Beiträge von Cmon

    Hab eben nochmal nachgeschaut. Das Teil nennt sich Energieabsorber und hat die Teilenummer
    13489366. Wenn du z.B. bei online-teile.com nachschaust, gibt es das Teil dort für 23,80 €
    Das es aber bei Dir nicht verbaut ist, wundert mich auch. Normal müsste das Teil bei allen Sports Tourer Modellen verbaut sein. Es sei denn, du hast einen GSI, da ist das Teil nicht verbaut laut EPC.

    Bei mir ist das Teil auch nicht verbaut gewesen. Habe gestern auch gestaunt als das fehlte ... Hast du es denn eigentlich bestellt gehabt und hat es an die schwenkbare Hängerkupplung gepasst? Überlege jetzt auch ob ich es noch nachbestelle

    Also bei meinem kleinen Sohn stößt das Geräusch des Cabrios auf deutlich mehr Begeisterung als der ruhige Insignia :D:thumbsup:
    Mit Bastuck habe ich keine eigenen Erfahrungen, kenne da nur die Anlage an einem E46 M3... Daran ist es einfach nur krass laut 8|

    Ich habe eine FMS an meinem Cabrio. Klanglich sehr angenehm, unter Last tief, fast bissl fauchend und alles andere als Leise. Im Normalbetrieb aber völlig unauffällig, eben etwas lauter "blubernd". Das Ganze aber eben auch an einem V6 Motor.
    Warum ich mich aber eigentlich in das Thema reinhänge... Ich würde trotzdem nie wieder eine FMS Anlage nehmen! Das Wort "Passgenauigkeit" kennen die höchstens ausm Duden und die Verarbeitung der Schweißnähte lässt die Vermutung aufkommen, das es maximal vom Azubi gemacht sein kann.
    Die schlimmste Erfahrung allerdings war, das die allen ernstes der Meinung waren, dass das alles so in Ordnung ist und dem Preis entsprechend.
    Hinterher ist man eben immer schlauer. Auf jeden Fall bin ich von Remus und FOX völlig andere Qualität gewöhnt.
    Das Ganze ist meine eigene Erfahrung, bei anderen soll es auch alles gepasst haben.
    Wenn es für den Insignia nix anderes gibt, bleibt dir nur der Versuch, klanglich hab ich nix auszusetzen :)

    die seitenwandverkleidung ist geschraubt und geclipst :D
    wenn ich mich nicht verzählt hab 4 schrauben, 3- 7er und 1- 10ner...


    IMG_20191009_102856a.jpg

    Vielen Dank erstmal für das Bild. Das sieht also aus, als müsste ich erst den oberen beigen Teil demontieren, um dann das darunter befindliche Teil samt Filz ausbauen zu können. Das obere Teil hat ja glaube eine gut sichtbare Schraube in der Führung vom Kofferraumrollo. Sind da noch mehr an dem Teil?

    Hallo Zusammen,


    ich habe auch vor mir die originale Anhängerkupplung einzubauen, das Zeug dafür liegt auch schon bereit, bzw. ist unterwegs. Scheint im Grunde ja auch kein Hexenwerk zu sein.


    Allerdings...kann mir bitte jemand erklären, wie im Kofferraum des Sports Tourers die Seitenwandverkleidung der Fahrseite demontiert wird? Dahinter soll ja das Steuergerät und die Leitungen nach vorne verlegt werden. Die Schwellerverkleidungen scheinen ja tatsächlich nur geclipst zu sein... ?(8|

    Hab es im eingebauten Zustand foliert. Denke, das ich die dreifache Zeit zum ausbauen benötigt hätte, als die 30 Minuten zum folieren :)

    Hallo, so wie ich das lese machst du Folierungen beruflich. Die Folierer die mir meine Scheiben getönt haben wirkten nicht sehr angetan als ich fragte ob die Konsolenteile eingebaut bleiben können. Von der Arbeit an den Scheiben mal abgesehen...
    Kommt man denn eingebaut da überhaupt richtig ran ohne sich neue Gelenke wachsen zu lassen?! :D
    Jedenfalls... Da Chemnitz jetzt von Dresden nicht weit weg ist, liegt sie Frage nah, ob ich die Folierung bei dir machen lassen kann?
    Alles weitere gerne per PN.


    Gruß aus Dresden

    Ich glaube, langsam komme ich meiner Antwort näher, es scheint wirklich einen Zusammenhang zwischen Gurtwarner hinten und Seitenairbags zu geben

    Ich dachte eigentlich das die Antwort inzwischen längst klar ist. Es scheint nicht nur so, es ist auch so. Gurtwarner hinten gibt es nur, wenn man die Airbags hinten zusätzlich geordert hat. Ist blöd, Ist aber so. Steht auch ganz eindeutig in den Preislisten drin, habe gerade nochmal geschaut. Taucht außer beim Alcantara auch in keinerlei Sitz-oder Polsterpaket auf.