Beiträge von b34tzz

Kann den 1.5 auch nur empfehlen.

Fahre ihn als Handschalter mit 165 PS und bin mit den Fahrleistungen super zufrieden. Auch voll beladen mit 2 Kindern + Dachbox kommt man immernoch anständig vom Fleck.

Bei der Ausstattung würde ich auf das große Infotainmentsystem, Matrix LED + die AGR Sitze achten. Bei Bedarf auch der teildigitale Tacho. Dann wird's mit den 15k Euro und einer akzeptablen Laufleistung aber auch schon dünn was weitere Ausstattung angeht.

Viel Erfolg bei der Suche!

Meine erste Amtshandlung wäre, so ärgerlich das auch ist, das Auto vorerst stehenzulassen und dem Verkäufer wieder postwendend auf seinen Hof zu stellen.

Das ist meiner Ansicht nach ein Mangel, der entsprechend zu beheben ist.

Ich kann controlport da nur bestätigen. Der 1.5er fährt sich sehr entspannt und hat auch genug Leistung für Überholmanöver auf der Landstraße oder schnelle Autobahnetappen.

Wenn man möchte, bekommt man den Dicken auf langen Etappen unter die 6 Liter auf 100 Kilometer. Im Mittel bin ich knapp unter 7.

Wie immer gilt: vorausschauende Wartung ist alles. Daher dem Motor gerne früher als später frisches Öl gönnen, die restlichen Wartungsintervalle ebenfalls einhalten und Warm- und Kaltfahren.

Dann kommt auch so ein "kleiner" Motor auf eine vernünftige Laufleistung.

Hast du dir denn mal eine Zweitmeinung eingeholt?

Bevor ich hier auf die Aussage der Werkstatt bzgl. des Axialspiels vertraue, würde ich das mindestens bei einer weiteren Werkstatt überprüfen lassen. Bei einem Austauschmotor geht es ja schon um eine beträchtliche Stange Geld.

Also bei den aktuellen Temperaturen komme ich auf der Autobahn bei 120 km/h locker über die mittlere Markierung.

Im Stadtverkehr meist deutlich drunter. Fahre das Liqui Moly TopTec 6600 0W 20, letzter Wechsel im März.