Beiträge von KaJoHaTo

    milson104


    man muss schon kräftig ziehen um die Konsole aus der halterung (klammern) zu lösen

    damit das möglichst nicht bricht muss glewichmäßig (rechts + Links) an dem Rand gezogen werden.

    dazu sollte man möglichst an den Klammerstellen (rechtslinks) gleichzheitig hebeln.

    -> klammern sind je 2 rechts/ links ca 2-3 cm unterhalb der Quierkanten) siehe dazu Bild Beitrag von klausmaccao


    am besten klappt das wenn man lange Winkel an beiden Seiten unter den Konsolenrand bis zum Anschlag schiebt

    wobei der Hebel möglichst auch über den Klammern sitzt

    dann gleichmäßig vorsichtig mit gleichmäßigem Druck an beiden seiten den winkel aushebeln.


    als ich seinerzeit das Brillenfach eingebaut hat wurden die Sichtbaren Metallteile alle filz (stück von Malerfliesrolle) verkleidet a) es klappert nix b) dient bei großer Hitze od Kälte auch als Wärmedämmung.

    mehr dazu im Beitrag -> ggf mal Forum durchblätten

    Klausmaccagno


    anforderung 3 V // -> Bezeichnung Knopfzelle CR 2032 diese wird auch im PC verwendet zur Bios Speicherung


    scheint da wohl welche zu geben die zwar größenmäßig passen aber weniger Volt haben .. eben nicht (CR 2032)

    hatte danach Tausch - auch mit Reichweite keine probleme


    Bei Ausfall hilft da nur den Schlüssen in das fachder mittelkonsole zu legen

    ( unter schiebbare Abdeckung auf den Metallstreifen)

    ansonsten startet der Anlasser nicht ( im schlüssel ist Diebstahlsicherung verbaut)

    ist der schlüssel nicht im Auto geht da nix mit starten.

    Frage an

    Klausmaccagno

    von welcherBatterie sprichst du? Fahrzeug Batterie ? oder die vom schlüssel (funkfernbedienung) ??


    für den schlüssel gibt es nur eine -> 3 V Knopfzelle CR 2032 man muss diese nchtig einbauen

    d.h. Schrift nach unten ! in die vorgesehene Halterung eiclipsen und schlüssel wieder vorsichtig zusammendrücken

    vonwegen bei jeder inspektion wird Batterie getauscht.. alles geldverschwendung. bei mir hält die nun schon mehr als 2 Jahre..

    und die funkfernbedienung wird täglich mehrmals genutzt.


    dieFahrzeugbatterie war mal defekt . hatte bei Prüfung nur noch 10 V offensichtlich kurzschluss in einer Zelle

    bei der Suche nach Kfz Typ -opel Insignia fand der Händler nurr eine mit 68 A . - viel schwächer als die defekte..

    die von mir ausgesuchte nach Ampere ( 100 A Gel) passend für diverse andere KZF wollte der Händler nicht ,da diese auch in das Batteriefach passen muss . leider hatte ich beim Kauf die defekte Batterienicht dabei . also veirließ ich mich auf denHändler.

    pustekuchen - als sie eingebaut war ging überhaupt nix nicht mal eine kontrollleuchte .. Batterie zu schwach.

    ich hab dabei mal den Anschluss betrachtet.. früher war das einfach rot = plus schwarz = minus..

    hier sindnoch zusätzlich 3! anschlußleitungen abgesichert mit je 100 A!

    nachdem geklärt war das die Einbau Größe passt hab ich die 100 A (Gel= speziell schnellladung -für Start stopp)

    eingesetzt und siehe da es gibt bis heute keine Probleme mehr..

    anwort Knisterful


    hab gerad noch mal in COC papier geschaut - steht aber leider nicht drin


    für Insignia BJ ab Nov 2017 (ModellB) passt die Felge NICHT da Lochkreis 115 mm !!!! und nicht 120

    ich musste für Winterfelgen auch suchen ..

    8,5 x 18 Zoll ist nur in Original Opel felgen /// im handel nicht zu finden.

    hab dann 8,0 x 18 Zoll - und je nach Reifengröße ggf ET Beachten -einezlheiten Sieh dazu COC papiere

    Angaben sollten in Beschreibung der Felgen enthalten sein.. dazu gehört auch ob ggf eintragungsfrei oder TÜV besuch mit Eintragung

    in die Papiere erforderlich ist.


    schönes WE aus Niedersachsen-

    zu France. P


    hm 12 ltr klingt wirklich extem ..

    selbst im Winter komm ich (bei Kurzstrecken) max auf -+ 8,5 ltr

    allerdings ab und an mal längerer Ausflug (bei freier A 2 od A 7) soagar mit Toppspeed bleibt verbrauch unter 7 ltr

    -> Insignia BJ 2018 Grand Sport Motor DTH 125 KW


    anscheinend fährtst du viel kurzstrecken - fällt im Sommer ggf nicht auf da Motor schnell warm wird (Betriebstemp 95 o ! )

    im Winter ist das extrem - da zusatzdiesel den Verbrauch rapide erhöht damit MotorSchnell warm wird.

    sind da viele Kurzsstecken sind die Feinstaubfilter schnell mal voll und dann ist Motorreinigung angesagt.

