungen/Drehzahlen vorstellen, wenn der Öllevel in der Ölwanne beim absoluten Maximum steht.