Beiträge von Jensenmann79

    Hallo, wann hast du den den gekauft? Seit 2022 hast du ja 1 Jahre die gute Händlergewährleistung und somit hätte der Händler (Skoda) die Reperatur übernehmen müssen, wenn in 2022 gekauft.

    Ansonsten liest man hier von diesem Problem eigentlich nichts. Zumindest ist es mir nicht besonders aufgefallen.

    LG aus dem Brandenburger Land


    Ich meinte eigentlich Jensenmann79.😆

    Moin,

    nochmal zurück zum Thema. Ich wohne ca. 375 km, etwa 3 Stunden vom Skodahändler weg. Mir ist der Aufwand zu groß gewesen, erst wieder nach Stendal zu fahren. Ich habe ja auch eine Garantie für ein Jahr bekommen. Da hätte die Versicherung sich prozentual an den Kosten beteiligt. Jedoch ist dort kein Radlager mit aufgelistet.

    Darum war ich bei mir vor Ort in einem Opelautohaus. Die haben die Reparatur recht schnell und ordentlich durchgeführt. Aber egal. Die Radlager wären bei dem Alter und den gefahrenen Kilometern noch nicht dran gewesen. 😒


    MfG😁

    Halli hallo,


    auch ich hatte mit meinem Insignia die erste Reparatur. Ich musste diesen Monat die Radlager auf der Hinterachse beidseitig wechseln lassen. Es ist ein 2l Diesel mit 170Ps Diesel, Handschaltung, Innovationasstattung aus dem Jahr 2018. Den hatte ich mir bei einem Skodahändler in Stendal mit 62000km Fahrleistung geholt, weil ich bei sämtlichen Opelautohäusern in meiner Umgebung nicht fündig geworden bin. Es war ein Leasingrückläufer einer Versicherungsfirma, die das Auto 3 Jahre gefahren ist. Bei der Probefahrt ist mir da nichts aufgefallen. Auch nachdem ich die Winterreifen gegen Sommerreifen getauscht habe, war da kein auffälliges Geräusch. Nur irgendwann im Sommer fing es einfach an. Ein dröhnendes Geräusch machte sich aus Richtung der Hinterachse breit. Später wurde es so laut, dass man im Found nicht mehr gern sitzen wollte. Erst dachte ich, es läge an den Reifen, da man sehr viel in verschiedenen Foren erlesen kann. Aber selbst dann, als ich wieder auf Winterreifen gewechselt habe, war das Geräusch nicht weg. Und der Gang zur Werkstatt ins Opelautohaus bestätigte dann die defekten Radlager. Der Werkstattmeister meinte nur, dass bei diesem Baujahr und den gefahrenen Kilometern es sehr ungewöhnlich ist, Radlager schon wechseln zu müssen.

    Und da ich ungern so weiterfahren wollte, musste diese kostspielige Reparatur sein.

    Nun, wem ist das hier auch schon passiert?


    LG aus dem zwickauer Land