Vielen Dank für deinen aufklärenden Beitrag Primus! Was du geschrieben hast, habe ich mir (und andere aufgeweckte Köpfe ebenfalls) bereits gedacht.
Wer auch nur einigermaßen aufmerksam und wohlwollend mitgelesen hat, konnte sich denken, dass es eigentlich keine Grundlage für FOH-Bashing aufgrund deines vorherigen Postings gab.
Es war auch schon äußerst übergriffig dir gegenüber, dir ohne weitere Kenntnis der genauen Umstände zu unterstellen, du hättest ohne kritische Prüfung jeden geforderten "Mondpreis" bezahlt.
Ja, es mag so Fälle geben und gerade in Bezug auf Opel-Modelle aus der GM-Ära scheint Stellantis ja eine gezielte Aussteuerung über die Preispolitik der Ersatzteile zu betreiben. Und ja, es mag auch Händler bzw. Werkstätten geben, die sehr bereitwillig in dieses Fahrwasser eintauchen. Doch pauschal den FOH's so etwas zu unterstellen, halte ich für hochgradig unfair und manipulative Stimmungsmache.
Nein, ich bin "nur" ehemaliger Kfz-Mechaniker und arbeite nicht mehr in der Kfz-Branche, falls mir jemand unterstellen möchte, ich würde bloß "mein" Handwerk verteidigen wollen.