Beiträge von alter Mann

    Hallo AndreasLL , :)


    Ich war auch bereits seit ca . ein halbes bis ein Jahr am schauen wegen ein GSI .
    Eigentlich bin ich nicht der " Vielfahrer " da ich alles hier zu Fuß , E Bike , oder E-Scooter mache .

    Das Auto ist bei mir nur für weitere Fahrten oder wie in der Vergangenheit ( Adam Forum ) Treffen .


    Aber wie das so ist bei uns Autoliebhabern ....... ;)

    Bei der GSI sind leider nicht viele Farben zu Auswahl gewesen , deswegen vermute ich auch das du deine tolle Folierung hast machen lassen .
    Sieht echt MEGA aus . :thumbsup: :thumbup:


    Ich bin eigentlich der Schwarz und Schwarz/Rot Fan , aber wollte jetzt auch mal etwas anderes haben .
    Wollte aber lieber wie jetzt der Licht Grau M5 haben statt der Vulkan grau / Mondstein Grau .


    Deswegen habe ich auch ein wenig länger gesucht wegen der Vollausstattung .

    Und jetzt "ab" nächste Monat heißt es ---> genießen .

    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo , :)


    Mein GSI steht zwar noch beim Händler , aber so 2 bis 3 Bildchen habe ich mal gemacht wo ich anwesend war .
    In der zweite Novemberwoche hole ich ihm ab , da es auch nicht "mal eben" um der Ecke ist , und ich da sowieso Urlaub habe .


    EZ: 12/2021

    Zweiter Hand : Opel & Besitzerin.

    Farbe : licht Grau M2

    Ausstattung : Vollausstattung, außer Alarmanlage und die "schöne" Heckwischi ;)

    Also hier mal die wichtigste Sachen , zu den Serienausstattung vor das ich ein "Mega" lange liste mache :

    Bose Soundsystem , Schiebedach , GSI Lederausstattung , Innovations-Paket, High Gloss Black Ausstattung, Park & Go Premium , Quickheat, GSI Heckspoiler,

    Charging-Paket, Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe.


    Hier ein paar Bildchen auf den Gelände gemacht:


    WhatsApp Image 2023-10-20 at 21.15.34.jpeg---20231016_131586.jpg---zwei.jpg


    20231016_132006 - Kopiezwei.jpg---81fee790-abc4-4d21-8f5e-64bad6025drei.jpeg---600dc79d-7a56-4da4-b23f-9709b3c83zwei.jpeg


    Die beiden letzte Bilder stammen aus der Anzeige .

    Deswegen wohl die Farbunterschieden .


    Den Park & Go "Premium" gibt es seit den zweiten hälfte von 2021 nicht mehr , aber ich wollte "unbedingt" ein in Licht Grau M2 haben , was auch in der zweite hälfte von 2021 eingestellt worden ist , also habe ich Ausschau gemacht nach eins die das Premium Paket hiervon hat .
    Hat zwar ein wenig gedauert bis ich eingefunden habe , aber macht nichts .


    So , das war es dann erst mal . :thumbsup:


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo, :)


    Dieses Thema ist bereits seit mehr als 3 Jahren alt , möchte aber trotzdem noch etwas dazu sagen / schreiben .


    Ich sehe und mache es genau so wie Bergmann36 mit den Matten Reifenpfleger von Sonax und bin auch absolut voll Happy damit . :thumbsup:

    Ich wasche meine Felgen normal mit einfache Felgenreiniger ( einwirkzeit ca 3-5 Minuten ) und nehme den Bürste von Meguiars dazu

    Link dazu ----> Klick hier.

    Danach gehe ich mit den Hochdruckreiniger "ausgiebig" daran , aber mit eine Entfernung der Lanze von ca 30 cm .
    Ich benutze den Hochdruckreiniger auch länger hierzu , sodas ich 100% sicher bin das auch wirklich alles weg ist .


    Wenn ich anschließend den Wagen gewaschen habe und abgespult habe , gehe ich nochmals mit den Hochdruckreiniger über den Felgen .
    Und am ende von meinen "Waschbox & Pflege Orgie " wenn das Auto trocken ist behandele ich den Reifen mit dieses Mittelchen .

    2-3 Sprühstoßen auf den Pad und verteilen auf der Reifen, einwirken lassen und danach gehe ich noch mal mit ein Lappen drüber und fertig ist .


    Ich mache diese Aktion mit den Reifenmittel nach jeden Waschbox besuch .
    Der Ansicht ist einfach himmlisch , und bin auch bereits oft darauf angesprochen worden .
    Der Matten Ansicht gefällt mir 1000% besser als den glänzenden Reifen die es immer gegeben hat .
    Gerade beim Gebrauchtwagenhändler früher .


    Bis dahin .........


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png

    Hallo, :)


    Da diesen Thread für Fremdfahrzeugen ist , und gerade auch das Thema " Schwarzer Lack " aktuell ist , hier mal ein paar Bildchen von mein "noch" Adam S .


    20230722_133433.jpg---20211016_182245.jpg---20211016_182314.jpg



    20231007_142626.jpg---20220304_153339.jpg---20220304_153221.jpg


    Schwarzer Lack ist schon echt MEGA.
    Aber ich wollte jetzt mal etwas anderes , deswegen habe ich Light Grey gesucht.

    Und ja ..... Fahrzeugpflege mache ich "sehr gerne" , und Handwasch only ist bei mir selbstverständlich .


    Gruß Danny :thumbup:

    2303.png