Immer beide Schrauben, also die obere Einfüllschraube und die untere Ablassschraube. Die mit dem großen Außendurchmesser + beide Dichtungen.
Wichtig! Differential Service
-
-
Ja aber woher?
Vom Opel-Teiledienst oder woher konntest du die beziehen?
Hast du die Teilenummern dazu?
-
War bei einem Zubehörhändler, der hat ein entsprechendes Öl herausgesucht. Weiß aber den Hersteller nicht mehr. Sorry!
Die Schrauben kann man, wenn die Anlagefläche in Ordnung ist, auch noch einmal verwenden.
Bei den Dichtungen handelt es sich um USIT-Ringe einmal mit der Bezeichnung 08BS9232 M18 und der andere 08BS9236 M22.
-
- 2x 1l Ravenol Getriebeöl LS SAE 75W-90 (1x Spülung; 1x Füllung)
Bin seitdem 10000 km gefahren und habe bis jetzt keine Probleme mehr. Die Geräusche traten vor allem in Kurven (hauptsächlich in Linkskurven ) und beim starken Beschleunigen auf und sind bis jetzt verschwunden.
Das Twinster ist an der Hinterachse. Wenn man von hinten unter das Auto auf das Twinster schaut, ist die Einfüll- und Ablassschraube gut zu sehen. Habe es in einer freien Werkstatt für wenig Geld machen lassen. Öl und neue Verschlussschrauben mit Dichtungen wurden von mir mitgeliefert.
Ich hoffe der Beitrag hilft Deine Probleme zu lösen!IMG_6223.jpg
Auf dem Bild ist zu erkennen, dass der Öldichtring an einer der Antriebswellen undicht ist. Es empfiehlt sich, ihn auszutauschen. Andernfalls sinkt der Ölstand, was zu zahlreichen Problemen führen kann.
-
Hallo, Grüße dich. Ich habe einen Insignia GSI 2020 Facelift mit 230 PS. Ich habe alle deine Posts gelesen, aber ich bin mir unsicher. Das Öl im Differenzial hinten habe ich gewechselt, aber in der GKN Twinster nicht. Kannst du mir bitte sagen, welches Öl da reinkommt?
Auf dem von „Guzzi rider“ geteilten Foto sind die Ölablass- und -einfüllschrauben im Differential selbst zu sehen (ich habe Ravenol MDL eingefüllt). Auf der anderen Seite des Differentials befinden sich die Ablass- und Einfüllschrauben für die Hydraulikflüssigkeit der Kupplungen (siehe meinen ersten Beitrag auf Seite 1). Dort wird Ravenol SSF oder ein Ersatzprodukt eingefüllt. Ich empfehle, die obere Schraube zu lösen und einfach so lange nachzufüllen, bis die Flüssigkeit austritt, da diese Flüssigkeit nicht unbedingt gewechselt werden muss. Wenn man sie ablässt, muss das System entlüftet werden.