Insignia ST 4x4 Turbo

  • Ich finde es immer schön, wenn jemand Dinge negiert, die ich schon funktionsfähig gesehen habe. Bei meinem Vorführer hat das komischerweise geklappt. Hin zum Fahrzeug und Taste am Türgriff gedrückt und tada - Spiegel fahren auf. Das gleiche Thema beim Verriegeln - ausgestiegen, vom Fahrzeug 2-3m entfernt und sobald die ZV sich automatisch verriegelt hat, haben sich die Ohren angelegt. Exakt DAS ist die Funktion der automatischen Anklappfunktion (alles andere ist NICHT automatisch sondern manuell!) und genau SO will ich das haben, weil ich es so beim Testfahrzeug vorgefunden habe. Wie Opel das regelt, ist mir egal.


    Auch die schon in einem anderen Thread disktutierte Änderung der Anzeigen im Top-Level-KI war beim Vorführer möglich. Man konnte die beiden LCDs für Spannung und Öltemperatur auf beiden Seiten ändern. Bei meinem Fahrzeug ist das jetzt ersatzlos entfallen. Auch dies habe ich reklamiert - wird sogar aktuell noch in der BA in der

    Das ist ja interessant. Werde mal beim Händler nachfragen.
    Mein Fahrzeug ist ein sogenannter "Einführungswagen", Erstzulassung Mai 2017. Evtl. hat sich da noch was geändert.


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Ne HUP(e) hat jeder an Bord :) Ich denke du meinst das HUD - Head Up Display :D Natürlich!

    Ach was. Ich habe nur ein Head-UP, Display brauche ich nicht, hab doch die Windschutzscheibe... 8o:D


    Sehr positiv gefällt mir dein Verbrauch. Hatte hier die Befürchtung dass der mehr säuft (wie bei den Testberichten). Fährst du manchmal nach Eco-Index oder einfach Fuß aufs Bodenblech? ;)

    Insignia ST 2.0T 4x4 260PS Lichtgrau, Leder Siena perforiert schwarz Memory, Park Premium, LED, OPC, FlexRide, HUD, 20" Hochglanz Black bzw. Technical Grey, 30mm H&R, EDS Phase 2

  • Wo bitte genau soll das mit der automatischen Klappfunktion stehen? Habe unter Einstellungen -> Fahrzeug heute mal geguckt, aber nichts gefunden.
    Oder ist diese Funktion nur im ST bzw. in der Innovation-Version? (Habe den Grand Sport als Dynamic)

  • Wo bitte genau soll das mit der automatischen Klappfunktion stehen? Habe unter Einstellungen -> Fahrzeug heute mal geguckt, aber nichts gefunden.
    Oder ist diese Funktion nur im ST bzw. in der Innovation-Version? (Habe den Grand Sport als Dynamic)

    Ist ausstattungsabhängig...Dynamic ist ja das Sparbrötchen - meiner ist Business Innovation. Ich bin morgen wieder zuhause und mach mal ein Foto davon...

  • Sehr positiv gefällt mir dein Verbrauch. Hatte hier die Befürchtung dass der mehr säuft (wie bei den Testberichten). Fährst du manchmal nach Eco-Index oder einfach Fuß aufs Bodenblech? ;)

    Ehrlich gesagt weder noch. Auf der Autobahn hat grundsätzlich der Tempomat bei 120km/h das Sagen (außer ich habe es eilig oder mich sticht der Hafer)....wir bewegen den Wagen im täglichen Gebrauch rund 150km und davon ziemlich exakt 20% Stadt morgens und abends, 10% Land und 70% Autostrada - wenn ich nur diese Strecke zu Grunde lege (inkl der täglichen Staus) dann kommen wir auf 8,5 Liter. Ich habe gerade via Onstar den letzten Stand geholt - bei einer Gesamtdistanz von 1512km liegen wir im Schnitt bei 8,9 Liter und seit der letzten Tankfüllung vor 297km bei 8,6 Liter. Aktuell sind noch 445km Reichweite bei ca. 35 Litern Restvolumen. Heißt wir kommen mit einer Tankfüllung ca. 750km und das bei einem Turbobenziner mit 5m Länge :) Ich bin zufrieden...

