Danke Euch. Bin am Montag beim Bosch Dienst. Mal sehen ob die es hinbekommen. Beim FOH angefragt, hat mich nicht überzeugt. Der meinte das man das Radio einschicken muss und das Ganze, wenn überhaupt möglich, mehrere Tage dauern würde.
Beiträge von pedrosch
-
-
Hallo,
habe eine gebrauchte Radioeinheit erworben, da ich vermute das meine defekt ist. Diese ist jedoch gesperrt, da sie noch mit dem Spenderfahrzeug gekoppelt ist. Gibt es eine Möglichkeit diese zu ohne Spenderfahrzeug zu entsperren und für mein fahrzeug anzulernen. Mein opelhändler meinte das dies nicht möglich ist. Die FIN des Spenderfahrzeuges ist mir bekannt.
Grüße Peter
-
Hallo jue, habe zu meinem Fall ein gebrauchtes Dislay incl. Radioeinheit besorgt. Das gebrauchte Display hat bei mir den gleichen Fehler. Der Tausch der Radioeinheit scheitert daran, das es noch mit dem Spenderfahzeug verheiratet ist und meinem Fahrzeug gespert ist. Dein Problem hört sich auch irgendwie seltsam an. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Grüße Peter
-
Hallo,
ind diesem Beitrag Streifen im Display habe ich das problem mit meinem Display geschildert. Vermutlich benötige ich ein neues Display. Mein Display hat las Model die Bezeichnung ID7SS. Gebraucht finde ich aber hauptsächlich nur welche mit der Bezeichnung IC7S. Kennt jemand die Unterschieder, bzw. kann ich mein ID7SS gegen ein IC7S tauschen?
Grüße Peter
-
jue habe das gleiche Problem kannst Du hier nachlesen Streifen im Display
Mir wurde in der Werkstatt gesagt das Display ist defekt. Bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten.
-
ackerpower besten Dank für die Antwort.
Grüße Peter
-
datom84 ist BJ. 11/2018
-
Hallo,
habe seit ein paar Tagen das Problem, daß sich im Radio Display Streifen bilden. Diese verschwinden manchmal nach einiger Zeit und der Bilschirm flackert dann etwas. Nach ein igen Tagen ist dann wieder für einige Zeit Ruhe, bis sie dann wieder auftauchen. Könnte das Display einen Defekt haben, oder die Radioeinheit. Aus und einstecken des Displaykabels an der Radioeinheit hat nichts gebracht. kennt jemand die Situation und hat vielleicht sogar eine Lösung?
Grüße Peter
-
Hallo,
weis jamand für was dieses Kabel im Radkasten vorne rechts ist? Habe es entdeckt nachdem ich die Radhausschalen für eine Wachsversiegelung abgebaut hatte. Konnte nichts finden wo das Kabel eventuell hingehört, also keine offne Steckverbindung gefunden. Das Kabel hat 2 Pins. Auf der Fahrerseite geht ist auch so ein Kabel, welches an der Hube angeschlossen ist und die gleichen Kabelfarben hat. Handelt es sich um ein Blindkabel für andere Ausstattungsmerkmale? Z.B. Alarmanlagen Sirene?
Grüße Peter
-
Hallo,
also der Schaltknauf ist auf einer kunsstofführung, welche bombenfest auf dem Schalthebel sitzt aufgesteckt. Unterhalb dieser Führung befindet sich ein nach oben konischer Kunsstoffring mit 2 Nasen. Diese Nasen rasten in die Aussparungen am Schaltknauf ein. Somit wird ein Abziehen des Schaltknaufs verhindert. Es war etwas tricky diesen Kunstoffring aus den Aussparungen herauszubekommen, da er sehr fest eingerastet ist. Man muss beide Nasen gleichzeitig nach innen biegen um den Knauf nach oben abziehen zu können. Habe es mit zwei kleinen Schraubenziehern hinbekommen. An einer Seite des Schaltknaufs ist dabei leider die Aussparung gebrochen, jedoch hält er auch genauso mit nur einer Aussparung wieder. Beim Einbau muß der konische Kunsstoffring wieder nah oben gedrückt werden, damit er in den Aussparungen des Schaltknaufs einrastet. Man braucht dazu schon ein wenig Gewalt und man kommt auch nicht besonders gut hin.
Jedenfalls ist jetzt der neue Schaltsack in Alcantra und roten Ziernähten drinn.
Grüße Peter