Beiträge von Erklaerbaer

    Hat jemand Erfahrungen mit der Einstufung in die Vollkasko? Ich wurde 2014 mit meinem Mokka erstmalig deckungsgleich mit der SF-Klasse der Haftpflicht (SF10) eingestuft, diese hatte mich dann bis 2015 begleitet (am Ende dann SF11). Danach habe ich bis zum heutigen Tag nur noch Teilkasko gehabt. Was ist bei einer Zulassung in diesem Jahr (ich bin in der HF jetzt SF14) zu erwarten. Werde ich nun auch in der VK in die SF 14 eingestuft oder muss ich damit rechnen in der VK mit der SF 12 weiterzumachen? Google gibt die verschiedensten Antworten, ich wollte mir, bevor ich dann mit einer Versicherung direkt Kontakt aufnehme sicherheitshalber Erfahrungen und mögliche Wege zu für mich besten Varianten anhören.


    VG Frank

    eigentlich waren alle deine Fragen schon beantwortet, wenn du auch das lesen der Links in Betracht gezogen hättest. Aber ausführend noch dazu, leider sind die Standards nicht nur in den Ländern unterschiedlich, sondern wie ich weiter oben schon erwähnt hatte, auch die Ausrüstungen der Wehren in Deutschland. Eben nicht alle haben so was!


    ...und angeschafft habe ich schon gleich nach Kauf des Fahrzeuges eine Panzerglasfolie 9H (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) für das Navi, sowie gestern eine neue Telefonhalterung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bei der Telefonhalterung hatte ich Bedenken, ob der Platz unten reicht und ich nicht doch lieber eine mit einem längeren Hals nehme, aber bei dir passt es ja.

    nein das hat auch nichts mit Angst zu tun, sondern zeigt den Rettern wo sie z.B. eine hydraulische Schere ansetzen können, ohne eine Gasdruckfeder oder eine Gaspatrone für Airbag und Gurt zu treffen, um weitere Gefahren von allen Beteiligten zu vermeiden.

    ja, mir schon klar, deswegen suche ich so penetrant nach der Rettungskarte, die genau meinem Fahrzeug entspricht, der Omega B aus 2017 ist da schon wieder nicht mehr aktuell

    ...es gibt doch Rettungskarten (im Anhang). Versicherung habe ich bei Allianz Automotive - AVS (Opel Versicherung) am günstigsten bekommen.

    der Insignia HSN 1844/TSN AJF wird erst seit 2018 gelistet. Sicherlich wird er deckungsgleich sein, wobei zBsp. die Airbags hinten wählbar sind, somit dürfte es auch verschiedene Karten geben. Wäre ja blöd, wenn die Feuerwehr mich nicht retten kann, wenn sie Angst vor den nicht vorhandenen Airbags hätte.
    Bei den Versicherungen suche ich für die 2018 er Variante (siehe HSN/TSN, die fehlt wirklich noch bei einigen Anbietern.

    Aus meiner Mokka-Wartephase, die damals noch ein knappes Jahr dauerte, habe ich im dortigen Forum dankbar auf Informationen und Erfahrungen bauen können. Jetzt habe ich mir den Insignia Grand Sport mit 200 PS (HSN 1844/ TSN AJF) bestellt und habe als Zieldatum die 9 Kalenderwoche + 46 Tage Händlerzulassung vor mir. Habt ihr schon Sachen gekauft, wie Kofferraumwanne usw? Momentan gibt es auch noch das Problem, das dieses Fahrzeug nicht bei allen Zubehör Händlern und Versicherungen gelistet ist. So gibt es auch noch keine Rettungskarte. Informationen, Erfahrungen und Hinweise könnten auch in diesem Forum hilfreich sein.
    VG Frank

    Neue Automodelle, deren EU-Typgenehmigung nach dem 31.03.2018 erfolgt ist, müssen mit dem automatischen Notrufsystem eCall ausgerüstet sein. Das hat nichts mit der Zulassung zu tun, auch Fahrzeuge die nach diesem Termin zugelassen wurden, aber die EU-Typgenehmigung schon z.B. 2017 bekommen haben, müssen das nicht drin haben.

    danke für die Information, jetzt ist mein Halbwissen schon etwas besser geworden. Ich habe den Insignia B Grand Sport / Benzin/Automatik mit 200 PS bestellt, diesen gibt es ja noch nicht so lange, aber Typengenehmigung wird wohl vor dem Termin gelaufen sein?


    VG Frank

    Ausgehend von meinem vorhandenen Halbwissen habe ich bei meiner Neubestellung OnStar weggelassen. Was ist mit der Notruffunktion, ist diese nicht sogar gesetzlich vorgeschrieben? ...und wenn ja kennt jemand die Lösung?


    VG Frank

    Aber du hast doch deine Halterung an der Mittelkonsole befestigt. Das geht doch nicht mit einem Saugnapf ?(


    Oder?

    genau die mit der Befestigung an der Mittelkonsole interessiert mich auch!


    ein paar Stunden später habe auch ich es dann gesehen, das er im Becherhalter steckt ?(?(?(

    hat mit OnStar nichts zu tun. Du kannst auch einen Router von zu Hase eingeben, wenn er gerade erreichbar ist. Ist im Prinzip so als suchst du mit dem Handy ein Netzwerk. Netzwerkname auswählen und SSID eingeben, der merkt sich diese Einwahl und wenn du das nächste Mal den Hotspot im Handy wieder anschaltest ist der Insi darüber wieder online. Bei mir ohne Probleme.

    Seid ihr sicher, das ihr vom IntelliLink sprecht und nicht vom neuen NaviPro?...bei dem ist das so wie beschrieben.