    Verbrauch erhöht damit ordentlichTemperatur - bedeutet auch solange fahren bis Abgasreinigung beendet ist.


    ein Diesl ist eben nicht zum Brötchenholen um die Ecke gedacht.


    allein beim anfahren Gaspedal kaum berührt schon steigt derVerbrauch auf über 20 ltr - allerdings nur sekunden...


    seit ich Auto fahre zeichne ich km stand (+ gefahrene KM) und getankte Ltr-auf.

    Abweichungen gitbt es immer - hängt damit zusammen wie voll der Tank wirklich wird - (das erste Abschalten der Zapfsäule

    passiert da Diesel beim einfüllen schäumt. bei mir passen da je nachdem 3-5 ltr mehr rein.


    übrigensdie Durchschnitt Verbrauchsanzeige funktioniert am besten wenn man immer gleichvoll tankt.


    Gruss aus Landeshauptstadt Niedersachsen.

    Was ich da so lese von wegen Durchfall bei TÜV kann man nur staunen

    von wegen wektstatt bekommt auftrag und dann ätsch man durchgefallen klintgt nach NEPwerkstatt

    ich fahre seit ewig selbst zum TÜV und nutze das um zu sehen was ggf defekt ist.

    vor jahren war da mal am Anhänger Beleuchtung ausgefallen ... -vorführ Effekt .denn ich hatte die kabelage vorher alles neu verlegt.

    TüV prüfer sagte nur das eigentlich durchgefallen .. ich sehr ja das alles neu ..

    damitr sie heut nicht nochmal kommen müssen hat mir dann ne werkstatt benannt und gemeint
    wenn sie angehalten werden wird das teuer.. bin dann flugs dahin hat für kelines Geld kleinen wasserdichten veteilerkasten untergebaut und fertig

    hallo tarino

    Bei kaltem Motor wird durch zusatzventil mehr Diesel gegeben..

    bei kaltem Motor kondensiet das gemisch und wird durch zusatz ausgeglichen.

    gleichzeitig soll Motor schneller Betirebstem erreichen.

    weil diesel ist ja ein sog. selbstzünder d.h. Verbrennung (Zündung) wird durch hohe kompression erreicht.


    merke als also

    kurzstrecke verbraucht exorbtital viel Diesel. merkt man besonders in kalter Jahreszeit.

    verbrauch vervielfacht sich damit .

    ein Diesel ist somit nicht zum Brocöehnholen nebenan gedacht.


    Grussausder Landeshauptstadt niedersachsen

    Brillenfach


    nach größerer fehlersuche kontte ich ((glücklich) tatsächlich gelöschte Bilder wiederfinden..


    der gelbe Klebestreifen dient einerseits als sägelinie und verhindert das einreissen beim Sägen,

    und kann später wieder entfernt werden.

    zum Einbau ((das gelbe) zur dachseite) ist das der Teil wo das Mootgehäuse vom Schiebedach sitzt



    IMG_20200713_153315.jpg




    IMG_20200713_153842_1.jpg






    IMG_20200713_153637_1.jpg


    der Motor wird beim Einbau durch ein Stück Leinen stoff abgedeckt.

    dann prüfen ob alles problemlos passt


    die Schließklappe kommt in die hlaterungen rechts/links


    wenn dann alles zusammengebaut ist werden die haltek lammern vorsichtig einsetzten bis der Rahmen mit der Kante des Himmels zusammenpasst


    fertig

    wobei ich hab gesätgt . aber später ist mir aufgefallen es wär klug mal zu schauen ob der Besfestigungsrahmen des Montors verkleinert werden kann

    die Bügel sind doch sehr klobig ...

    Bilder hab ich (hoffentlich) noch ,nach PC defekt hat das bei allen bildern Rechte entzogen. bin zuversichtlich das diese woche noch hinzukriegen eins hab ich schon gefunden

    Fach ist offen aber aber wie das genau ausgesätgt wird ist hier nicht so genau zu erkennen da innen sehr dunkel

    wenn ich die übrigen gefunden hab meld ich mich nochmal

    auf de,m einen erkennbar aussenweiss undb leuchtungsteil das von dem verbauten fach sozusagen Brillenfach nur abdeckklappe

    mehr später