Beiträge von pedrosch

    Hallo,

    weis jemand ob es im Insignia B Sports Tourer hintere Türverkleidungen mit einer Hochtöneraufnahme gab, z.B. bei der Bose Austattung, da ich ein neues Soundsystem mit DSP, Sub usw. verbauen möchte. Hinten soll ein 2-Wege System rein. Leider konnte ich bisher nichts dazu finden. so wie es aussieht waren in den hinteren Türen bei allen Insignia B mur Coax Lautsprecher verbaut.

    Grüße und Danke

    Peter

    Hallo,

    mein Gebläselüfter hat auch Geräusche gemacht. Vor allem bei mittlerer Drehzahl trat ein Brummen und Klapern auf. Habe den Gebläsemotor ausgebaut, sind nur 3 Schraubendie zu Lösen sind. Wie auf dem bild zu sehen war da eine ganze Menge "Tiernahrung" drinnen. Jetzt hört sich alles wieder normal an.

    Grüße Peter


    IMG_1733.JPG

    Hallo,

    mich stört die SSA auch ungemein. Meint ihr meine Idee würde funktionieren, über ein Zeitrelais das über Zündungsplus geschaltet wird und dann den Taster in der Mittelkonsole für sagen wir mal 0,5sec. überbrückt. So sollte sich doch die SSA bei jedem Motorstart automatisch deaktivieren?

    Grüße Peter

    Hallo,

    Möchte die Anlage in meinem Insignia B ST mit besseren Lautsprechern, Subwoofer und Verstärkern aufpeppen. Was ich bisher gefunden habe sind High/Low Adapter von Audiotech Fischer,sowie das Audio Control LC7i

    AudioControl LC7i 6-Kanal High-Low-Converter mit GTO™ & AccuBASS®
    6 Eingangs- und Ausgangskanäle - für bis zu 400W pro Kanal geeignet 12V-Ausgang - zum Einschalten von anderen Geräten Steuerung der Ausgangspegel…
    maxxcount.de

    Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, werden die Frequenzgänge vom original radio von Opel beschnitten, um die Lautsprecher bei höheren Pegeln zu schützen. Vermutlich lässt sich das nicht auf ein lineares Signal durch opel umprogrammieren.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Audio Control LC7i?

    Das ich bei meinem Vorhaben vermutlich ein DSP benötige um die Frequenzen wieder gerade zu biegen ist mir klar.

    Im Netz habe ich jetzt dieses Autoradio von Avison https://avison.shop/products/c…os=2&_sid=344e7fe9e&_ss=r

    gefunden. Dabei sollen alle Funktionen des Bordcomputers erhalten bleiben, was ich bezweifle. Hat jemand das originale Radio gegen ein Aftermarket getauscht?

    Bringe ich bei einem Tausch eventuell den kompletten Can Bus in Verwirrung?


    Vielen Dank für jegliche Anregungen.

    Grüße Peter

    Hallo,

    gestern lies ich mir die Ausstattung meines Insignia 11/2018 1,5 140 PS Benziner beim Opelhändler ausdrucken.

    In meinem ist wohl das einfachtes infotainment System verbaut. Opel Code IOR Multimedia Radio. Meine Frage:

    1. kann man bei diesem die original Rückfahrkamera nachrüsten?

    2. Ist der hier vorhande Kabelbaum kompatibel zu den Anschlüssen der original Kamera oder funktioniert eine Nachrüstung nur bei den NaviLink Infotainment Geräten.

    3. Wären die dynamischen Einparklinien dann auch verfügbar?

    Alternativ habe ich noch interfaces efunden die in den vorhandenen Kabelbaum adaptiert werden und die sich dann eine normale Rückfahrkamera mit Chinch Anschluss anbinden lässt.

    Grüße Peter

    Breadfan,

    danke dir. Muß das Additiv bei jedem Ölwechsel verwendet werden? Mein Fahrprofil haupsächlich Kurzstrecke. Kann das von Dir erwähnte Additiv mit jedem freigegebenen Öl verwendet werden, oder nur mit Ölen von Liqui Moki?

    Grüße Peter

    Hallo,

    hab heute meinen Insignia B abgeholt und alles hier durchgelesen. Die Ölqualität steht auf 54%. Also hätte ich noch ca. 15000 km bis zum nächsten Ölwechsel bei normalem Intervall von 30000 km. Dies ist mir aber zu lange, Mache lieber alle 10000 - 15000 km einen Ölwechsel selbst. Die Öle wurden hier ja schon diskutiert. Um bei einem eventuellen Garantiefall des Motors (BJ. 11/2018 38000 km) auf der sicheren Seite zu sein, muß ich wohl das 0W20 nehmen, wobei mir das 5W30 aus dem Bauch heraus lieber wäre. Aber jetzt da der Winter bevorsteht sollte das schon passen.

    Meine Frage: Mein FOH meinte das beim Ölwechsel immer 2 Flaschen Additiv in den vollgetanken Tank einzufüllen sind. Ist dem so?

    Welches Öl mit passendem Additiv soll ich besorgen?

    Grüße

    Peter

    Hallo Admiral,

    das mit einer kamera aus einem Spenderfahrzeug habe ich mir auch schon überlegt. Ist eine gute idee. Das Fahrzeug bekomme ich erst am Donnerstag. Dann muß ich er mal feststellen welches Infotainment System verbaut ist, Navilink 900 oder Navi Link pro, um nach einer passenden kamera zu suche. Die dynamischen Linien beim Einparcken werden vom Gyroskop der Rückfahrkamera generiert.

    Grüße Peter

    Hallo,

    Klausmaccagno Danke für den Tipp. Wifi und Handy möchte ich nicht und das Interface von opel-freichsprechanlagen kostet mal satte 589€. Die Kamera bräuchte ich dann auch noch.

    Admiral Danke für die Antwort. Deine 360 Grad Lösung hätte ich auch geren, ist aber nicht nachrüstbar, ausser man investiert einige tausend Euro (neue Spiegel mit Kamer, Frontkamera, programmierungs usw.).

    Bei meiner gedachten lösung liege ich so um die 40€ für eine Cam644x488 Pixel Auflösung mit dynamischen Hilfslinien. Einen 7 Zoll Monitor habe ich noch rumliegen. Den Einbau stelle ich mir so vor. Plus vom Rückfahrscheinwerfer für die Cam und den Monitor, Masse entweder auch von diesem oder der Karroserie, Chinch der Rückfahrkamera an den Monitor. aKabelbaum mit Stoffgewebeband isolieren und sauber verlegen. Zur Bildqualität einer so günstigen Cam kann ich noch nichts sagen, habe aber bei meiner Suche nach meinem Insignia schon einige mit werksseitiger Rückfahrkamera angeschaut. Das Bild war jetzt auch nicht gerade überragend.

    Grüße Peter