  • Ist ausstattungsabhängig...Dynamic ist ja das Sparbrötchen - meiner ist Business Innovation. Ich bin morgen wieder zuhause und mach mal ein Foto davon...

    Hm okay. Hab halt bewusst den Dynamic genommen und mir die Sachen wie das Matrix-LED-Licht, etc dazubestellt. Aber gut, heißt ja nicht umsonst Business-Innovation :D Bin jetz nicht scharf auf diese Funktion, mich hats nur gewundert das ich sie nicht finde.

  • Moin,
    mein Auto ist mit Ausstattung Dynamic + Innovationspaket.


    2017-10-12 09.19.17.jpg2017-10-12 09.19.23.jpg


    Das ist meine Einstellung - und trotzdem klappen die Spiegel beim verschließen nicht automatisch an.


    VG


    Klaus

    Insignia B Grand Sport - Dynamic, Diesel 170 PS
    , Lichtgrau, Innovationspaket, Leder Siena schwarz mit Memory, adapt. Tempomat, heizbare Frontscheibe, Verkehrsschild-Erkennung, AHK, HUD, 18"-Räder,LED-Licht, 360-Grad-Kamera,OPC-innen, Keyless-open, 8"-Display, Wärmeschutzverglasung, Lenkradheizung.

  • Ist ausstattungsabhängig...Dynamic ist ja das Sparbrötchen - meiner ist Business Innovation. Ich bin morgen wieder zuhause und mach mal ein Foto davon...


    Wenn ich solche Begriffe immer höre bekomme ich das Augenrollen. :rolleyes: Mein Vectra C wird in diversen Foren auch immer als amerikanischer Wasser und Brot Motor bezeichnet, dabei schnurrt der wie ein Kätzchen und hat im Gegensatz zu den Mitgliedern mit anderen Motoren keine Probleme. :thumbsup:


    Ich empfinde das immer abwertend, nur weil man auf einiges verzichten kann. Was will ich denn z.B. mit einer Lenkradheizung in dieser Gegend wie Deutschland und bei "Globaler Erwärmung"? ;)
    Ich habe auch die elektrische Heckklappe nicht haben wollen, weil mir einfach zu langsam! :thumbdown:

  • Ist exakt wie bei mir und ein Bug...

    Wenn ich solche Begriffe immer höre bekomme ich das Augenrollen. :rolleyes: Mein Vectra C wird in diversen Foren auch immer als amerikanischer Wasser und Brot Motor bezeichnet, dabei schnurrt der wie ein Kätzchen und hat im Gegensatz zu den Mitgliedern mit anderen Motoren keine Probleme. :thumbsup:


    Ich empfinde das immer abwertend, nur weil man auf einiges verzichten kann. Was will ich denn z.B. mit einer Lenkradheizung in dieser Gegend wie Deutschland und bei "Globaler Erwärmung"? ;)
    Ich habe auch die elektrische Heckklappe nicht haben wollen, weil mir einfach zu langsam! :thumbdown:


    Das nimmst du jetzt aber arg persönlich....kann doch jeder für sich selber entscheiden, was er will und braucht. Bei mir fahren Fahrzeuge grundsätzlich fast in Vollausstattung vom Band. Wenn ich schon 30.000km im Jahr mit meinem Hintern in der Karre sitze, dann wenigstens bequem und mit soviel Unterstützung für mich beim Fahren wie möglich. Ist doch immer vom Nutzen und Zweck abhängig.
    Wenn du das als abwertend empfindest, dann zieh dir doch nicht jeden Schuh an, der auf der Strasse liegt ;)
    Um zum Thema Heckklappe - ja die aus dem Insi A war sch....langsam. Die aus dem Insi B ist für uns/mich schnell genug und eine positive Überraschung und Verbesserung. So hat jeder ne andere Blickrichtung. Deswegen fühle ich mich aber nicht von dir abgewertet :whistling::saint: