Beiträge von Erklaerbaer

    Bei Vodafone V-Auto gibts eine SOS Funktion. Ich wette die geht an unsere OnStar-Berater.Ich habe mir das Angebot gerade noch mal angesehen und festgestellt, das gar kein Internet, in Form von W-LAN, zur Verfügung gestellt wird.
    Dann muss ich was anders suchen.
    Ich habe meinen Insignia mit meinem Heim-W-LAN verbunden. Das klappt auch ganz gut. Wenn ich das Auto vorm Haus abstelle, kommt sofort die Verbindungsbestätigung.

    ich habe mir das Angebot von car connect der Telekom angesehen, dort ist das Internet bei (10GB)

    Das ist das Gute am neuen NaviPro, man kann einfach sein Handy zum Hotspot machen. Beim Intellilink geht das ja mMn nicht.
    Das Angebot der Telekom ist natürlich auch etwas komisch, wenn man nicht Kunde ist, gibt es "nur" 5 GB für 10 €.
    Mal abgesehen davon, dass man in D immer noch mobilfunkmässig abgezockt wird, brauche ich das eigentlich nicht. Wir sind nicht die Vielfahrer.
    Die Aussage der Hersteller, man könne seinen Handyinhalt spiegeln, ist auch dürftig, wenn man dann die Lösung sieht, Android Auto in meinem Fall.
    Wenn tatsächlich mein Handy dargestellt werden würde, wäre das ein Traum.

    Das ist wirklich ein Vorteil, die Kosten sind natürlich nicht unbedingt die Besten, aber in Vergleich zu den Vodafone-Kosten bei On Star immer noch besser. Ich bin noch in der "Wartephase", mein Auslieferungsdatum ist auf Ende März fixiert, bis dahin würde ich mich freuen, wenn jemand schon praktische Erfahrungen hat. Natürlich funktioniert auch der Hotspot de Handys, meine Erwartungen an diesen Stick sind sicher ein Luxusproblem, aber wenn es so funktioniert, dann hätte ich es gern.....also gibt es hier schon jemanden?

    Hört sich sehr gut an das Angebot. Leider wird bei einem Unfall kein Notruf automatisch abgesetzt. Oder habe ich da was überlesen?
    Ist der Anschluss nicht links unten ( OBD )

    man kann wohl eine Notruf-SMS einrichten, aber automatisch geht es wohl nicht. Jedenfalls konnte ich nichts herauslesen/erkennen aus den Videos bei youtube

    Für den nahenden Wegfall von On-star und der Notwendigkeit von Internet für das NaviPro für den Live Dienst kann man sicherlich auch sein Handy als Hotspot nutzen. Bei der Suche nach Alternativen bin ich auf das CarConect bei der Telekom gestoßen. Dort wird das Modul in den Diagnose-Stecker gesteckt und man hat neben dem Hotspot mit 10 GB auch noch Diagnose usw. inclusice. Kennt das schon jemnd von euch aus der Praxis oder hat jemand weitere interessante Möglichkeiten gefunden?


    Hier ein Link zum Produkt für die Leute, die es noch nicht kennen:


    https://www.telekom.de/unterwe…51546496452_278119418313_


    MFG Frank


    PS: Weiß jemand, wo der Steckeranschluss beim Insignia Grand Sport ist? (habe ich dort Platz für den Telekom-Stick?

    die erste Antwort scheint schon ein Treffer zu sein, vielen Dank dafür. Die Annahme zu meinem System ist richtig. Sollte jemand schon Erfahrungen haben, wäre ich dankbar und es würde meine Wartezeit sinnvoll überbrücken!
    VG Frank

    Ich habe, wie in meiner Beschreibung zu lesen, einen Insignia Grand Sport bestellt. Natürlich, werdet ihr alle kennen, hat man viele Fragen. In der Beschreibung spricht man beim Navi von vier Aktualisierungen der Karte im Jahr. Wie wird das passieren. Kann ich diese, eventuell über das Internet vom Handy kostenlos laden? Wie funktionieren die Live-Dienst Informationen (Stau/Tankstellen mit Preisangaben) über eine virtuelle SIM? (onstar ist nicht mehr mit dabei), oder nutze ich mein Internet vom Handy, oder geht es nur kostenpflichtig über den FOH?


    Vielen Dank schon mal für die Antworten
    VG Frank