Beiträge von dernetteeddie1978
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Also soweit wie ich es in der Anzeige lesen kann steht hier nur Euro 5 drauf. Hatte schon öfters auch für den B20DTH Filter gesehen die passen aber nur Euro 5 sind.
Ist aber merkwürdig. Der B20DTH ist ein Euro 6 Motor und kommt nur unter Einhaltung der Werte über den Tüv. Ein Euro 5 Filter macht keinen Sinn.
Schreib doch mal wie das weiter geht.
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Das sollte vielleicht mal direkt mit dem Händler geklärt werden.
Da steht einerseits Euro5, andererseits sind sowohl Euro5 (A20DTH) als auch Euro6 (B20DTH) als auch Euro 6d (D20DTH) Motoren aufgelistet.
Vermutl. wird der jeweil passende Filter geliefert, das Bild das da gezeigt wird ist auch nur ein Beispielbild. Der Filter vom B20DTH sieht anders aus.
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Das hatten wir beim B auch, auch mit B20DTH.
Da sind die Werte der beiden Potis im Gaspedalsensor gegeneinander unplausibel.
Zündung aus und wieder an und alles ging wieder bis der Fehler erneut auftrat.
Pedal wurde getauscht und weg war der Fehler.
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Das ist aber merkwürdig. Der Schlauch hat innen gute 5cm Durchmesser und das einzige das dort fälschlicherweise hingelangen könnte, das ihn verstopfen würde, wäre Motoröl das über den Turbo reingedrückt wird. Das müsste dann aber schon einiges gewesen sein. Die Verbindung zu nem defekten NOX-Sensor kann ich hier nicht erkennen.
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Ok, dann ist es der zwischen Turbo und Ladeluftkühler.
Wo der genau undicht war weiß man nicht zufällig?
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Welcher der beiden? Der zur Drosselklappe oder der vorm Ladeluftkühler?