Das musst du mir bitte erklären. In welchen Punkten sind die Bedingungen der CarGarantie denn andere, nur weil der Preis ein anderer ist, als der, der auf der regulären Preisliste steht?
Habe ich da etwas übersehen?
Das musst du mir bitte erklären. In welchen Punkten sind die Bedingungen der CarGarantie denn andere, nur weil der Preis ein anderer ist, als der, der auf der regulären Preisliste steht?
Habe ich da etwas übersehen?
Ja, du hast den von mir gemeinten Anbieter gefunden. Da ich nicht wollte, dass es als Werbung missverstanden wird, habe ich keinen Link und auch keinen Namen gepostet.
Kurze Frage: Wer kann mir bitte mit der Ersatzteile-Nummer für das beim Facelift weggesparte 2. Horn weiterhelfen?
Ich möchte es gerne nachrüsten und weiß auch, dass irgendwann die Kabel aus dem Kabelsatz "wegoptimiert" wurden.
Ist das verbliebene Horn mit einem der beiden von der früheren 2-Ton-Hupe identisch, sodass die Nachrüstung des anderen Horn möglich ist?
Vielen Dank!
Bin ja noch recht neu hier. Warum habe ich mich für den Insignia-B entschieden und was mag ich an ihm besonders?
Bei der Gelegenheit mal ein Preistipp: Ich konnte es erst nicht glauben, als ich es gelesen habe und ich musste den Händler vor Ort sogar erst von dem Inhalt seiner eigenen Webseite überzeugen, doch ich habe die CarGarantie für meinen Insignia zum Tarif eines Corsa bekommen. Wie?
Ich war auf der Suche nach den Preisen für die Garantieverlängerung im Internet und bin dabei auf die Webseite eines Opel-Händlers im niedersächsischen Osnabrück gestoßen (eines der ersten Goggle-Suchergebnisse nach den werblichen Einträgen). Der FOH hat sogenannte „Bestpreisangebote für die Verlängerung Ihrer Opel-Neuwagengarantie“.
Ich habe dort angerufen und man meinte: „Ja, das geht auch wenn das Auto nicht bei uns gekauft wurde, aber Sie müssen einen Termin vereinbaren und den Wagen hier bei uns vor Ort für einen Check vorführen.“
Da ich eh irgendwann mal zu dem sympathischen Herrn nach Delmenhorst zum Freischalten des Bordcomputers fahren wollte, dachte ich mir: „Die Gelegenheit klopft an, dann erledigst du gleich beides auf einer Tour.“
Vor Ort wurde der Wagen nach einer kurzen Sichtprüfung auf der Hebebühne als i.O. eingeordnet (was hätte er bei weniger als 30 tkm und weniger als 2 Jahren auch schon groß finden sollen?!).
Der Meister nannte mir zuerst den Normalpreis lt. Liste für die Garantieverlängerung. Ich musste erst intervenieren und ihm auf seinem eigenen Computer im Internetauftritt seines Arbeitgebers zeigen, dass das Angebot keine zeitlich befristete Aktion aus weit entfernter Vergangenheit war, sondern immer noch dort steht (Stand heute tatsächlich immer noch).
Mit etwas Gemurmel habe ich also statt der aktuell für den Insignia gültigen 998 EUR für 48 Monate nur 685 EUR bezahlt und die Garantiebestätigung vor Ort ausgedruckt, gestempelt und unterschrieben bekommen. Wie der Händler das preislich darstellen kann und wie die CG Car-Garantie Versicherungs-Aktiengesellschaft dazu steht - keine Ahnung. Jedenfalls wirbt er heute noch damit.
2020er-Insigina sind übrigens nicht vom Rückruf betroffen, wenn es sich um das Facelift handelt. Hier wurde laut Auskunft meines örtlichen FOH ein anderer Bremskraftverstärker (Ausstattungscode JE0) verbaut, der nicht davon berührt ist.
Mein 2006er Vectra-C-Caravan Z19DTH hat über 370 tkm (ca. 35-40 tkm/Jahr; wenig Kurzstrecken) zwischen den Serviceintervallen nicht ein einziges Mal mit Öl aufgefüllt werden müssen. Auch hatte er während der gesamten Nutzung nie eine „Ölvermehrung“. Konstant wie dies über die gesamte Laufleistung war, halte ich eine Ölverdünnung für ausgeschlossen, selbst wenn ich das Altöl nie habe chemisch untersuchen lassen. Dennoch hatte der Vectra-C noch einen Ölrestmengensensor eingebaut und nicht nur einen Öldruckschalter.
