Beiträge von alter Mann

Hallo @Mateo , :)

Ich habe ein Angebot auf Pilkington von einer Guten Scheibenwerkstadt bekommen (2700zł - etwa 575 € + Kalibration 75€) bei der FOH ca. 1500€.

Mit ca. 1500 € kommt man hier beim FOH nicht aus . :D
    Habe ein Kopie der Rechnung .

1300 € ( + MwSt ) nur allein die Scheibe .

Alles zusammen 2150 € .

Aber klar , wenn es über Versicherung lauft ...... kennen alle Händler "keine Gnade"........ :rolleyes:

der Austausch dauerte ca. 1 Stunde, ganzer Kost um die 620€.

Ich konnte mein Insi nächsten Tag nachmittags erst abholen .

Die haben ihm wo die Scheibe eingebaut ist stehen lassen zum Trocknen der Kleber usw.

Am nächsten Tag haben die die Kaibrierung usw vorgenommen und ein Testfahrt gemacht .

Funktioniert alles wie vorher auch bei mir . :thumbup: :thumbup:

Gruß Danny :thumbup:

2303.png

Hallo, :)

Es ist natürlich " Geschmacksache " ob man sowas haben möchte , aber es ist schon ein wenig aufwand wurde ich mal behaupten .

Es gibt ein Firma in Troisdorf ( bei Bonn ) die sowas professionell macht .

Wenn ich mich nicht vertue hat schon mal jemanden hier aus den Forum hier etwas machen lassen .

Möge er seine Erfahrungen mit diese Firma hier erzählen .

Hier mal ein paar Links von den Firma . .

Für den Insignia nehmen die 1000€ inklusive Montage und guten LEDs und kein billigware .

Die Jungs wissen was sie tun wurde ich sagen .

Link1. ------> Klick hier

Link 2. ------>Klick hier

2303.png

Es sind die Kleinigkeiten die eine Freude machen .

Ich habe mir auch die Fußstutze gekauft .

Habe die nicht mit Beiderseitigen Klebeband montiert, sondern mit Magnetband .

Diese klebt natürlich von eine Seite , und der andere Seite hält weil es Magnetisch ist .

Dieses habe ich "bewusst" gemacht, da ich hin und wieder diese Stutze heraus nehmen möchte und sauber machen, und nicht ewig auf die Knien rumhampeln möchte . ^^

Es reicht schon den Brems- und Gaspedal . ( alter Mann wird auch älter . ;) )

Entschieden habe ich mich für die Materialien von der Firma " Gauder " .

Natürlich Bildchen mitgebracht .

20240213_152946.jpg---123.jpg---20240213_153055.jpg

2303.png

Hallo , :)

Ich finde die 95% Tönung ( auch Bestatter Folie genannt ) auch nicht verkehrt , sondern sollte nur auch passen auf den Fahrzeug .

Auf ein schwarzes Fahrzeug sieht es echt Mega aus . :thumbup:

Wo ich es mir auch "sehr gut" vorstellen könnte wäre den schwarze Insi als Kombi . :/

Habe es auch auf mein Adam S gehabt ( sehe Bild ) .

Schwarze Felgen , Karosserie und Fenster . Einfach ...... Ge....

Hast richtig gemacht Opelaner_1848 .

20230209_150428.jpg

2303.png

Hallo maxx80 , :)

So habs rausgefunden. Musste nicht allzuviel demontieren bis der Aufkleber sichtbar wird.

Es ist eine EFB verbaut....

Ich vermute mal einfach das die bei der letzte Reihe ( jedenfalls GSI ) ein EFB verbaut haben .
    Bei mein FOH steht auch noch eins in schwarz und hier ist auch ein drinn .

Ich weiß nicht nach welche Kriterien die gehen zum Entscheiden welche rein kommt . :/

2303.png

Ich habe diesen Thread mal beobachtet seit gestern .

Glaube ich wurde mal sagen was die PS zahl angeht usw : Im Augen des Betrachters.

Bei meine Firma fährt jemanden im Büro den 2 Ltr Diesel Insignia und behauptet das er "Privat" diese Maschine nicht haben möchte , da es nichts für ihm ist, und auch "nur" fährt weil er den von der Firma gestellt wird .

Unseren Niederlassungsleiter fährt ein Stern-Kombi und sagt das gleiche über sein Stern .

Was ich hiermit sagen möchte ist das jeder anders tickt und Vorstellungen hat .

Der 1,5 Ltr / 3 Zylinder ist mit Sicherheit nicht der schnellste , aber hierfür Sparsam .
    Wenn du immer viel mit "Last" im Kofferraum fährst und zugig unterwegs sein möchtest wurde ich dir hiervon abraten . :thumbdown:

Ich selber bin wieder der Typ der sagt : 3 Zylinder ist überhaupt nicht meins .
    Mein alten Herr hat immer gesagt : 4 , 6 oder 8 Zylinder , der rest kommt mir nicht ins Haus .

Habe dieses so von ihm übernommen und " bis jetzt" immer gut mit gefahren .

Florian69 : Lasse uns wissen wie "demnächst" deine Entscheidung fällt.
    Danke dir .

2303.png