Beiträge von TheNinox

Kurz um das ganze aufzulösen Auto läuft wieder

Ist nach diesem fehler in denn AdBlue Warten modus gegangen worauf ich mir die NOX werte angeschaut habe diese waren zb 60ppm im Leerlauf vorne und 150ppm hinten

Also war klar NOX Sensor 2 defekt diesen getauscht dann Reduktionsmittel test gemacht beim erstenmal hat er abgebrochen mit dem Fehler aktivierungstimer ist abgelaufen was auch immer das heißt

Beim 2 mal wurde er sofort nach 10min bestanden

Hallo

Erstmal was zum Auto Insignia B 2.0 Cdti D20DTH BJ 04/2019 128tkm

Ich habe seit 2 Wochen folgenden Fehlercode P0421 dieser wurde aber ohne Motorkontrollleuchte abgelegt darauf hin habe ich ihn gelöscht.

Nach 750km circa kam dieser wieder aber diesmal mit Motorkontrolleuchte aber keinem Leistungsverlust oder der gleichen.

Darauf hin habe ich auf anraten eines bekannten die Lamdasonde vorne am DPF getauscht bzw dieser hat mir die Teilenummer dafür gegeben was für mich erstmal komisch wirkte weil der DPF hat ja nix mit dem SCR Kat zutun wenn ich das richtig verstehe ?

Dann wollte ich denn Fehler löschen ging aber erstmal nicht einen tag später ging es dann urplötzlich obwhol ich davor schon knapp 100km gefahren bin

Nun wollte ich heute einfach mal gucken ob der Fehler wieder drin steht und siehe da er ist wieder da aber ohne Motorkontrollampe

Nun meine Frage hat die Lamdasonde überhaupt etwas damit zutun ? weil der SCR Kat hat ja 2 Nox sonden sind nicht diese damit gemeint ?

Bin für jede Hilfe dankbar

Hey Leute

Ich habe folgendes Problem ich hatte die rechte Türverkleidung abgebaut und denn Lautsprecher getäuscht.

Dann hab ich alles wieder zusammen gebaut und geprüft ob der Griff innen funktioniert also Pin reingdrückt und gezogen hat soweit funktioniert dann die Türe zu gemacht und seit dem geht sie nicht mehr auf wenn ich zu sperre und innen ziehe geht der Pin zwar hoch aber die Türe nicht auf auch außen tut sich Nix

Das Problem ist nun ich kann ja leider nicht ohne weiteres innen die Türverkleidung abbauen ohne das die Türe auf ist

Vlt hat von euch jemand eine Idee was ich noch probieren kann