Beiträge von Ghuenter

    ich habe OnStar und auch das Sonnenbrillenfach.
    Auch den in einem anderen Post bemängelten Griff auf der Fahrerseite oberhalb des Fensters habe ich.
    Irgendwie schon seltsam, dass sich die Fahrzeuge in solchen Kleinigkeiten doch deutlich unterscheiden, mir fehlt die
    dahinterstehende Logik.

    das ist ja wohl obergenial, tausendfachen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich kannte diese Art des Stromdiebes für Fahrzeuge bislang überhaupt nicht.
    Dank deines Hinweises eben beim großen Fluss gesucht und sofort gefunden.
    Hammer, wie gut das so geht.
    Ich nehme Dich in mein Nachtgebet mit auf, you made my day !

    mich stört an dem ansonsten tollen Auto (GS) Folgendes:
    -Display zeigt bei jedem Fahrzeugstart die Grundeinstellung, bspw. die Anzeige von Navi oder Radio muss jedesmal neu aktiviert werden
    -Die einzige verbaute Steckdose in der Mittelkonsole ist an einem unmöglichen, kaum erreichbaren Platz
    -Vorne in der Mittelkonsole fehlt zumindest eine weitere USB-Anschluss-/Lademöglichkeit
    -Keine Steckdose im Kofferraum
    -Automatik ruckt massiv bei Schleichfahrt ohne Last (bspw. in einem verkehrsberuhigten Bereich beim Herunterschalten)
    -Harter Kunststoff in weiten Teilen der Türverkleidungen
    -Viel zu kleines Handschuhfach
    -Sonnenblenden nicht ausziehbar
    -Alle Ablagefächer Hartplastik. Alles, was man hineinlegt, klappert wie blöde.
    -Aussenspiegel zu klein
    -Seitenwindempfindlichkeit auf der Autobahn
    -1,5er Benziner klingt rauh beim Beschleunigen
    -Automatische Tag-/Nachtumschaltung der Displays extrem verzögert. Wenn ich aus meiner Garage ausfahre, so bleibt die Nachtanzeige noch mehr als 1 Minute aktiviert, auch wenn es rundherum taghell ist.
    -Blinker hinten Glühstrumpf statt LED
    -Navisoftware veraltet
    -Navistimme klingt gehetzt
    -Multimediaeinheit insgesamt keineswegs logisch bedienbar
    -na ja, da gibts schon noch ein paar mehr Kleinigkeiten, die stören oder besser gelöst sein könnten, so auch die extreme Kratzanfälligkeit der Türschweller vorne und hinten (trotz Einstiegsleiste vorne)


    Wenn das alles besser funktionieren würde bzw. so manche kleine derzeit logikbefreite Bedien-Lösung perfekter wäre, wäre es tatsächlich fast ein Oberklasse-Fahrzeug.


    Trotz der genannten Mängel fährt er sich grundsätzlich gut, macht durchaus viel Spaß und ist in der Summe aller Eigenschaften weitgehend überzeugend.
    Meine erste Benotung nach jetzt knapp 3 Wochen: 2+

    ja, ich habe gesucht, aber so wirklich effektiv hilft mir das nicht weiter.
    Ich will kein Kabel zur Mittelkonsole verlegen, das dann dort sichtbar herumliegt.
    Ich brauche eine Anschlussmöglichkeit, die nicht sichtbar ist und auch nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren muss (Parküberwachung mit Dashcam erspare ich mir, brauche ich nicht).
    Insofern gehts darum, wo ich Strom im Bereich des Handschuhfaches problemlos abgreifen kann, ohne die ganze Fahrzeug-Elektronik durcheinander zu bringen.
    Mein FOH meint ja, er könne mir eine zusätzliche Steckdose nach dort verlegen, aber die Kosten sind ja nicht ganz ohne.....

    Hallo,
    ich schon wieder :)


    In meinen bisherigen Fahrzeugen hatte ich eine Dashcam, deren Bilder vor zwei Jahren auch mal zu einer schnellen Einigung in einem Streitfall nach Unfall beitrugen.
    Seitdem will ich sie eigentlich nicht mehr missen.
    Im letzten Fahrzeug vor dem insi hatte ich sie an eine der zwei Steckdosen im Fahrzeuginnern angeschlossen, das Stromkabel von der Windschutzscheiben-Oberseite hinter den Verkleidungen verlegt und
    dann problemlos in die Steckdose eingestöpselt, ohne dass irgendetwas hässlich aussah.


    Nun, beim Insi habe ich eine einzige Steckdose, diese zudem an einem alles andere als praxistauglichen Platz im Bereich der Mittelkonsole (unter der schiebbaren Abdeckung und ziemlich eng verbaut).


    Hat jemand von euch eine Dashcam verbaut und wie und wo habt ihr diese angeschlossen?
    Ich suche eine praxistaugliche Lösung, die einfach zu realisieren ist (bin kein Autoelektriker, der sich an die moderne Technik herantrauen würde) und die vor allem
    nicht durch wirr herumliegende Kabel im Innenraum stört.
    Mein FOH will für eine separat einzubauende Steckdose satte 240,-€ haben.