Die Originalen werden von AC Delco für GM gefertigt.
Beiträge von Breadfan
-
-
Denso ITV16TT Kerzen wären, z.B., gängig, das lässt sich anhand von Crossreference-Listen ermitteln
Gruß
-
Mit der Suche kommst Du auch nur auf diesen Thread. Hatte hier früher auch schonmal nachgefragt da ich das gleiche Problem habe....sowohl als auch.
-
Hallo,
Bei mir kommt immer das Esso Supreme+98 in den Tank. Als ich damals umgestellt habe war nach der zweiten Vollbetankung ein deutlicher Unterschied bei der Laufkultur zu bemerken, der Motor hängt besser am Gas und ist auch laufruhiger. Beim Verbrauch gab es keine Veränderung. Positiver Nebeneffekt: es ist das preiswerteste Premiumbenzin aller Hersteller.
Mir sind die Additive den Aufpreis wert, der Motor bleibt sauber und ich brauche keine zusätzlichen Systemreiniger verwenden. Und was die LSPI Problematik betrifft, da wird es sich wahrscheinlich auch positiv auswirken da es kontrollierter verbrennt.
-
Aber auch wegen dem Einbauort.https://www.bannerbatterien.com/de-de/Batteriewissen/71-Upgrading-EFB-zur-AGM-Start-Stopp-Autobatterie
Nicht nur "auch", das ist der wichtigste Punkt, übersehen Viele.
Danke das du es angesprochen hast 👍🏻
-
Moin,
Mein Poco F3 ,ebenfalls von Xiaomi, verbindet sich problemlos via Android Auto. Zum verbinden selbst nutze ich das Originalkabel was beim Smartphone dabei ist.
-
Und 1,6er mit 200 PS?
Sind 50 PS pro 400 ccm😉, das macht so mehr Sinn....da 4 Zylinder.
-
Noch was...Das gilt natürlich nur wenn man seinen Wagen über lange Zeit fahren will, wer sowieso öfter mal wechselt brauch sich da nicht ganz so den Kopf zerbrechen. Wie bereits andere geschrieben haben ist es wichtig die 10000km nicht zu überschreiten oder eben einmal im Jahr. Es gibt auch Nerds die wechseln Sommer und Winter😉, das geht mir persönlich aber auch zu weit.
-
Hallo,
nein, Öl ist keine Glaubensfrage das merkt man wenn man sich länger damit beschäftigt. In kurzen Worten bedeutet es: je kürzer dein Streckeprofil ist um so hochwertiger sollten die Betriebsstoffe (auch der Kraftstoff) sein, die im Motor und Getriebe zu gange sind. Wer hier spart zahlt irgendwann später drauf.
Ein Empfehlung für Motoröl wäre für den Eingangs genannten Motor, dieses hier.
https://www.ravenol.de/de/prod…tra-performance-sae-5w-30.
oder auch:
Shell Motorenöle und Schmierstoffe | ShellErfahren Sie mehr über die neuesten Shell Motorenöl-Technologien und finden Sie das passende Produkt für Ihren PKW oder ihre Nutzfahrzeuge.www.shell.deHeutige Motoren sind derart auf sparsame Effizienz getrimmt das man sie mit früheren Konstruktionen, zB. von vor zwanzig Jahren nicht mehr vergleichen kann.
Grüße
-
Die "dicke" Steckverbindung in der Verkleidung unterzubringen, beim originalen Spiegel ist das anders gelöst.