Hallo,
habe neue Pedalgummis und Fußstütze montiert. Passen einwandfrei. Alter Gummi runter und die neuen mit etwas Silikonspray draufgezogen. Die Fußstütze wird mit doppelseitigem Klebeband besfestigt.
Grüße Peter
Hallo,
habe neue Pedalgummis und Fußstütze montiert. Passen einwandfrei. Alter Gummi runter und die neuen mit etwas Silikonspray draufgezogen. Die Fußstütze wird mit doppelseitigem Klebeband besfestigt.
Grüße Peter
Hi Collosus,
habe heute 280 Euro beim TÜV bezahlt. Eingetragen ist nichts. Habe einen Begutachtungsbericht bekommen: Achsvermessung fehlt (ist ok) und Nachweis der Fahrwerksfestigkeit bei Spurweitenänderung über 2% ist zu erbringen.. Diesen Nachweis gibt es natürlich nicht von KW bzw. ST Suspensions. Versuche es nächste Woche bei der GTÜ, wo der Prüfer kein großes Problem mit der Eintragung sieht. Ansonsten werden es hinten halt nur 15 mm Distanzscheiben, was dann halt nicht so satt aussieht.
Grüße Peter
Hallo Collosus,
war heute beim TÜV Süd. Die 20 mm Distanzscheiben pro Seite auf der Hinterachse kann er nicht eintragen, da die Spurweitenänderung über 2% ist. Felge ist die Opel bicolor 20x8,5 ET 49. Ich bräuchte ein Gutachten von ST Suspension das bestätigt, das die Achse diese Distanzscheiben aushält. So ein Gutachten gibt es nach Rücksprache mit ST nicht. Freigängigkeit usw. alles ok lt. TÜV. Müsste hinten also wie vorne auf 15 mm Distanzscheiben pro Rad gehen, damit der TÜV es abnimmt. Wie war das bei Dir, wobei Du ja noch einen Millimeter mehr eingetragen bekommen hast. Oder ist das bei Deinem GSI 4x4 anders als beim normalen Sports Tourer mit 103 KW.
Grüße Peter
Hallo zusammen,
hat jemand schon mal die Frontlippe B FA274 von CSR am Insignia B Sports Tourer verbaut und kann etwas zur Passgenauigkeit sagen. Welche Frontlippe würdet ihr nehmen, mein Insignia ist ca . 3cm tiefer als Serie. All zu viel Auswahl scheint es nicht zu geben, was Karosserie Tuningteile anbelangt. Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp?
Grüße Peter
Frontansatz für Opel Insignia B FA274 _ Frontansätze _ Aerodynamik _ Auto Tuning.jpg
Breadfan Danke Dir.
Hallo,
bei mir steht die nächsten Tage ein Ölwechsel bei meinem Insignia B Sports Tourer 140 PS Benziner an, den ich selber mache.
Habe mich für folgendes Öl und Additiv entschieden.
Öl: Ravenol EFS ECOFullSynth 0W20
Additiv: Liqui Moly 21281 Kraftstoffadditiv
Vor dem Ölwechsel möchte ich noch den Ravenol professional Engine cleaner ins alte Öl zur Reinigung verwenden.
Würdet ihr andere Komponenten verwenden oder ist meine Wahl ok?
Grüße Peter
Hallo,
es sind die original Opel bicolor Felgen 8,5x20 Zoll mit 245/35 R20 geworden. Am Donnerstag gehts zum TÜV zwecks Eintragung. Dann kommen auch Bilder.
Grüße Peter
OpelInsi vielen Dank für Deine Mühe. Hat der Hersteller der Federn doch Recht gehabt. Vermutlich haben sich meine original Federn nach 7 jahren doch um einiges gesetzt.
Schöne Ostern wünscht Dir
Peter
OpelInsi Danke, wäre toll wenn Du mal das Maßband anlegen könntest.
Grüße Peter