Das ist richtig, nur gibt es eben Öle die noch mehr "leisten" als die Norm es verlangt. Genau das kann der Algorithmus aber nicht erkennen.
Beiträge von Breadfan
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Jo, jetzt hab ich's gesehen, Danke nochmals 😉
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Danke euch für die Tipps 👍🏻. Wie herum ist die richtige Polung?
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Hallo,
Kann in dem Zusammenhang jemand ein gescheite Batterie empfehlen, die auch die passenden Abmessungen hat für den 2,0 260 PS Motor?
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Das würde bedeuten der Algorithmus hat noch andere Präferenzen als die Anzahl der Kaltstarts, sehr interessant!
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Richtig, das GM- Öl kommt von Total.
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Das ist soweit klar, deshalb ist es eben auch nur ein Richtwert zur Orientierung.
Öl ist nicht gleich Öl, auch wenn es die selben Freigaben/Visko hat, Das hat nicht nur was mit Marketing zu tun.
Die Materie ist komplex und wer möchte informiert sich im Netz zB. beim Oil-clubs.de
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Ich würde auch das ATF-Getriebe spülen lassen, sollte danach besser sein.
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Also, ich denke da genau andersherum: das Beste ist dann gerade gut genug, bei dieser Viskosität von 0w20. Denn es ist ja im Normalfall nur einmal im Jahr:
RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20RAVENOL EFS EcoFullSynth. SAE 0W-20 ist ein PAO (Polyalphaolefin) basiertes, vollsynthetisches Motorenöl mit spezieller USVO® und bewährter CleanSynto® Tec...www.ravenol.deNur als Beispiel, gibt auch andere Gute.
Beim Diesel selbst, den Premiumstoff diverser Anbieter tanken, gerade bei Kurzstrecken ist der zu empfehlen um den erhöhten Kraftstoffeintrag ins Motoröl zu reduzieren und für den DPF- Filter sowieso.
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Echt, nur 0w20, steht das so in der BA?