Beiträge von Blitzheizer

    hab auch noch werkseitig Goodyear Vector4season werde ich auch runterfahren zweiten satz originalen 17zoll Felgen mit kleinen macken (gebrauchte geholt) hab auch schon liegen da kommen Später Wintereifen drauf und wo jetzt Goodyear Vector4season kommen später Sommerreifen die leiser und sparsamer sind.

    Wie gesagt jeder muss selber wissen ob er Geld für Premium Diesel ausgibt oder nicht, in mein Fahrzeug kommt kein Normaler Diesel mehr rein alleine deutlich weniger Regenarationen bei Astra H bessere Start verhalten im Winterzeiten Laufruhigeres Motorlauf usw sind mir mir schon was wert wird bei Insigina mit sicherheit auch so sein oder warum sind soviel Leute hier mit DPF Problemen bei relativ kurze zeit oder Abgass Sensoren Problemen ich denke mit besseren sprit kann man sicherlich diese probleme deutlich weiter nach hinten strecken.

    Hab vorherigen Astra H etwa nur erste 6000km mit normalen Diesel gefahren dann kamm wechsel auf Ultimate Diesel mit denn fuhr ich dann knapp 40.000 km zur diese zeit betrug preisdefferenz zu normalen Diesel lächerliche 4- maximal 6 Cent mehr dann ging auf einmal steil nach oben mit Preis da hab dann auf Vpower gewechselt dann kammen nochmal nur mit V Power Sprit 100.000km dazu, dank Vpower Deal gaele Sache V-Power tanken Normalen Sprit zahlen .

    Vorteil von Vpower für mich eindeutig was ich mit Astra gesammelt hatte in knapp 12jahren in meinen besitzt

    1) Mehr reichweite bei gleiche fahrweise bei gleichen strecken ( scheibar ist das kein Humbuck mit mehr reichweite)

    2) Motor lief Leiser und Kraftvoller mit Premium Diesel ( hab komplett leer gefahren und mit 4mal volltanken mit normalen Diesel hatte ich gefühl das da bei Motor irgendwas fehlt kamm nicht so recht in Schwung mit premium war wieden ganz normal )

    3) Konnte DPF Regenerationen mit Premium Diesel deutlich senken mit normalen Diesel musste ich jede woche Runden drehen zum DPF Regenerieren mit Vpower oder ultimate Diesel haben sich regeneration fahrten deutlich reduziert auf 2-3te Woche und das bei gleiche Streckenprofil

    4) erste Au hab bei Astra mit Normalen Diesel gemacht und alle anderen Au folgten mit Premium Diesel und bei Premium Diesel waren Werte überall deutlich besser.

    5) in winter springt Auto auch deutlich besser an wie mit normalen.

    Mit Insignia Sammle ich noch erfahrung wie das bei insignia später sich alles entwickelt zur zeit ist noch alles offen, hab Auto noch nicht so lange ausserdem sind noch Allwetter Reifen 17 Zoll drauf brauchen ja auch bisschen extra Sprit in vergleich zu sehr guten Sommereifen und mit besten Sommerreifem und 35mm Tiefer da wären sicherlich noch von vebrauch ordentlich potenzial nach unten, so etwa 0,7 bis 1 Liter 100km weniger bei gleichmässige fahrt währen mit sicherheit noch drinn.

    Scheiss lösung mit Karten Update, währe mir auch lieber wenn ich zu hause schön über schnelles W-Lan ganze Karten updaten könnte und nicht über Handy wenn man je schon kaum Netz vorhanden ist oder Datenvolumen vebraucht ist dann braucht man mit Karten Update erst gar nicht erst anfangen somit sind Navi nutzlos ausser man will trotzdem über Autonavi fahren zum not geht das für richtige Fahrten hab je externes Tom Tom mit eingebaute Sim wo man immer aktuellste Sachen drauf hat wie Stau Blitzer usw .

    mein durchnitt ist 5.4 laut anzeige. Hab mal per nachtanken von komplett voll auf komplett leer mit 59liter etwa 1200km geschafft kann nicht klagen evt hat was mit Vpower Diesel zu tun das so eine reichweite rauskamm und dabei waren sogar kurzstrecken zur arbeit aber fahre auch mal Autobahn damit Auto seinen freilauf kriegt und nicht an Kurzstrecke erstickt.

    Bei Insignia diese App ist wohl nutzlos zeigt garnix an ob da für Navi usw überhaupt ein Update gibt oder überhaupt was neues gibst oder nicht, warscheinlich ist die App eher für Opel Modelle die von Stellantis Konzern kommen.

    Alsdo für mich ist die My Opel App bei Insignia nutzlos dann soll wohl nicht so sein muss man wohl selber zu Opel fahren um jede information nachzufragen.

    Schleimi bisschen mehr Infos währen hilfsreicht hast Automatik oder Schaltung? und so unrecht hat Dave1972 nun mal nicht, wofür Ölwanne tauschen ohne Grund? ausser man ist irgendwo aufgesetz und Ölwanne beschädigt aber weil da irgendwo aus Dichung Öl raustritt dann wird nur Dichtung gewechselt und nicht ganze Ölwanne.

    Ist ja Grausam für Insignia B irgend ein Ersatzteil zu suchen fast 0 Alternativen zu Original selbt Original fast nicht aufzutreiben, hoffenlich sieht wenigstes in paar jahre deutlich besser mir Grauts jetzt schon wenn ich Opel Apothekenpreise höre und Händler nur Teures Kompett Ersatz teil verkaufen zu wollen staat nur simple Buche zu tauschen.