Ich fahre zwar keinen 1.6/123PS Diesel, aber die Wirkungsweisen sollten in etwa gleich sein. Mein 2.0 cdti/170PS regeneriert fast auf den Kilometer genau alle 450km und verbraucht ca. 0,8l AdBlue auf 1000km. Führe einen Nachweis über Dieselverbrauch, AdBlue Verbrauch und bei welchem KM Stand der DPF regeneriert. Wenn ich den AdBlue Tank vollgemacht (1x im Jahr) habe, zeigt das Display eine Restreichweite von über 19000km an. Habe vor etwa 1,5 Jahren auch eine häufige Regeneration des Dpf gehabt, erst alle 150km, dann alle 100km. Der Differenzdruck Sensor war das Problem, kann man mit etwas Geschick selbst erledigen. Es sollte aber erst einmal der Fehlerspeicher ausgelesen werden. mfg.
Konnte man den Defekt bei dir über die Werte ablesen?
Ich hab auch das Problem mit der überhäuften Regeneration. Die Werte die der Sensor liefert sind jedoch unauffällig.
Bei mir ist es der B20DTH Motor
Lg
Eddie