Beiträge von unreax

Hallo, Grüße dich. Ich habe einen Insignia GSI 2020 Facelift mit 230 PS. Ich habe alle deine Posts gelesen, aber ich bin mir unsicher. Das Öl im Differenzial hinten habe ich gewechselt, aber in der GKN Twinster nicht. Kannst du mir bitte sagen, welches Öl da reinkommt?

Auf dem von „Guzzi rider“ geteilten Foto sind die Ölablass- und -einfüllschrauben im Differential selbst zu sehen (ich habe Ravenol MDL eingefüllt). Auf der anderen Seite des Differentials befinden sich die Ablass- und Einfüllschrauben für die Hydraulikflüssigkeit der Kupplungen (siehe meinen ersten Beitrag auf Seite 1). Dort wird Ravenol SSF oder ein Ersatzprodukt eingefüllt. Ich empfehle, die obere Schraube zu lösen und einfach so lange nachzufüllen, bis die Flüssigkeit austritt, da diese Flüssigkeit nicht unbedingt gewechselt werden muss. Wenn man sie ablässt, muss das System entlüftet werden.

• 2x 1l Ravenol Getriebeöl LS SAE 75W-90 (1x Spülung; 1x Füllung)

Bin seitdem 10000 km gefahren und habe bis jetzt keine Probleme mehr. Die Geräusche traten vor allem in Kurven (hauptsächlich in Linkskurven ) und beim starken Beschleunigen auf und sind bis jetzt verschwunden.

Das Twinster ist an der Hinterachse. Wenn man von hinten unter das Auto auf das Twinster schaut, ist die Einfüll- und Ablassschraube gut zu sehen. Habe es in einer freien Werkstatt für wenig Geld machen lassen. Öl und neue Verschlussschrauben mit Dichtungen wurden von mir mitgeliefert.

Ich hoffe der Beitrag hilft Deine Probleme zu lösen!IMG_6223.jpg

Auf dem Bild ist zu erkennen, dass der Öldichtring an einer der Antriebswellen undicht ist. Es empfiehlt sich, ihn auszutauschen. Andernfalls sinkt der Ölstand, was zu zahlreichen Problemen führen kann.

Hallo, konnten Sie das Problem mit dem Fehler B323A/B lösen? Mein Kofferraum lässt sich nicht mehr mit dem Fuß öffnen und ich erhalte dieselben beiden Fehlermeldungen.

Yes, that would be really helpful. Could someone please call them? I'm not from Germany (I'm using a translator) and it would be difficult for me to speak to them over the phone.

It is important to understand whether ITV24 with GAP=0.6 mm should be used for Phase 2 (not Phase 2+).

Screenshot 2025-11-28 144826.png

Hallo, ich bin seit Kurzem im „EDS Phase2“-Club. Auf der EDS-Website habe ich gelesen, dass für Phase2 neben dem Wechsel zu ITV24 auch die Einstellung GAP = 0,6 mm wichtig ist (standardmäßig ist ITV24 mit 0,8 mm eingestellt). Wurde das bei Ihnen auch so gemacht?

" AWD OIL PUMP MOTOR - Mechanical Failure: open Circuit "

Leider deutet dieser Fehler meiner Meinung nach darauf hin, dass die Pumpe durchgebrannt ist. In früheren Beiträgen schrieben Sie "Somit habe ich jetzt 400ml RAVENOL AWD-H". Wie konnten Sie so viel einfüllen, wenn es schon bei etwa 300–350 ml am Verschluss ausläuft?“

Aber kommt der Fehler dann sofort? Müsste es nicht trotzdem erstmal ohne Fehler funktionieren und dann gegebenenfalls einen sporadischen Fehler setzen? Ich bekomme den Fehler direkt beim ersten vorwärts oder rückwärts fahren...

Gibt es eine Teilenummer für die Pumpe bzw. einen Leitfaden für eine Prüfung dieser? Ich hatte sie schon bereits raus bzw. es ist ja lediglich ein Motor mit einem Ritzel dran.

Ich gehe davon aus, dass sofort ein Fehler protokolliert wird, da das System versucht, mit Öl statt mit Hydraulikflüssigkeit zu arbeiten. Im Inneren befinden sich neben der Pumpe auch Magnetventile (ich bin mir nicht sicher, ob es ein oder zwei sind). Entleeren Sie den Hydraulikteil vollständig, füllen Sie die richtige Flüssigkeit (SSF) ein und versuchen Sie es erneut. Könnten Sie bitte Bilder der Pumpe und ihrer Eintrittsstelle in das Differential hochladen?

Leider sind die Differentialteile meines Wissens nicht als separate Ersatzteile erhältlich.

Lesen Sie den Abschnitt zum Anfang dieses Themas noch einmal sorgfältig durch! Es gibt zwei Arten von Differentialölen: Ravenol SSF (320–350 ml) und Ravenol MDL (Ravenol LS, 900–950 ml).

Wenn Sie versehentlich Ravenol AWD-H anstelle von Ravenol SSF eingefüllt haben, kann dies zu schweren Schäden führen!

Hallo, ich möchte das Öl in meinem Differential wechseln. Es hat die Nummer 84456772 und die Software 1 84245196 und die Software 2 84557927. Welche Öle sind für diese Software und dieses Differential geeignet?

Können Sie mir die Fahrgestellnummer (VIN) geben, damit ich das überprüfen kann?

Ich gehe folgendermaßen vor: Um das Auto zu starten, muss ich die Bremse gedrückt halten. Ich starte das Auto und schalte in den Fahrmodus „D“, während ich die Bremse gedrückt halte. Während ich sie halte, berühre ich ganz leicht das Gaspedal. Dadurch wird die Feststellbremse gelöst und gleichzeitig versucht das Auto überhaupt nicht, sich zu bewegen.