OpelInsi da gebe ich dir recht. Ölwechsel spätestens alle 10000 km. Denke jedoch trotzdem das Ablassen besser ist als Absaugen. Aber vielleicht liege ich da auch komplett daneben.
Beiträge von pedrosch
-
-
M.M nach ist es doch besser das Öl über die Ölablsschraube abzulassen. Beim Abpumpen könnte ich mir vorstellen das Ölschlamm im Motor zurückbleibt.
-
Hallo zusammen,
in meinen Insignia B SportsTourer 1,5 ltr. 103 KW Benzin 45000 km wurde bisher immer ein 0W20 eingefüllt. Habe den Wagen mit 37000 km gkauft und nach dem kauf einen Ölwechsel mit Ravenol EFS ECO Full Synth 0W20 gemacht. Da ich jährlich einen Wechsel mache, steht dieser nun wieder an. Der Ölfindeer von ravenol schlägt mir 3 Varianten für meinen Insignia vor, darunter das ECO Synth ECS SAE 0W20 mit USVO Technologie. Habe ich einen Mehrwert wenn ich dieses Öl statt dem zuletzt vervendetem EFS nehme?. Habe dan ganzen Threat hier durchgelesen. Manche ölen aauch auf 5W30 um und empfehlen das Ravenol DXG SAE 5W30. Laut der Bedienungsanleitung zum Fahrzeug (siehe Bild) sollte auch ein 5W30 möglich sein. Auf dem Öleinfülldeckel steht bei mir Dexos 0W20. Habe dies bezüglich bei Ravenol angerufen. Die meinten das es nur für das 0W20 eine Freigabe von Opel gibt. Ein 5W30 wäre mir aus dem Bauch heraus eigentlich lieber. Auf der anderen Seite denke ich das der Motor, was die Ölbohrungen und die Ölpumpe angeht vermutlich auf das 0W20 ausgelegt ist. Soll ich beim 0W20 bleiben. Motor läuft übrigens ruhig und Ölverbrauch konnte ich bisher auch nicht bemerken.
Grüße Peter
-
Verkaufe 4 Stahlfelgen mit 4 Radzierblenden Opel und 4 Michelin Primacy 3 Sommerreifen.
Felgengröße 7x17 H2, Lochkreis 5x115
Reifengröße 215/55 R17
Reifen DOT 2 x 2618, 2 x 2718
Profiltiefe 2 x ca 5mm und 2 x 6mm
Die Reifen waren auf einem Opel Insignia B Sportstourer montiert. Dieser soll nun Alufelgen bekommen, weshalb ich diesen Reifensatz verkaufe.
Privatverkauf keine Rücknahme und Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
Abholung bevorzugt. Versand bei Übernahme der Versandkosten eventuell möglich.
Preisvorstellung 180 €
-
Danke Euch. Bin am Montag beim Bosch Dienst. Mal sehen ob die es hinbekommen. Beim FOH angefragt, hat mich nicht überzeugt. Der meinte das man das Radio einschicken muss und das Ganze, wenn überhaupt möglich, mehrere Tage dauern würde.
-
Hallo,
habe eine gebrauchte Radioeinheit erworben, da ich vermute das meine defekt ist. Diese ist jedoch gesperrt, da sie noch mit dem Spenderfahrzeug gekoppelt ist. Gibt es eine Möglichkeit diese zu ohne Spenderfahrzeug zu entsperren und für mein fahrzeug anzulernen. Mein opelhändler meinte das dies nicht möglich ist. Die FIN des Spenderfahrzeuges ist mir bekannt.
Grüße Peter
-
Hallo jue, habe zu meinem Fall ein gebrauchtes Dislay incl. Radioeinheit besorgt. Das gebrauchte Display hat bei mir den gleichen Fehler. Der Tausch der Radioeinheit scheitert daran, das es noch mit dem Spenderfahzeug verheiratet ist und meinem Fahrzeug gespert ist. Dein Problem hört sich auch irgendwie seltsam an. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Grüße Peter
-
Hallo,
ind diesem Beitrag Streifen im Display habe ich das problem mit meinem Display geschildert. Vermutlich benötige ich ein neues Display. Mein Display hat las Model die Bezeichnung ID7SS. Gebraucht finde ich aber hauptsächlich nur welche mit der Bezeichnung IC7S. Kennt jemand die Unterschieder, bzw. kann ich mein ID7SS gegen ein IC7S tauschen?
Grüße Peter
-
jue habe das gleiche Problem kannst Du hier nachlesen Streifen im Display
Mir wurde in der Werkstatt gesagt das Display ist defekt. Bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten.
-
ackerpower besten Dank für die Antwort.
Grüße Peter