Beiträge von Heimkinofreund

    Guten Morgen.


    Chef dort sagte mir, das sie einen Weg gefunden haben das Steuergerät zu Brücken um den Zugriff auf die ECU zu bekommen. Ich war nicht der erste der es dort hat machen lassen gibt noch andere. Ob die auch den 230 PS Motor hatten weiß ich nicht habe ich auch nicht gefragt. Frage mich warum ich es hier überhaupt geschrieben habe, es glaubt mir sowieso keiner bis auf 3 Leute. Hätte nicht gedacht das es hier so viele Zweifler gibt :thumbsup:. Bei einem gebe ich euch natürlich recht, wie soll man es ohne einen richtigen Messwert beweisen. Entweder schwarz auf weiß ein Diagramm oder alle Zweifler fahren ihn mal :thumbsup:. Wünsche allen einen schönen Tag und grübelt nicht so viel ;).

    Hallo Insignia Freunde.


    Für mich war das gestern ein echt langer Tag mit sehr wenig Schlaf und so habe ich leider ein paar Daten nicht richtig aufgenommen, sorry dafür. Die KW Daten stimmen nicht wie ich sie genannt habe. Hatte heute morgen Kontakt mit WIMMER-RST und konnte so einiges klären. Ein weiterer Besuch für den Prüfstand steht nichts im Wege und kann ich nutzen. Das geht halt nicht kurzfristig und auch dieses Jahr nicht mehr. Muss ich dann im neuen Jahr nachholen.


    Hier nun die richtigen KW Werte:


    Serie hatte er 160,2 KW und nach der Optimierung 189,6 KW. Also 29,4 KW und 38 PS Mehrleistung.


    Sorry nochmal für die falsch Angabe 😒.


    Lg Frank

    Guten Morgen


    Ganz genau sehe ich auch so wie du. Hatte auch ein ausführliches Gespräch wärend und nach der Probefahrt. Sehr nette Leute die sich auch Zeit genommen haben. Hier im Forum gibt es noch jemand der vor 4 Monaten dort gewesen ist. Auch bei ihm wurde keine Box gefunden. Wenn jeder Tuner antwortet, nein da ist zur Zeit noch nichts möglich, ist es doch klar das man auf diesen los geht der es kann. Laut Aussage können es 3 Tuner von allen Europa weit. Auch bekam ich Antworten, wir sind drann wird wohl 2024 dann möglich sein. Ich habe nochmal angefragt warum nicht die im Text vermerken 42 PS möglich gewesen sind. Auch habe ich den Wunsch geäußert nochmal vorbei zu kommen um den Leistungsprüfstand nutzen zu dürfen. Warte noch auf Antwort. Ein Tuner den es seit 1990 gibt warum sollte der Kunden mit einer Chiptuning Box übers Ohr hauen. Ich merke den Unterschied zu vorher auf jeden Fall, ich bin auch kein Heizer der permanent seinen Motor und Getriebe quält. Der Insignia ist kein Sportwagen was er auch nie sein wird das ist mir bewußt. Ich hatte zur Auswahl den Insignia GSI und einen Camaro V8 und letztendlich habe ich mich den Kosten wegen für den Insignia entschieden. Der Anschaffungspreis war gleich. Ich muss halt mal sehen ob das jetzt noch bei wimmer-rst mit dem Prüfstand klappt oder ich mir einen anderen suchen muss um euch Daten liefern zu können.


    Wünsche allen einen schönen Tag


    Lg Frank

    Verbaut hat er überhaupt nichts. Er hat das Steuergerät ausgelesen und eine Optimierung vorgenommen und das hat 3 Stunden gedauert. Er hatte mir auch genau gesagt wie er das gemacht hat aber das werde ich nicht weitergeben. Ich glaube auch nicht das er eine Box verbaut hat. Wäre halt gerne dabei gewesen weil mich so etwas sehr interessiert.

    Lach nicht, hätte ja sein können das die diese Abdeckungen neuerdings anschrauben 😂😂😂. Mit so einer kleinen Smartphone LED sieht man nicht wirklich viel. Wenn diese Box so groß sein sollte, ist sie mit Sicherheit nicht unter dieser Abdeckung. Ich schau dann morgen nochmal und reiß die Abdeckung runter.

    Habe alles abgesucht bis auf die Motorabdeckung darunter. Kann keine Box finden. Ich weiß nicht mal wie groß die ist geschweige denn wo genau sie dazwischen gesteckt wird. Bei meinem Insignia A war es unter der Motorabdeckung weil ich sie selbst dazwischen gesteckt habe für ein Jahr dann kam die Kennfeldoptimierung. Bei dem Facelift Insignia B scheint die Motorabdeckung angeschraubt zu sein oder ? Konnte leider nur mit meinem Smartphone absuchen weil ich keine Taschenlampe habe.