Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Glückwunsch, super Auto. Da fehlt ja fast gar nichts. Allzeit gute Fahrt.

    Danke dir! Bis auf die 20" und das Schiensystem für den Kofferraum habe ich all-in....dazu Wartungspaket Premium bla blubb inkl. aller Verschleißteile für 4 Jahre und 120.000km....
    Würde sagen das wird ein 30° Fahrzeug - Pflegeleicht :)

  • Meiner soll in der Woche des 2. Oktober gebaut werden. Und ich gebe zu, ich freue mich schon :saint:


    lg Cassi


    P.S. Weiß einer von euch wie lange es bis zur Übergabe danach ungefähr dauer?

    hey meiner auch :D und Versand geben die mit der woche ab 16.10 an bei mir.

    Nissan Almeria N16......114PS?

    Mazda 3 MPS:love:........260PS:thumbsup:

    Mazda 6..........165PS:sleeping:

    Opel Insignia B 2.0 4x4 290PS ca. Dank EDS Phase2?

  • Hab heute erfahren, dass meiner in der 42 KW kommen soll.

    Opel Insinia Sports Tourer 2,0 Diesel 170 PS, Farbe schwarz, 6 Gang, LED-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, ALU-Felgen Razorblade, OPC-Exterieur, OPC-Interieur,Sicht-Paket, Park&go-Paket,Winter-Paket, AGR-Sitze Fahrer und Beifahrer, FlexFoldRücksitze, beheizbare Windschutzscheibe, HUD, FlexOrganizer-System, Apaptiver Tempomat, Sicherheitsnetz, Solar-Protect-Verglasung, Verkehrsschildassistent, Navi 900,Notlaufrad, Standheizung Webasto EVO 5+

  • Hallo zusammen, es gibt ja noch Opel-Foren....


    Habe meinen neuen gestern auch geordert. Wird wohl ziemlich lange dauern, weil ich eine AHK mitgeordert habe. Es gibt wohl Probleme mit dem Zulieferer. Liefertermin wohl Ende Dezember.


    Ach ja, ich habe einen GS mit dem 165 PS Benziner bestellt, fahre aktuell einen GTC mit 140 PS und habe mich nicht wirklich jemals untermotorisiert gefühlt. Heutzutage geht es eh meist langsam voran. Als kein großer Motor, kein 4x4 (wohne im Rheinland) und kein Automat. Aber ansonsten ziemlich volle Hütte, habe den Business Innovation genommen mit allem außer Schiebedach (Frechheit die Luke) und Standheizung (Brauche ich nicht, dafür fahre ich lieber in Urlaub). Ach ja, und rot wird er, Lava rot. Bin mal gespannt, wie das in natura aussieht. Bei mobile habe ich noch keinen gefunden.


    Jetzt kommt das Thema Winterreifen. Habe von meinem GTC noch original Opel 19"-Felgen vom OPC mit toller Bereifung. Rein mechanisch würde das passen, aber keiner kann mir das sagen. 5x115 mit 70,2 Nabendurchmesser. Identisch mit Insignia B. Vielleicht mache ich die einfach drauf und frage niemand. :D

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.

  • Hi Cally,
    glückwunsch zur Bestellung erstmal.


    Habe ebenfalls einen 165er GS Benziner.
    Soweit mir gesagt wurde bei der Abholung ist, dass ich nur 16 oder 17 Zoll Winterreifen fahren darf. Das steht auch auf dem Fahrzeugbrief.

  • Hi Cally,
    glückwunsch zur Bestellung erstmal.


    Habe ebenfalls einen 165er GS Benziner.
    Soweit mir gesagt wurde bei der Abholung ist, dass ich nur 16 oder 17 Zoll Winterreifen fahren darf. Das steht auch auf dem Fahrzeugbrief.

    Was hast du denn für Sommerreifen? Bei mir steht: Begrenzter Lenkeinschlag in der Spezifikation. Denke mal, das ist für größere bzw. breitere Reifen gedacht. Und ohne Begrenzung werden wohl nur kleine Größen möglich sein.

    In diesem Sinne, ab in die Rinne, Roland


    2018-2021: Insignia B GrandSport Business Innovation 1,5 165 PS, Schalter, Lava-Rot, volle Hütte bis auf SD und Standheizung.

    2022-: Insignia B GrandSport Ultimate 2,0 200 PS, Automatik, Jade-Weiß, volle Hütte bis auf DWA.

  • Was hast du denn für Sommerreifen? Bei mir steht: Begrenzter Lenkeinschlag in der Spezifikation. Denke mal, das ist für größere bzw. breitere Reifen gedacht. Und ohne Begrenzung werden wohl nur kleine Größen möglich sein.

    Habe die 18 Zoll Bi-Color als Sommerreifen.

  • Hallo in die Runde,


    nein Name ist Klaus und ich fahre außer einen Insignia A aus 2012 auch noch einen Cascada aus Jan 2015. Für diesen Cascada brauchte ich letzten Donnerstag einen Lackstift zum Ausbessern einiger Steinschläge in der Frontschürze.
    Beim FOH musste ein paar Minuten warten und habe mich im Ausstellungsraum umgesehen. Da fiel mir ein Insignia auf: Grand Sports, Lichtgrau, Diesel 170 PS, Dynamik mit Innovationspaket, OPC-innen, heizbare Frontscheibe, Memory-Sitze, Anhängerkupplung, Fußmatten, Ladefach für Handy, Adaptiver Tempomat, Head-Up- Display, 360 Grad-Kamera, Einpark-Assi, Spurhalte-Assi. etc. Listenpreis incl. Überführung rund 44.800,00 €.
    Zulassung Juni 2017 mit derzeitigen Kilometerstand 20 !!!! Also quasi NEU.
    Bezahlen werde ich ca, 33.500,00 @
    Da ich für meinen Insignia A noch einen guten Preis erhalten habe steht er seid gestern bei mir zu Haus.


    Ich hatte die Wahl zwischen 2 komplett identischen Fahrzeugen, wobei der andere in Tiefseeblau lackiert ist und ca 4.500 km gelaufen hat. Der Preisunterschied war der Listenpreis zwischen Lichtgrau und Tiefseeblau. Abgesehen von der nicht vorhandenen Laufleistung gefiel mir die lichtgraue Lackierung aber besser.

    VG Klaus


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.