Beiträge von Ghuenter

    Mit Produktionsdatum 10/2017 (Modell 2018) und Zulassung auf das Werk ist meiner weder Vorserie, noch Mietfahrzeug, auch nicht Einsatzfahrzeug. Zudem hat er die normale Business-Innovation-Ausstattung.
    Der Code muss demzufolge einen anderen -opelinternen- Hintergrund haben, vielleicht steckt ja irgendwo im Fahrzeug irgendetwas, was die Serie nicht hat. Gefunden habe ich jedenfalls bislang nichts :)
    Danke für eure Mithilfe !!!

    ich halte das Armaturenbrett für optisch sehr gelungen, es wirkt wie aus einem Guss.
    Da nun solch eine mittelalterliche Halterung zu montieren, würde selbst meinem nur marginal vorhandenen Sinn für Design widersprechen,
    würde mich nicht ohne Grund an Bastellösungen der 90er erinnern.
    Lieber würde ich aufs Handy verzichten, als mir so etwas vor die Nase zu platzieren :huh:;)

    nur mal zum Vergleich:
    Kürzlich gekauft beim FOH:
    Insignia B Grand Sport
    schwarz
    1,5 L 165 PS Automatik
    Business Innovation mit LED Matrix, Voll-Leder, Massage, Klimasitze, beh.Sitze hinten, HUD, Navi,18 Zoll Zweifarben-Alus mit neuen Ganzjahresreifen,
    3 Jahre Anschlussgarantie, frischer Inspektion, 26.000km, bisher Werksfahrzeug mit fünf Monaten Anmeldung (danach 5 Monate gestanden) für 26.000€

    Top! Herzlichen Dank, DAB+ ist nicht in der Liste. Es sind aber auch andere Dinge, die im Fahrzeug sind, nicht mit aufgelistet, so zB hintere Sitzheizung und Nebellampen.
    Aber egal, DAB+ ist nicht drin und ich kann aufhören, zu suchen.
    Der Rest ist ja überaus ok, das Fahrzeug macht Spaß, klappert nirgendwo und hat auch angemessene Trinksitten mit ca. 7,8 Litern.


    Nach vielen Jahren Opel-Abstinenz (der letzte war Ende der achtziger Jahre ein Senator) nun endlich mal wieder einer.

    Danke für diese Info. Ich dachte schon, ich sei zu blöde, um die richtige Einstellung überhaupt zu finden. Schade, dass Opel so etwas macht, heutzutage sollte DAB+ doch in solch einem Fahrzeug eine Selbstverständlichkeit sein.

    Hallo an alle,


    ein Neuer aus der Nähe von Frankfurt stellt sich vor mit einem Insignia B 10/2017 mit 25.000km gebraucht gekauft (ehemalige Werkszulassung Opel).
    Kaum hier und schon ein Problem: In meinem Insignia B Grand Sport ist das 900er Navi mit IntelliLink verbaut. Alles funktioniert einwandfrei bis auf DAB+. Ich kann auf der Radio-Schaltfläche so oft herumdrücken wie ich will (gemäß Bedienungsanleitung), die Umschaltung findet immer nur zwischen AM und FM statt, DAB wird überhaupt nicht angezeigt. Dies unabhängig vom Standort und nachweislich in DAB+-abgedeckten Bereichen.
    Kann es denn tatsächlich sein, dass bei einem ansonsten vollausgestatteten Fahrzeug (ohne BOSE) aus 10/2017 eine Einheit verbaut wurde, die die DAB+-Eigenschaft nicht hat?
    Ausstattung ist Business Innovation.
    Vielen Dank


    Grüße