Okay, das ist schon viel. Ich liege aktuell bei 7,5 bis 8 Liter. Durch einen Wechsel des Arbeitgebers ist mein Arbeitsweg allerdings auf 4 km geschrumpft, was sich auch im Verbrauch niederschlägt. Seit Kauf habe ich knapp unter 7 Liter Verbrauch im Durchschnitt.
Beiträge von b34tzz
-
-
Das sind für mich auch zwei verschieden Dinge. Wie von collosus beschrieben scheint die Mechanik zu haken.
Ich würde allerdings kein WD 40 nehmen, da das eher ein Korrosionslöser ist. In diesem Fall würde ich eher auf ein Silikonspray zurückgreifen.
-
Hab mir als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk die beiden Motorbände für den 1.5 Benziner geholt und muss sagen, dass die ihr Geld absolut wert sind.
Werde mir ebenfalls nach und nach auch die anderen Ausgaben besorgen.
-
Die Batterie muss definitiv nicht angelernt werden.
War zur Sicherheit auch noch mal in einer freien Werkstatt. Der dortige Meister hat mir das auch noch einmal bestätigt.
Hast du das Kabel am Minuspol vorher dem Wechsel abgenommen? Das ist das Kabel für das Batteriemanagement.
-
Ich hatte nach dem Wechsel der Batterie auch starke Probleme. U. a. hat es die neue Batterie über Nacht wieder leergezogen. MKL war an und ich hatte diverse Fehlercodes wg. Unterspannung abgelegt.
Hab dann die neue Batterie noch einmal über Nacht komplett abgeklemmt und am nächsten mit einem Akkupack das Auto gestartet. Seit dem ist alles tutti.
Vielleicht das nochmal probieren, bevor du eine zweite Batterie oder irgendwelche steuergeräte tauschst.
-
Glühbirne abziehen und den Stecker von den neuen Blinkern in die Fassung der Lampe.
Schon hast du schicke LED Blinker.

-
Anscheinend habe ich andere Preisvorstellungen, denn ich finde ca. 560€ (inkl. USt) nur für das bisschen Material alles andere als okay.
Das der Händler/Stellantis was verdienen muss ist klar, aber 100-200% Preisaufschlag zum Onlinehandel sind für mich nicht nachvollziehbar.
-
Kann den 1.5 auch nur empfehlen.
Fahre ihn als Handschalter mit 165 PS und bin mit den Fahrleistungen super zufrieden. Auch voll beladen mit 2 Kindern + Dachbox kommt man immernoch anständig vom Fleck.
Bei der Ausstattung würde ich auf das große Infotainmentsystem, Matrix LED + die AGR Sitze achten. Bei Bedarf auch der teildigitale Tacho. Dann wird's mit den 15k Euro und einer akzeptablen Laufleistung aber auch schon dünn was weitere Ausstattung angeht.
Viel Erfolg bei der Suche!
-
Zumindest kann man für den 1.5 Benziner noch auf die USA zurückgreifen, da der Motor da gefühlt in jedem Mittelklasse GM Auto verbaut wurde.
Für andere Teile sieht es aber wirklich zunehmend bescheidener aus.
-
Also mein VFL hat die Verkleidung auch. Und ich glaube nicht, das diese nachgerüstet wurde.