Beiträge von Mateo

    Ja bei dem Gaspedal ist es ziemlich einfach... kannst in 15 Minuten das hinkriegen.


    Dazu brauchst `nen 10-ner Schluessel um das Gaspedal abzuschrauben, dann den Stecker loslassen.


    Auf dem Gaspedal ist `ne kleine Dose wo der Sensor sitzt, wenn die Kontakte ein bisschen schmutzig sind kommt der Fehler immer wieder.


    Du öffnest die Dose (sei vorsichtig, die Riegel sind rundum die Dose verteilt und sehr zart).


    Besorge dir ein Kontaktspray, ein Ohrstöpsel, kleinen Pinsel.


    Putze gut sie Kontaktwege, wiederhole es mehrmals, lass es gut austrocknen und montiere das Gaspedal zurück.


    Bei mir hat`s geholfen, seit 6 Monaten keinen Fehler mehr gehabt...


    Bei der Glühkerze kann ich die nicht weiterhelfen, vlt. mir dem OPL Monitor schauen ob die Wiederstande bei allen gleich sind, wen auf der 4-ten etwas nicht stimmt kommst du drauf, da hilft dann nur der Austausch.

    @Thorsten_GSI


    Habe bei manchen Kollegen schon mitbekommen das Sie das Symbol gesehen haben.


    Vor allem mein Freund der auch `nen GSI fährt, hat mir gesagt das dieses Symbol nur unter sehr "bestimmten" Bedingungen hervorkommt. Und der hat den Wagen auch nicht für Sommerfahrten, genau wie du ;)

    Ist von unserem polnischen Forum direkt übersetzt...


    Das Symbol zeigt dem Fahrer, dass die Querbeschleunigung von dem Fahrzeug momentan so hoch ist das das Automatikgetriebe weder hoch noch runter schaltet um zu vermeiden das das Fahrzeug in der Kurve ausbricht.



    Der Gierratensensor hat da in dem Fall tatsächlich nichts mit zu tun sondern das getriebesteuergerät welches die Last errechnet und das ABS/ESP System welches den Schlupf mitteilt (das motorsteuergerät hängt auch mit drin) warum Opel es jetzt bei so niedrigen Geschwindigkeiten schon anzeigt wissen wohl nur die Ingenieure aber nur weil es angezeigt wird heißt es ja auch noch nicht das das Fahrzeug ausbricht es wird halt einfach nicht mehr geschaltet.



    Die Leuchte (in dem Fall keine Warnleuchte) gibt es bei jedem Insignia B ab 2019 mit einem Automatikgetriebe.

    Hi, eine Frage, hat auch den AdBlue mit dem Programm ausgeschaltet? Es wurden damit verbunden in Polen Probleme gemeldet.


    Die zweite Sache ist, das der Ansaugkrümmer vlt. mit Russ samt dem Ladedrucksensor verklebt ist und daher kommt der Fehler immer wieder zurück.


    Es hängt viel von der Software ab, und auch von der Verschmutzung in Innern des Ansaugkrümmers.


    Kann vlt. NUR mit dem Russ verbunden sein :)

    Die Kalibrierung wurde vorerst nicht gemacht, da Sie letzte Woche auch nen IB auf der Werkstatt hatten und dort auch diese nicht machten, alles hat problemlos Funktioniert.


    Ich soll mal erst alles schauen, und evtl. nochmals für 30 min. vorbeikommen, wenn`s Probleme gäbe...

    Die Frontsheibe ist Neu :)


    der Austausch dauerte ca. 1 Stunde, ganzer Kost um die 620€.

    Erster Eindruck?

    HUD funktioniert, Verkehrszeichenerkennung und Regensensor in Ordnung.


    Es wurde eine SAINT-GOBAIN installiert, die FUYAO wurde mir abgeraten (sind in Vergleich in der gleichen Preissspanne). Ich muss jetzt mit dem Waschen ein bisschen warten, aber freue mich schon darauf wieder mit freien Blick sich auf`n weg zu machen :)


    Hab noch ne Garantie für die Montage bekommen, also Service war TOP :)

    Ich habe alle Seiten durchgefragt, es sieht so aus als die GM schieben aus "China" kommen (lt. meinem Bekannten bei FOH hat mir gesagt, dass du entweder Scheiben mit dem GM Logo bekommst oder dich auf billigere Version derselben mit dem Logo FUYAO entscheidest, Fabriken gibt es in Europa von denen)


    Ich habe ein Angebot auf Pilkington von einer Guten Scheibenwerkstadt bekommen (2700zł - etwa 575 € + Kalibration 75€) bei der FOH ca. 1500€.


    Doof ist, dass Pilkington auch zur FUYAO Gruppe gehört. ;)


    Die Wartezeit auf `ne Scheibe ohne GM Logo ist ca. 2-3 Tage :)

    Die Zeit vergeht, also ein kleines Fahrzeugupdate... Leider nur auf der Negativen Seite :(


    1. Akku - ein Wechsel steht vor der Tür, an kalten Tagen startet er mit sehr viel Mühe (ist das kleinste)

    2. 1 NOX - Sensor - Auch bei mir wird ein Wechsel fällig... (dachte es war`s fürs erste, aber... freue dich nicht zu früh...)

    3. Das Neuste von Gestern... Frontscheibe, grosser Steinschlag = Wechsel


    20240129_160802.jpg


    20240129_160816.jpg


    Also es sind solche Tage an denen Mann nur Weinen will. 😭

    Du hast auch ja den 20DTR nicht 20DTH ;)

    Ja das stimmt, das Alurohr ist nicht Obligatorisch, aber ich bin nummerischer gegangen, und bei einem Kost von unter 5€ ist es auch keine Millionen Wert ;)


    Der eine montiert es der andere nicht. Hauptsache, diese Reparatur kann jederzeit und Überall durchgeführt werden mit den teilen, dafür brauchst du keine Werkstatt, und keinen Fachmann.