Beiträge von Erklaerbaer

    Mein bestellter Insignia steht nun bei Opel und leistet seine Standzeit als " Vorführer " ab. Zwei Sachen sind mir aufgefallen, mein Händler ist aber erst am Freitag aus dem Urlaub zurück. um Fragen zu beantworten. Vielleicht weiß von euch jemand schon was.
    Also bestellt wurde der Gand Sport mit 200 PS (Benzin/Automatik 120 Jahre Modell von der Ausstattung. Ich habe entdeckt, die Knöpfe für der Fahrmodus (Sport/Normal...). bedeutet das, dass er das Flex/Ride Fahrwerk hat? Aktiv gewählt hatte ich es nicht oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, also gibt es die Fahrmodi auch ohne das Fahrwerk in einer abgespeckten Version?
    Weiterhin konnte ich zwei Endrohre entdecken, auch nicht aktiv bestellt, aber da? ich finde keine Konfiguration beim 120 Jahre, die es hergeben würde. Über beide Sachen bin ich natürlich nicht böse, wenn sie denn so sein sollten, aber weiß jemand mehr?


    VG aus Berlin
    Frank

    B20NFT 260PS Bauj 2017


    Steuer 244€


    Versicherung Haftpflicht 10 Mio€ incl. Schutzbrief 169,24€
    Vollkasko 1000€ Selbstbeteiligung mit Teilkasko 300€ Selbstbeteiligung freie Werstattwahl 218,47 €

    kann man aber schlecht vergleichen, da von der SF Klasse und Ort der Zulassung abhängig

    Der Wagen verschließt sich aber bei mir nicht, wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt. Hatte ich schon, inkl. Portmonaise. Hatte ich gemerkt, als ich vom einkaufen wieder zurück war. Das System funktioniert bei mir sowas von zuverlässig. :thumbup:

    So würde ich das nach dem Lesen der Anleitung auch erwarten, nur verunsichern mich hier die Beiträge etwas. Ich hatte hierzu mal ein Video gefunden, bei dem der Schlüssel aus dem offenen Fenster gehalten wurde und der Start/Stop Knopf ohne Funktion blieb, bis der Schlüssel wieder "reingeholt" wurde.

    Der Autoschlüssel sollte am Mann bleiben. Der Wagen versucht zu erkennen, ob der Schlüssel noch im Wagen ist und schließt nicht ab, wenn er ihn im Wagen erkennt. Wäre aber auch blöd, wenn man denkt, man hat ihn dabei, geht weg und der Wagen bleibt offen (und der Schlüssel drin). Dann lieber kein automatisches Schließen und immer am Türgriff bzw. mit Fernbedienung abschließen.

    Ich hätte gedacht, das System funktioniert zuverlässiger, das werde ich dann bei Lieferung ausgiebig testen

    Die dargestellten Fehler gerade beim Keyless - System machen mir dann doch Sorgen, was, wenn ich fern der Heimat und des Zweitschlüssels bin? Ist dieser Fehler auch schon bei anderen vorgekommen oder nur ein Einzelfall?