Der Opel Insignia B Bestell- und Wartesaal

  • Hab meinen LT oben ergänzt.


    Gruß Markus

  • Mein bestellter Insignia steht nun bei Opel und leistet seine Standzeit als " Vorführer " ab. Zwei Sachen sind mir aufgefallen, mein Händler ist aber erst am Freitag aus dem Urlaub zurück. um Fragen zu beantworten. Vielleicht weiß von euch jemand schon was.
    Also bestellt wurde der Gand Sport mit 200 PS (Benzin/Automatik 120 Jahre Modell von der Ausstattung. Ich habe entdeckt, die Knöpfe für der Fahrmodus (Sport/Normal...). bedeutet das, dass er das Flex/Ride Fahrwerk hat? Aktiv gewählt hatte ich es nicht oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, also gibt es die Fahrmodi auch ohne das Fahrwerk in einer abgespeckten Version?
    Weiterhin konnte ich zwei Endrohre entdecken, auch nicht aktiv bestellt, aber da? ich finde keine Konfiguration beim 120 Jahre, die es hergeben würde. Über beide Sachen bin ich natürlich nicht böse, wenn sie denn so sein sollten, aber weiß jemand mehr?


    VG aus Berlin
    Frank

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Bei 200PS und Automatik ist FlexRide Serie, siehe Preisliste Seite 2/3. Glück gehabt ;)

    die Opel Hotline wusste das nicht, Danke dem Forum ! Jetzt brauch ich nur noch ne Erkärung für die zwei Endrohre

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Jetzt brauch ich nur noch ne Erkärung für die zwei Endrohre

    was willst du da wissen? Die Blenden sind Attrappe und die Rohre gekröpft unter der Stoßstange. Wenn du die Fake-Blenden hast ist doch gut, dann sparst du dir die Nachrüstung. Sieht ohne nicht ganz so schick aus. Bei Opel -Benzinern hast du meist ab einer gewissen ccm3 ein Y-Rohr und zwei Endtöpfe verbaut, dann qualmt er auch auf beiden Seiten.

  • also alles in meinem Interesse, hatte ich nur bei der Konfiguration so nicht erkannt, der 03. April kann kommen!

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • damit du eine bessere Vorstellung bekommst, so sieht es bei meinem 2.0er Insignia aus


    insignia-b-forum.de/gallery/image/33/
    und so bei meinem 2.2er Vectra


    20160206_115559.jpg

    so wird es wohl sein, danke für die Bilder!

    Opel Insignia Grand Sport Ultimate 120 Jahre1.6 Direct Injection Turbo, 147 kW (200 PS) Start/Stop, Euro 6d-TEMP,6-Gang Automatik (Exclusive-Variante), Ledersitze Massage und Lüftung, onyx schwarz ,Übernahme am 03.04.2019 erfolgt

  • Ab wann tut sich in der Liste denn mal was?
    Seit ich das erste mal da reingeschaut habe sind nun 2 Wochen rum und es steht nach wie vor auf: 25 - Fahrzeugauftrag hat sich im Produktionsprogramm platziert


    Das klingt, als ob der Auftrag schon mal in die Ablage gelegt wurde und nun einstaubt.


    Und als Liefertermin steht der 25.11.2166
    Wird dann sicher gleich mit H Kennzeichen ausgeliefert. ;)


    Gruß Horst

    Alt und Grau wird alles von allein und die letzte Kiste ist sowieso Schwarz.

  • Die erste Zeit tut sich nicht viel. Kann sein das schon einige wochen vergehen ohne veränderung.

    Insignia ST 4/18 | 1.5 Dynamic -Benziner | Innovations Paket - LED Matrix | Abalone Weiß | Stoff Monita AGR | OPC interieur | OPC Exterieur | Sitzheizung | Park&Go | 30mm H&R Federn |


    Opel Astra L Elegance 1.2