Beiträge von SR91

    Hallo,


    habe gerade mal bei mir geguckt (Baujahr 2017) und habe gesehen das bei meiner FIN an zehnter Stelle ein J steht, laut der NAVI-Seite sollte dort aber G oder H stehen und als Zusatz "Nicht OK: E, F oder jeder andere Buchstabe" was bei mir dann zutrifft.


    Also kann ich kein Update aufspielen oder wie soll ich das interpretieren?




    Vielen Dank schonmal

    Na, dann werde ich das Thema mal aufgreifen.......
    Mir hat ein Steinchen die Frontscheibe zerbröselt, hat über die Motorhaube noch mal richtig schwung geholt.


    Nun hat der Gute eine Beule in der Haube und ein Loch inkl. 15 cm langem Riss in der Scheibe.
    Hoffen wir mal, dass die Scheibe lieferbar ist ....

    Ich hatte gut 2 Wochen nach Abholung (07/2017) auch einen dicken Steinschlag inklusive Riss. Habe bei Carglass die Scheibe tauschen lassen. Ging alles ohne Probleme. Musste lediglich gut 2 wochen warten, da sie keinen freien Termin hatten.

    ich selber hatte gestern Abend kein automatisches Fernlicht an einer Stelle wo es bisher immer an ging. Das Symbol leuchtete, aber es reagierte nicht, die Verkehrsschilderkennung dagegen funktionierte. Als ich heute morgen von der Schicht kam ging es an der gleichen wieder. Einziger Unterschied die Strecke ist auf den Rückweg eben was länger bis zu diesem Punkt, weshalb ich auch vorerst ein Beschlagen dafür verantwortlich machen würde. Direkt angehalten und nach gesehen habe ich jedoch nicht.

    Das hatte ich vergangende Woche früh morgens auch. Fernlicht angemacht, blaues Symbol leuchtete, ging aber erst später an. Der Fahrer vor mir und die entgegenkommenden Fahrer bekamen das volle Fernlicht ab. Habs daher wieder deaktiviert. Habe dann mal den Scheibenwischer angemacht und auf Höhe der Sensoren/Kamera konnte ich eine leichte Frost-/Eisschicht ausmachen, was die Fehlfunktion wohl bedeutet haben muss. Auch meine Abstandsanzeige sowie die Spurhaltewarnung waren nicht immer richtig aktiv.

    Ist ausstattungsabhängig...Dynamic ist ja das Sparbrötchen - meiner ist Business Innovation. Ich bin morgen wieder zuhause und mach mal ein Foto davon...

    Hm okay. Hab halt bewusst den Dynamic genommen und mir die Sachen wie das Matrix-LED-Licht, etc dazubestellt. Aber gut, heißt ja nicht umsonst Business-Innovation :D Bin jetz nicht scharf auf diese Funktion, mich hats nur gewundert das ich sie nicht finde.

    Wo bitte genau soll das mit der automatischen Klappfunktion stehen? Habe unter Einstellungen -> Fahrzeug heute mal geguckt, aber nichts gefunden.
    Oder ist diese Funktion nur im ST bzw. in der Innovation-Version? (Habe den Grand Sport als Dynamic)

    Würde auch den Insignia nehmen, ist echt ein Top Auto. Macht wirklich spass damit zu fahren.


    Hab ihn jetzt fast 2 wochen und kann nicht meckern. Und wie Arkis schon erwähnt hat, das Matrix-Licht ist echt der hammer.


    Heute hat sich allerdings bei mir die Frontscheibe einen fetten Steinschlag oben rechts mit 3 Rissen nach unten eingeheimst. Na ja alte raus, neue rein :D


    Aber auf jedenfall eine Kaufempfehlung :thumbup: