Beiträge von Blitzheizer

    Bei elektrische Heckklappe die man mit Fuss Öffnen kann wirdwohl abgeschaltet wenn Hacken drinn steckt damit Elektrische Hecklappe keine spärenzchen macht mit auf und zu gehen aber bei Manuelle Heckklappe? da wird ja nix abgeschaltet höchstens wenn man bei AHK E-satz hat mit Abschaltbare Einparkhilfe sobald Anhänger am Hacken Hängt werden dann Einparksensoren automatisch abgeschaltet damit kein dauer Piepen gibt.

    Bei manchen Autos kann man die in Menü komplett ausschalten ich glaube das geht bei PSA Kisten Astra und Grandland X geht das und bei Insignia hat wohl GM halt eine Funktion eingespart mir geht Start Stop scheisse auch auf Nerven und jedesmal muss man an anfang drann denken die Funktion ausmachen.

    Gimli5000 wenn man Start stop ausprogramiert kommst bei nächsten mal nicht durch HU ausser man macht jedes mal stress und Programmiert jedes mal neu sobald man zu HU muss.

    meine BRINK AHK (abnehmbares Zugmaul und wegklappbare Steckdose) die Nachgerüstet wurde wiegt genau 27,240 kg dann +Kabel und kleines Steuergerät sind auch zusammen keine 2kg somit sind das nicht mal 30kg die extra drauf kommen auf Autogewicht evt ist da Opel Lösung deutlich schwerer wer weiss und Zwecks Anhängelast Mein Insignia darf 90kg Stützlast haben und meine Nachgerüstete AHK bietet auch volle 90kg Stützlast somit ist da alles Safe.

    Scheinbar nicht alle Insignia haben 75kg Stützlast mein Insignia hat 90kg Stützlast da hat sich sogar Typ in Werkstaat gewundert wo ich Anhängerkupplung Nachrüsten liess, Typ meinte endlich mal Auto mit viel Stützlast hab dann als antwort gesagt: dafür kann ich mit nachgerüstete AHK nur Gammlige 1350kg ziehen bei so ein Schiff ab werk währen dann deutlich mehr gewesen selbst mein Astra H dürfte gebremst 1500kg

    Anhänger selbst keine aber für ruhigeres Hinterher laufen von Anhänger ist schon Lastverteilung wichtig und wenn alles hinten einladest und von dir nur genannte paar kg auf Anhängerkupplung drücken dann kann und wird sicherlich passieren das Anhänger dein Heck von Auto anhebt oder wird bei unebenheit hin und her schmeissen.