Letzteres.
Beiträge von stereo
-
-
Lass mal Dein Flexrohr am Auspuff kontrollieren, das war bei mir die Fehlerquelle.
-
Ebenfalls 4. Ich habe die Optionen 2F7 (Park & Go) und UD5 (Parkpilot, Einparkhilfe vorn und hinten)
VG
Stereo
-
Ich habe das Park&Go-Paket (2F7) und nur 4 Sensoren vorn!
-
Allerdings sollte man noch etwas bedenken: Den automatischen Parkassistenten gab es (ich kann nur für den deutschen Markt sprechen) nur in Verbindung mit dem Paket "Park & Go". Und nur dann hat er auch die Ausparkwarnung, also den sogenannten Querverkehrsassistenten - und dieser hat mir schon so einige Male sehr geholfen. Die so ausgestatteten Fahrzeuge haben auch den Spurwechselassistenten mit Totwinkelwarner, der sonst nicht serienmäßig ist. Ein weiterer Ausstattungspunkt sind die Außenspiegel, die in Verbindung mit "Park & Go" zusätzlich über Bordingspots verfügen.
Ich habe den Spurwechsel- und Querverkehrsassistenten ohne den automatischen Parkassistenten. Also das ist nicht zwingend gekoppelt. Automatischer Parkassistent hat an den Seiten vorn in der Stoßstange noch zwei zusätzliche Sensoren quasi 90Grad zur Fahrrichtung. Damit sieht man es schon auf den Außenbildern.
Ich habe einen automatischen Einparkassistenten noch im Touareg CR, und hatte ihn in zwei vorherigen Fahrzeugen - nutze/nutzte ihn quasi nie. (wie die meisten hier - Ausnahmen bestätigen die Regel
). Querverkehrswarner ist super beim rückwärts ausparken. Spurwechselassistent hilft jeden Tag mehrmals.
VG
Stereo
-
servus ihr lieben, erstmal herzlichen dank für diesen tollen thread, der mir sehr weiterhilft. ich habe einen insignia 12/2017, allrad, 260ps mit genau den von euch beschriebenen symptomen. tieffrequentes brummen beim rangieren, ab und zu eine art poltern bei niedrigen geschwindigkeiten. sicherung raus = stille.
hat vielleicht jemand von euch eine anlaufadresse in/um berlin? zum wechseln der öle (ggf mit spülung)? gern auch privat. meine "haus"werkstatt und pitstop wollen nicht. bevor das werkstatthopping beginnt frage ich lieber euch :-)...merciich habe Dir eine PN geschrieben...
-
In unserem 3008 steckt nämlich die gleiche Gearbox und dort schaltet es absolut unauffällig, ohne Mucken, ohne Rucken, absolut smooth als säße man in einer Sänfte.
Bist du sicher, dass dort die Aisin-Automatik verbaut ist?
-
Das klingt für mich normal. Wir haben das Getriebe auch noch im Touareg 2, da schaltet es ähnlich - Motorbedingt mit anderer Schaltstrategie, aber ähnlicher Performance, was die Spürbarkeit der Schaltvorgänge 1-4 betrifft...
Dafür gibt es kaum Klagen über die Haltbarkeit des Getriebes. Aber an den Schaltkomfort einer ZF 8HP kommt es bei weitem nicht heran.
-
Ich hatte vor einigen Jahren einen E220CDi - Diagnose Mercedes-Werkstatt: Turboschaden, da drehzahlabhängiges Heulen. Turbo sollte getauscht werden.
Wir haben den Krümmer ausgebaut, die Dichtfläche geplant und das Heulen war weg. Turbo lief noch über 100Tkm bis zum Verkauf. Vielleicht doch mal im Abgasbereich schauen. Unser Insignia klingt auch anders als deiner, ich hoffe, ich sehe das Auto diese Woche noch, dann kann ich auch mal eine Aufnahme machen.
VG
Stereo
-
Letzteres denke ich…