Doch zum F20DVH schreibt mich mein Händler, wo ich den Wagen als Jahreswagen gekauft habe, extra an, bitte auf die regelmäßige Ölstandskontrolle zu achten. Ölstandsensor? Fehlanzeige - offenbar weggespart, wo ausgerechnet DER nach etlichen Jahren das erste Mal (zumindest für mich) wieder Öl verbraucht.
Mit randvoll aufgefüllten AdBlue-Tank zeigt mein Bordcomputer im Fahrerinfodisplay eine Reichweite von knapp 9.000 km an (freigeschaltetetes Zusatzmenü). Bei einem 17-Liter-Tank macht das einen Verbrauch von ca. 1,9 Liter je 1.000 km, was die Angabe in der Bedienungsanleitung mit „ungefähr 2 l je 1000 km“ ziemlich genau trifft.
By the Way: Seit ein paar Tagen ist der Insignia-B auch aus dem Konfigurator raus - die Insignia-Modellseite existiert zwar noch, er taucht auch noch in der Modellübersicht auf, aber bald wird er wohl umsortiert in die Rubrik "Auslaufmodelle", wo bisher nur der Astra-K 5-Türer steht.
Auch wenn der Thread schon alt ist, möchte ich meine persönliche Erfahrung beisteuern, da ich vor der gleichen Frage stand:
Den Insignia-B Grand Sport als Facelift mit dem LSQ-Motor kaufen oder doch z.B. einen "alten" mit 170 PS oder sogar den VFL-GSI mit dem 210 PS-Diesel kaufen?
Es wurde letztlich ein Facelift GS Line Plus Mj. 2021 (und bin damit übrigens auch von der Rückrufaktion Bremskraftverteilung NICHT betroffen)
Ich würde den F20DVH mit 174 PS auf jeden Fall dem alten Motor vorziehen: Der Kraftstoffverbrauch und die Abgaseinstufung (CO2) ist deutlich besser.
Zukunftssicher ist ja nichts mehr, aber einen "echten" Euro6d zu haben, statt nur einen mit einschränkendem "temp"-Zusatz fühlt sich besser an!
Man erkauft es sich allerdings mit einem erhöhten Ölverbrauch. Wobei ich bei 1 Liter Diesel/100 km Minderverbrauch auch mal nen 20er für einen Liter des extrem dünnen 0W-20 Öls auf 10.000 km übrig habe!
Hat man das Glück gehabt, noch ein Modell mit FlexRide-Fahrwerk zu bekommen, fühlt sich der Wagen im Sportmodus schon sehr anständig an, auch wenn natürlich immer noch kein raketenartiges Geschoss daraus wird.
Der Motor ist interessanterweise auch nicht bloß ein um einen Zylinder erweiterter 3-Zylinder aus dem Astra, sondern eigentlich ein verkleinerter 6-Zylinder, wie man ihn in deutlich größeres GM-Fahrzeugen findet.
Das verbesserte Pixel-LED-Matrixlicht war für mich ebenfalls sehr wichtig, da es feiner und schneller reagiert - also die Lichthupen von vereinzelt geblendeten Verkehrsteilnehmern nochmals reduziert (aber je nach Streckenführung immer noch nicht ganz ausschließt).
Gegenargument: Die Lichtsignatur und damit die Erkennbarkeit des Insignia-B war vorher mit dem oben angeordneten Tagfahrlicht deutlich besser gelöst.
Die neue Front wirkt zwar etwas moderner, aber auch etwas weniger markant. Außerdem sind Leuchtengrafik vorne und hinten mit dem bisher einheitlichen oben angeordneten Doppelpfeil nun etwas inkonsistent, doch damit kann ich gut leben.
Die weggefallene 2-Tonhupe ist tatsächlich peinlich - ich hupe zwar mittlerweile deutlich seltener als früher, aber ich überlege, als Ersatzteil das fehlende Horn zu ergänzen.